| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Wieso bewirbst Du Dich nicht als IT-Systemkauffrau. Du schreibst das du das Profli überwiegend erfüllst aber Du hast doch noch nie im Versand gearbeitet. Die Bereich der Ausbildung sind doch anders als die im Stellenangbot gefordert sind. Bist Du sicher das der Beruf das richtige für dich ist? * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau * Erste Berufserfahrungen in der Versanddisposition im Bereich Industrie und Spedition, idealerweise in der Holzbranche * Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten * Flexibilität * Teamfähigkeit * Bereitschaft zur Schichtarbeit * Deutsch in Wort und Schrift * Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Vorkenntnisse in AS 400 Du hast zwr einen kaufmännische Abschluss aber noch keine Berufserfahrungen und schon gar nicht im Versand. Englisch ist auch nicht so gut. Der Rest ist dann wohl der überwiegende Teil den Du beherrscht - aber das sind ja keine Kenntnisse. lol* and happy times Inge |
|
| |||
| |||
| Weil ich seid lehre keine Erfahrung direkt habe im IT-Bereich. Und da ich eh die ganze Zeit im Büro gearbeitet habe, dachte ich halt das dies die alternative wäre. Erfahrung im Versand nicht direkt ausser die in der Ausbildungszeit. Hättest du evtl. andere Ideen wo oder was ich machen könnte. Liebe Grüße Sonia |
|
| ||||
| ||||
| Muss nochmal fragen. Wie lange ist denn die Ausbildung genau her? Von dem was der Arbeitgeber voraussetzt kannst Du nur wenigen Punkten gerecht werden. Deine Erfahrungen im Versand sind nur auf die Ausbildung gestützt und wenn die schon zig Jahre zurück liegt, ist das auch nicht mehr so überzeugend, da einiges dann schon in Vergessenheit geraten sein dürfte. Im Anschreiben stehen nur die Kenntnisse/Fähigkeiten, die zeigen, das Du für die Stelle qualifiziert bist. Gehe dabei ruhig auch auf das erlernte aus der Ausbildung ein, sofern Du noch fit darin bist. Du brauchst also nicht Deinen ganzen Aufgabenbereich darstellen. Hebe nur das hervor, was für die Stelle relevant ist.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Meine Ausbildung hab ich im Januar 2003 Abgeschlossen! Zitat:
![]() lg sonia |
|
| ||||
| ||||
| Als allererstes, bevor Du Dich auf eine Stelle bewirbst, musst Du einschätzen können, ob die Stelle zu Dir passt bzw. ob Du die genannten Voraussetzungen erfüllen kannst. Wenn das nicht so ist, brauchst Du Dich auch nicht bewerben. Wenn ich mir alles zusammen anschaue, spricht für Dich: Deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast während der Ausbildung erste Erfahrung im Versand gemacht (liegt allerdings schon ne Weile zurück) Du hast Erfahrungen in der Büroarbeit Du hast Auslandserfahrungen (Berufsabschluss auf Portugiesisch - würde ich auf jeden Fall mit erwähnen) Wenn Du noch Englisch könntest wäre das super. Wärst Du bereit Dein Englisch aufzufrischen? Ist das alles so richtig oder fällt Dir noch etwas ein?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ja mein Englisch wäre Auffrischungsreif. Aber leider da ich im mom es mir nicht leisten kann, kann ich es leider nicht tun. Aber dazu bereit wäre ich schon, wie auch mir nochmal meine Buchhaltungs kenntnisse zu erneuern und zu festigen aber leider nur mit ner TZ-Stelle und ALG2 leider nicht im Budge enthalten. LG Sonia |
|
| |||
| |||
| Hallo Freschdax, entschuldige das ich so einfach in das Gespräch rein rede bzw. schreibe, aber da kann ich ganz gut nachvollziehen, dass du kein Cent zu viel hast und gerade die Sprachen heutzutage muss man so gut wie möglich und nicht so gut wie nötig sprechen. Aber dadurch, dass ich selbst auch kein oder sehr wenig Geld für die laufende Fortbildungen habe, versuche ich teure Kurse durch gute Medien ersetzen. Ich kann nach meine besten Wissen und Gewissen eine sogenannte Interaktive Sprachreise (Software) von digital publishing empfehlen, kostet aber doch etwas, aber weniger als ein Sprachkurs bei einer guten Schule. Und dann, kann ich aus meine eigene Erfahrungen Audiomagazin von Audible.de empfehlen, dort gibt es Hörbücher zum Sprachen lernen. Ich habe viele von „Englisch lernen mit The Grooves“. Diese Bücher sind nicht langweilig, kann man sogar manchmal lachen, im Hintergrund spielt Musik und mit Übersetzung ins Deutsch. Wenn du Abo abschließ, kannst jeden Monat 1 bis 2 Bücher downloaden und auch jeden Monat kündbar. Und für die Buchführung und Rechnungswesen nehme ich diese Seite: Rechnungswesen, Controlling, Betriebswirtschaft Vielleicht kannst Du eine oder andere Seite gebrauchen und damit weiter kommst. Grus Sveta
__________________ Ohne etwas zu verderben, kannst du nicht Meister werden. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Svetlana für den nützlichen Beitrag: | ||
Freschdax (23.03.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
Naja die Uni hier in KL wo ich wohne bitte nen super Englischkurs an der Kostet im Semester net viel 50 im monat selbst das ist für mich im mom zu viel. Und selbst diesen Billig Kurs möchte die ARGE nicht sponseren! |
|
| ||||
| ||||
| Wie Du siehst, gibt es auch andere Möglichkeiten Fremdsprachen zu erlernen. Siehe Beitrag von Svetlana. Im Internet gibt es auch Seiten, wo Du Deine Englischkenntnisse kostenlos auffrischen kannst. Dazu gehört allerdings auch, das Du Dich selbständig dahinterklemmst. Es wird Dich keiner anschupsen und sagen, das und das musst bis morgen sitzen. Ob das etwas für Dich ist, musst Du selbst einschätzen. Nochmal wegen Deinem Anschreiben. In der Stellenbeschreibung steht ja auch nur, das gute Englischkenntnisse von Vorteil sind. Da Du den Voraussetzungen nur in wenigen Punkten gerecht wirst, wäre es gut, wenn Du zudem noch gute Englischkenntnisse vorweisen kannst. So war meine Überlegung. Ist nun nicht so, probieren kannst Du es aber dennoch. Dein Anschreiben würde also folgendes beinhalten: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Versand, während der Ausbildung Erfahrungen in der Büroarbeit Auslandserfahrungen Persönlichkeitsmerkmale Ich würde zudem noch darauf hinweisen, das Du bereit bist, Dir fehlendes Wissen anzueignen.
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Freschdax (30.03.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation | minchen1990 | Anschreiben | 4 | 01.07.2009 18:03 |
| Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation | fuchsi | Anschreiben | 3 | 12.09.2008 19:55 |
| Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation | Bojsa2007 | Anschreiben | 1 | 10.09.2008 19:38 |
| Anschreiben als Kauffrau im Einzelhandel | topbaby | Anschreiben | 14 | 21.07.2008 10:18 |
| Mein Anschreiben für den Beruf Kauffrau für Groß-u. Außenhandel | pfirsibaby | Anschreiben | 3 | 19.07.2008 01:16 |