Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.07.2009, 16:24
Benutzer

Bedankte sich: 2
1 Danksagung in 1 Beitrag
minchen1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation

Hallöchen Ihr Lieben, brauche mal Kritik zu meiner Bewerbung, finde die irgendwie nicht so toll... was sollte ich noch erwähnen und was kann ich z.B kürzen? Finde es alles ein bisschen lang.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

mein Wunsch, eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, ist der Anlass, mich Ihnen vorzustellen.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich 2007 die Hauptschule erfolgreich mit dem Mittleren Schulabschluss beendet. Nachdem ich ein Jahr ausbildungssuchend war und ein Praktikum im Büro absolvierte, begann ich im September 2008 eine schulische Ausbildung zur Bürokauffrau. Diese brach ich Ende November ab, weil ich kurzfristig noch einen Ausbildungsplatz zur Siebdruckerin bekam. Dieses begonnene Ausbildungsverhältnis entsprach nicht meinen Wünschen der Integration in das Kollegium und der Förderung der Azubis, so habe ich diese Ausbildung frühzeitig abgebrochen. Mir ist klar geworden, dass mir kaufmännische Tätigkeiten sehr viel Freude bereiten und am besten liegen. In einem Praktikum, das ich im Mai 2008 absolvierte, konnte ich meine PC Kenntnisse in MS – Word und Powerpoint erweitern und bekam einen Einblick in den Büroalltag. Zu meinen Hauptaufgaben zählten der Telefondienst und das Recherchieren im Internet. Der Umgang mit Excel sollte mir nach einer kurzen Einarbeitung keine Probleme bereiten. Durch meine guten Rechtschreib -und PC Kenntnisse bin ich der Meinung, dass ich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation geeignet bin.
Da mir berufliche Bildung sehr wichtig ist, bin ich sehr daran interessiert, im eigenen Interesse während der Ausbildung weiterbildende Kurse an Volkshochschulen oder anderen Einrichtungen zu besuchen.

Ich rechne Disziplin, Teamfähigkeit und verantwortungsvolles Arbeiten zu meinen Stärken. Darüber hinaus kann ich mich schnell mit neuen Aufgaben vertraut machen und stelle mich auch gerne selbstständig diesen Herausforderungen.

Gerne zeige ich Ihnen in einem Praktikum, dass ich für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation geeignet bin. Dafür stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Ihnen den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation erlernen kann.

Mit freundlichen Grüßen

__________________________________________________ _______

Meine Stärken liegen in der Kommunikation und im Verfassen von Briefen etc.
Meine Mathekenntnisse sin nicht so gut, deswegen lieber KfB als Bürokauffrau.

Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen :D.

Alt 01.07.2009, 17:10
Benutzerbild von sussi
Benutzer

Bedankte sich: 0
sussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm also was mir gleich aufgefallen ist: 2 mal abgebrochen und dann schreiben, dass man diszipliniert ist generell würde ich das mit den abbrüchen nicht so schreiben, auch wenn mir grad selbst keine bessere alternative einfällt

sorry, aber das würde ich niemandem abkaufen

und den satz mit excel würde ich streichen

und der satz darauf, da streich das mit den PC- Kenntnissen, das hast du ja beschrieben

kannst du vielleicht deine gute Rechtschreibung mit einer guten Deutschnote untermauern? wie sieht dein schnitt deines realschulabschlusses aus?

hoffe ich konnte ein wenig helfen

Alt 01.07.2009, 17:43
Benutzer

Standard

In Deutsch hatte ich eine 1 und der Durchschnitt beträgt 2,1

Alt 01.07.2009, 18:00
Benutzerbild von sussi
Benutzer

Bedankte sich: 0
sussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von minchen1990 Beitrag anzeigen
In Deutsch hatte ich eine 1 und der Durchschnitt beträgt 2,1
na dann reinschreiben, schaden kann es nicht bei den noten

Alt 01.07.2009, 18:03
Benutzer

Standard

Ich habe das Anschreiben nun noch einmal in Ruhe überarbeitet und finde es jetzt besser, aber es könnte noch besser sein, deswegen würde ich mich weiterhin über Kritik freuen :D.
__________________________________________________ _________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation

Sehr geehrte Frau XXXXX,

mein Wunsch, eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in Ihrem Unternehmen zu absolvieren, ist der Anlass, mich Ihnen vorzustellen.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich 2007 die Hauptschule erfolgreich mit dem Mittleren Schulabschluss beendet und schon einige Berufsrichtungen ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, dass mir vor allem kaufmännische Tätigkeiten viel Freude bereiten und liegen. Dies merkte ich während meines einwöchigen Praktikums bei XXXX – einem sozialen Unternehmen, das sich auf die ambulante Betreuung bedürftiger Menschen spezialisiert hat. Während des einwöchigen Praktikums gehörten der Telefondienst, das Recherchieren im Internet und die Betreuung der Hilfsbedürftigen Menschen zu meinen Aufgaben. Der Umgang mit Computern und modernen Kommunikationsmitteln, wie z.B. dem Internet, ist seit einigen Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Privatlebens. Ich verfüge auf diesem Gebiet über außerordentlich gute Grundkenntnisse, die ich konsequent erweitere. Ich Teamfähigkeit und verantwortungsvolles Arbeiten zu meinen Stärken. Darüber hinaus kann ich mich schnell mit neuen Aufgaben vertraut machen und stelle mich auch gerne selbstständig diesen Herausforderungen. Da meine Stärken im Verfassen von Schriftstücken und in der Kommunikation mit Menschen liegen, sehe ich mich für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation geeignet.

Sollte es zu einem Ausbildungsverhältnis kommen, bin ich im eigenen Interesse sehr gerne dazu bereit, während der Ausbildung Weiterbildungskurse an Volkshochschulen zu besuchen.

Gerne zeige ich Ihnen in einem Praktikum, dass ich für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation geeignet bin. Dafür stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei Ihnen den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation erlernen kann.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX

Ich bringe die Bewerbung Morgen direkt zum V-Gespräch mit, deswegen der Satz mit ich würde mich freuen.....

Antwort

Themen-Optionen