| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich bin 32 jahre und habe vor 9 jahre meine tochter bekommen. seid dem bin ich hausfrau und mutter.# ich habe industriekauffrau gelernt und konnte nur leider 6 monate im angestellten verhältniss erfahrungen sammeln da ich dann mein kind bekommen habe. jetzt ist es aber zeit für mich wieder in die berufswelt zurück zu kehren. ich habe eine bewerbung geschrieben und würde gerne eure meinung dazu hören. für alle tipps bin ich sehr dankbar !!!! lg Bewerbung als Kaufmännische Angestellte Sehr geehrte Frau xxx, mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige vom 27.05.2009 in der Allgemeinen Zeitung gelesen und bewerbe mich mit diesem Schreiben auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle. Mein bisheriges Aufgabengebiet lag in der Erziehung meiner Tochter und der Haushaltsführung. Da meine Tochter nun alt genug ist, möchte ich wieder ins Berufsleben zurückkehren und mich neuen Herausforderungen stellen. Als ausgebildete Industriekauffrau sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation vertraut. In meiner Funktion als Industriekauffrau bei der Firma Käuffer & Co war ich für die Beratung der Privatkunden verantwortlich.und auch das prüfen und erstellen der Rechnungen. Zu meinen Aufgabenbereichen gehörten des weiteren: Warenbestellung und Warenannahme Kontrolle von Angeboten Buchungen tätigen Bearbeitung eingehender Tagespost Der Umgang mit der EDV sind mir bestens vertraut. Zu meinen Stärken zählen Einsatzsbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise. Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich zügig in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Ratgeberin (28.05.2009 um 22:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hallo muppmaus, also ich hatte eine umschulung zur bürokauffrau gemacht mit einem 6 monatigen praktikum. aber ich hatte bisher kein glück in den beruf zu kommen, die wollten alle mehrjährige berufserfahrung!!!!!!!! aber wie soll man die sammeln wenn einem niemand die chance dazu gibt dein anschreiben finde ich soweit in ordnung, nur das mit der erziehung des kindes und das mit dem haushalt hätte ich nicht mit ins anschreiben gesetzt. das finden die alles im lebenslauf. drücke dir ganz fest die daumen ![]() ![]() |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
muppmaus (29.05.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du bist neun Jahre aus dem Beruf heraus und musst gegen jüngere Bewerber konkurrieren, die auch noch gerade nach dem neuesten Stand ausgebildet wurden. Du musst stärker betonen, dass deine Tochter versorgt ist und du fit für den Arbeitsmarkt bist. Das musst du dann auch darlegen können, z.B. durch Schulungsnachweise. Hast du dich von der Agentur für Arbeit beraten lassen und nach Fördermöglichkeiten gefragt? § 20 SGB III
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es auch eine Schande von den Arbeitgeber, dass sie den Berufsanfänger keine Chancen geben! Klar, dass Arbeitgeber Berufserfahrene Menschen haben wollen, weil sie nicht eingearbeitet werden brauchen, aber es ist auch finanzierbar, wenn man jemanden einstellt, der weniger Berufserfahrungen hat oder zumindest für ein paar Monaten als Praktikanten einstellt, wenn es machbar ist. Aber die Probezeit ist dafür da, dass man zeigt, was man kann. Und da kann man auch einen Berufsanfänger einstellen. Der Berufsanfänger zeigt mehr Motivation (in der Regel) und der Berufserfahrener hat mehr Erfahrung, wie man tricksen kann! Zitat:
![]() Zitat:
Hast du VHS-Kurse belegt? Hast du die Möglichkeit das nachzuholen? - Das sind immer kleine Pluspunkte! Zitat:
Chocolat!
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, bevor du dich bewirbst wäre es erstmal besser wenn du, wie schon erwähnt, Kurse besuchst, um dein Wissen aufzufrischen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du eine Chance hast, bei der Konkurrenz und aufgrund der langen Zeit, die du schon raus bist. Es sei denn, du hast während deines Hausfrauen- und Mutterdaseins irgendetwas getan, um deine Kenntnisse/Erfahrungen immer auf aktuellen Stand zu halten.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| vielen dank für diese kritik.... es hat mir jetzt die augen geöffnet. klar hatte ich schon die ganze zeit "angst" wieder ins büroleben einzusteigen, war aber guter hoffnung da ich wirklich schnell lerne... dachte ich komme da schnell wieder rein in das geschehen. aber so wird es wohl nicht sein. natürlich habe ich die ganze zeit gearbeitet auf 400 euro. aber das nur bei der allgemeinen zeitung in der produktion (nachtschicht), damit ich tagsüber für meine tochter da sein konnte. werde mich jetzt mal auf dem arbeitsamt nach kursen etc erkundigen um doch gesicherter wieder in berufleben zurück zukehren. ich hoffe ich habe noch eine chance!!!!!!! vielen dank nochmal an alle lg |
|
| |||
| |||
| Hallo chocolat chaud Ich finde es auch eine Schande von den Arbeitgeber, dass sie den Berufsanfänger keine Chancen geben! Klar, dass Arbeitgeber Berufserfahrene Menschen haben wollen am besten 25 Jahre mit 15 Jahren Berufserfahrung Leute wie dich sollte es mehr geben!!!! LG Abby |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Initiativbewerbung - Bitte um Hilfe...:-) | Audiqueen | Anschreiben | 2 | 22.07.2009 16:30 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben kaufmännische Sachbearbeiterin | Hello Kitty | Anschreiben | 3 | 23.03.2009 13:56 |
| Hilfe beim Anschreiben zur Bürokauffrau | knodoo | Anschreiben | 7 | 12.03.2009 15:31 |
| Ich brauche bitte hilfe beim Anschreiben (Ausbildungstelle als Bürokaufmann) | haui_03 | Anschreiben | 0 | 18.10.2007 15:06 |