| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forum User, ich möchte euch gerne mein Anschreiben vorstellen. Leider bin ich nicht sicher ob dieses aussagekräftig genug ist? Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Anica ich bin 45 jahre alt und lebe schon über 20 Jahre in Deutschland, leider bin ich vor einigen Jahren arbeitslos geworden und muss bis jetzt in einer Zeitarbeitsfirma arbeiten. Ich bin geschieden und habe 2 Kinder. Zitat:
![]() Liebe grüße, Anica |
|
| |||
| |||
| Hier ist mein Lebenslauf: LEBENSLAUF Persönliche Daten Name: Anica ### Geburtstag: 07.08.1960 in ### Anschrift: 84, 80333 München Tel.: 000 / 10000005 Staatsangehörigkeit: kroatisch Familienstand: geschieden, 3 Kinder Schulische Ausbildung 1968 – 1972 Besuch der Grundschule ### 1972 – 1977 Besuch des Gesamtschule ### Berufsausbildung 1977 – 1981 Berufsschule für Krankenpflege in ### mit Abschluss Beruflicher Werdegang 1983 – 1992 Uniklinik Für Innere und ansteckende Krankheiten in ### 1994 – 2003 Klinik ### 2003 Berufstätig im Klinikum ## über ein Zeitarbeitsunternehmen Sonstige Qualifikationen Sprachkenntnisse: Serbokroatisch - Muttersprache Computerkenntnisse: Windows Betriebssystem, Textverarbeitung mit Word, Tabellenkalkulation mit Excel, Internet |
|
| |||
| |||
| Ich bin für jeden Tipp und jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar! Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo Krankenschwester. Zitat:
Hier fehlen noch die Anlagen. Zitat:
Entweder du schreibst unter Anlagen Bewerbungsmappe, oder du zählst die Unterlagen einzeln auf. Ich persönlich bevorzuge Bewerbungsmappe. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gerne würde ich noch mehr Anregungen bekommen besonders wie ich mein Anschreiben verbessern kann. Liebe Grüße, Anica |
|
| |||
| |||
| Hallo Anica, nennt es sich noch Krankenschwester? Die neue Berufsbezeichnung ist Gesundheits-und Krankenpflegerin. Vielleicht solltest Du dich unter dieser Bezeichnung bewerben. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg bei Deiner Bewerbung!!! Herzliche Grüße Sanne |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
+ Zitat:
Beispiel: Werdegang 0000 - 0000 - Ausbildung zur Krankenschwester ------------- in ... ------------- Schwerpunkte: ------------- - ... ------------- - ... ------------- Berufsabschluss wurde in Deutschland anerkannt 1983 - 1992 - Berufsbezeichnung ------------- im Bereich (o.a.) Innere und ansteckende Krankheiten ------------- an der Uniklinik .... ------------- Aufgaben: ------------- - .... ------------- - .... 1994 - 2003 - Berufsbezeichnung ------------- im Klinikum ------------- Aufgaben: ------------- - ... ------------- - ... seit 2003 ---- Berufsbezeichnung ------------- im Klinikum .... ------------- Aufgaben: ------------- - ... ------------- - ... -> Das die Anstellung über eine Zeitarbeitsfirma läuft brauchst Du nicht mit schreiben. Geht später aus dem Arbeitszeugnis hervor. Zitat:
Zitat:
Hast Du vielleicht auch Weiterbildungen oder Schulungen im pflegerischen Bereich gemacht? , z.B.Diabetesschulung, Trachealkanülen, oder ähnliches?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Nein, leider habe ich keine Weiterbildungen absolviert. <> Beruflicher Werdegang 1983 – 1992 Krankenschwester an der Uniklinik in ### 1993 Übersiedlung nach Deutschland und Arbeitssuche 1994 – 2003 Krankenschwester, ### Klinikum 2003 Krankenschwester im Klinikum ### Aufgaben: - ### - ### - ### Ist das so okey, wenn ich das so untergliedere? Der Lebenslauf wir dadurch aber wesentlich länger. Oder soll ich alles in eine Zeile schreiben? Mit was für Informationen müsste ich mein Anschreiben noch füllen? Liebe Grüße, Anica |
|
| ||||
| ||||
| Beruflicher Werdegang 1983 – 1992 Krankenschwester an der Uniklinik in ### 1993 Übersiedlung nach Deutschland und Arbeitssuche das kannst Du weglassen, interessiert doch nicht, Du warst durchweg, bis auf diesen Zeitraum in Arbeit. Wenn den Arbeitgeber interessiert was zu diesem Zeitpunkt los war/warum Du nicht in Abreit warst, wird er Dich danach im Vorstellungsgespräch fragen. 1994 – 2003 Krankenschwester, ### Klinikum 2003 Krankenschwester im Klinikum ### Aufgaben: - ### - ### - ### Zitat:
Zitat:
Wenn Du noch Fragen hast, gerne!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Bewerbung als Krankenschwester | StanCooper | Anschreiben | 3 | 26.06.2007 06:25 |