| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi zusammen habe gerade meine umschulung im juli zur fachkraft für lagerlogistik abgeschlossen jetzt möchte ich mich bei *** bewerben diese stelle hat mir ein kumpel gesagt das es bei denen am schwarzen brett stand. könnt ihr mal drüber schauen was man ändern kann??? Mein Name, Straße , PLZ Ort Empfänger Bewerbung um eine Arbeitsstelle zum Maschinenführer Sehr geehrte Frau ... / Frau ..., hiermit Bewerbe ich mich, in ihrem Unternehmen, als zuverlässigen und belastbaren Maschinenführer. Als Grundqualifikation bringe ich eine Ausbildung zum Fachlagerist sowie eine zur Fachkraft für Lagerlogistik mit, welche ich im August 2009 bestanden habe. In meiner Ausbildung war ich unter anderem für die Mitarbeiterplanung, Annahme und Abwicklung von Retouren, Be- und Entladung von Lkws mit Hilfe eines Flurförderfahrzeugs zuständig. Im kaufmännischen Bereich erlernte ich das Erfassen von Aufträgen mit den dazugehörigen Versandpapieren, Ein- und Ausbuchungen von Werkstoffen der Produktion sowie das Bestellen von Verpackungsmaterialien. Im Lagerverwaltungssystem SAP Modul R3 habe ich gute Kenntnisse gesammelt. Meine EDV-Kenntnisse sind sehr gut, ich kann mit Word, Excel und Powerpoint hervorragend umgehen. Zudem bereitet es mir große Freude im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Routinearbeit erledige ich gewissenhaft und zuverlässig, wie jede andere mir aufgetragene Arbeit ebenfalls. In neue Bereiche arbeite ich mich durch meine schnelle Auffassungsgabe schnell ein. Das Arbeiten in Schichten und zu ungewöhnlichen Zeiten macht mir nichts aus. Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Mein Name Anlagen gruß ingo Geändert von Ratgeberin (05.08.2009 um 21:56 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ingo, wenn dies eine Bewerbung als Fachlagerist gewesen wäre, hätte ich gesagt "bis auf ein paar Kleinigkeiten ist dies ein gelungenes Schreiben "Allerdings bewirbst du dich als Maschinenführer. Deshalb sind definitiv einige Umbauten fällig, sonst glauben die angesprochenen Damen, es handle sich um einen postalischen Irrläufer Zitat:
Warum möchte ich in dieses Tätigkeitsfeld? und/oder Warum bewerbe ich mich bei diesem Unternehmen? Zitat:
Zitat:
Erzähl mal, was weißt du über die Arbeit die dich als Maschinenführer in der Firma erwartet und in wie fern ist das mit deinen bisherigen Erfahrungen vereinbar? Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von Ratgeberin (05.08.2009 um 21:57 Uhr) |
|
| |||
| |||
| . ![]() ![]() ![]() Geändert von taggeckos (05.08.2009 um 20:27 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich schlage vor du informierst dich ein bisschen genauer zu dem Arbeitsangebot bzw. dem Tätigkeitsfeld. Frag deinen Kumpel, schau auf die Internetseite der Firma, google im Netz. Wenn du uns am Ergebnis deiner Recherche teilhaben lässt, kann man dir auch textlich helfen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| also mein kumpel hat mir so kurz seine arbeit erklärt eine anlage überwachen! das material wechseln wo mann braucht zum isolieren! spitze machen zum zusammen hängen von spulen maschinen anfahren abstellen spulen wechseln rohre aufbauen einschmieren alles was dazu gehört! das musst sehen kannst dir net so vorstellen wenn die dimension net weist! |
|
| ||||
| ||||
| ein bissl besser vorstellen kann ich mir's jetzt schon. Habe mir nicht immer meinen Hintern im Büro breitgesessen verräts du mir noch, warum du dich für diesen Job interessierst? Ist ja doch eher die Regel, dass man gerade als frisch Ausgelernter eher bestrebt ist in erlernten Bereich auch Berufserfahrung zu sammeln. Und wie steht's mit deinem Geschick/Interesse/Erfahrung im technischen Bereich. Hast du schon mal irgendwie in der Produktion/an irgendwelchen Maschinen gearbeitet? Derweil wünsche ich dir eine angenehme Bettruhe
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
naja erfahrung habe ich keine Geschick naja mein alter beruf war stuckateur (gipser) Interesse Arbeit mit den Händen;-) habe es mal so umgewschrieben Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Maschinenführer Sehr geehrte Frau Ohneck Sehr geehrte Frau Felbusch, sowohl durch Mitarbeiter als auch über Ihren Firmenauftritt im Internet bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Als Grundqualifikation bringe ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mit, welche ich im Juli 2009 erfolgreich bestanden habe. In meiner Ausbildung war ich unter anderem für die Mitarbeiterplanung, Annahme und Abwicklung von Retoure und das Erfassen von Aufträgen zuständig. Meine Kenntnisse im Lagerverwaltungssystem SAP Modul R3 und meine EDV-Kenntnisse sind sehr gut. Außerdem bin ich im Besitz eines Fahrausweises für Flurförderfahrzeuge. Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in neue Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Teamarbeit, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen mich besonderst aus. Ich bin mir sicher, diese Fertigkeiten bei ihnen im Unternehmen erfolgreich anwenden zu können. Auf positive Resonanz in Form einer Einladung zu einem persönlichen, vertiefenden Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen auch dir eine angenehme Bettruhe [/QUOTE] Geändert von taggeckos (05.08.2009 um 21:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Als Maschinenführer erwarten dich Aufgaben wie Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ingo, wirklich viel Eignung kann man aus dem Geschriebenen nun leider nicht erkennen, daher bleibt wohl nur die Motivation mehr herauszustreichen. Vielleicht magst du's mit folgender Variante probieren. Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Maschinenführer Sehr geehrte Frau Ohneck Sehr geehrte Frau Felbusch, der Internetauftritt der FIRMENNAME GmbH zeichnet ein Bild der wirtschaftlichen Stabilität und der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Bereich der Kabelsysteme. Da mir sehr daran liegt mein berufliches Engagement in einem solchen Umfeld einzubringen, hat die Information von einem Ihrer Mitarbeiter über die freie Stelle als Maschinenführer, mein ausgesprochenes Interesse geweckt. Als grundsätzliche Qualitäten bringe ich Verständnis für technische Sachverhalte und Vielseitigkeit im handwerklichen Bereich mit, was mir sowohl die Arbeit als Stuckateur als auch die kürzlich erfolgreich beendete Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik sehr erleichtert hat. Neben Kenntnissen in der Abwicklung logistischer Abläufe mit Hilfe der EDV habe ich hier auch die Fahrberechtigung für Flurförderfahrzeuge erworben. Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in neue Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Teamarbeit, Zuverlässigkeit und hohe Flexibilität verbunden mit der Bereitschaft zum Schichtdienst zeichnen mich besonders aus. Ich bin mir sicher, meine Fähigkeiten und Fertigkeiten auch bei der Arbeit als Maschinenführer in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden zu können. Auf positive Resonanz in Form einer Einladung zu einem persönlichen, vertiefenden Gespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, es hat sich erledigt. die suchen doch nur innenbetrieblich. danke für die hilfe wenn ich für mein beruf was finde schreibe ich es hier hinein. gruß ingo |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Anschreiben - Bewerbung als Nutzfahrzeugmechatroniker Meister | Phoenix_78 | Anschreiben | 9 | 03.11.2008 10:34 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Anschreiben Praktikum für Hotelfachmann bitte überprüfen | MrEvil | Anschreiben | 2 | 17.05.2008 07:46 |