| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen :wink: Wie der Threadtitel schon verrät möchte ich mich als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bewerben. Habe dazu nun ein Anschreiben aufgesetzt. Ich bin leider nicht wirklich zufieden damit und wäre wirklich jedem sehr dankbar der sich das ganze mal durchliest und vielleicht Verbresserungsvorschläge geben könnte. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien ------------------------------------------------------------------------------ Sehr geehrte Damen und Herren, Wie ich Ihrer Anzeige in der Ausbildungsbörse "AUBI-plus" entnehmen kann, bieten Sie eine Ausbildungsstelle zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien an. Ich bewerbe mich um diese Ausbildungsstelle. //* Muss man hier vielleicht noch hinschreiben für wann man sich hier bewirbt? In meinem Fall wäre das natürlich 2007, aber wie könnte man es einbauen wenn es überhaupt notwendig ist?! */ Zurzeit besuche ich die Schulname und werde diese 2007 mit der Fachhochschulreife (Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik) abschliessen. //* Ist hier der Name der Schule wichtig? Oder könnte ich auch einfach sagen die Fachoberschule in Entenhausen? */ Durch das Praktikum, welches mit dem ersten Schuljahr verbunden war, erhielt ich bereits tiefe Einblicke in die Gestaltung und Pflege von Internetpräsentationen und war auch bedingt mit dem Kundensupport beschäftigt. Dabei war das selbstständige Arbeiten genauso wichtig wie auch das Arbeiten im Team. Das Praktikum hat mir gezeigt, dass mir gerade das kreative und gestalterische Arbeiten sehr zusagt und daher habe ich mich für den Beruf des Mediengestalters für Digital- und Printmedien mit der Spezialisierung Mediendesign entschieden. Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich am PC und arbeite auch hier gerne an kreativen Aufgaben. Dadurch habe ich bereits gute Kenntnisse mit Adobe Photoshop und HTML, welche ich auch im Praktikum einsetzen und verbessern konnte. Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen • Lebenslauf mit Lichtbild • Schulzeugnisse der 11. Klasse • Praktikumszeugnis Und hier gerade noch mal eine kleine Frage zum Lebenslauf und dem Lichtbild. Wie sieht das aus? Kann man das Bild auch direkt mitausdrucken, wenn man ein digitales Bild hat? Ich bin wirklich jedem sehr dankbar der mir weiterhilft! Gruß Peter |
|
| |||
| |||
| Hallo Peter Zitat:
PS: Anlagen - Bewerbungsunterlagen oder mappe Geändert von Bettie (18.09.2006 um 14:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde noch ein paar unterstützende Wörter mit einbringen die mehr Nachdruck verleihen. Zitat:
Zitat:
Sag mal Bescheid was rausgekommen ist! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Was sollte ich am Anschreiben ändern? | Sockenkillermen | Anschreiben | 5 | 13.05.2007 10:13 |