| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Möchte mich für eine schulische Ausbildung als Medientechnische assistentin bewerben. Hab mittlerweile auch ein Bewerbungsschreiben hinbekommen , aber bin irgentwie nich so zufrieden damit. würde mich freuen wenn jemand mal korrektur lesen würde und mir vieleicht ein paar tipps gibt wie ich es besser machen kann. -------------------------------------------------------------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medientechnische Assistentin Sehr geehrte Damen und Herren, Von ihrem ehemaligen Auszubildenden xxx erfuhr ich, dass es bei ihnen die Möglichkeit gibt eine Ausbildung als staatlich geprüfte Medientechnische Assistentin zu machen. Da ich nach einem Ausbildungsplatz suche, der meine persönlichen Interessen und Kenntnisse beinhaltet bewerbe ich mich bei ihnen. Meine Stärken liegen besonders im kreativen Bereich. In den letzten Monaten habe ich mich verstärkt mit der Bearbeitung von digitalen Fotos beschäftigt. Kreative Ideen zu entwickeln und diese Umzusetzen bereitet mir besonders viel Freude. Schon länger beschäftige ich mich nebenbei mit der Hard- und Software von Computern. Gern möchte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen erweitern. Ich bin davon überzeugt, dass mir diese Möglichkeit bei Ihnen geboten wird. Mein gutes Auffassungsvermögen hilft mir, mich schell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Meine Zeugnisnoten spiegeln nicht meine wirkliche Leistungsfähigkeit wieder. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, mich deutlich zu verbessern. Ich interessiere mich besonders für die Ausbildung an ihrer Schule, da es die Möglichkeit gibt zusätzlich die Fachhochschulreife zu erlangen und später eine weitere Ausbildung als Mediengestalterin zu machen. Konnte ich ihr Interesse wecken? Für weitere Rücksprachen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen -------------------------------------------------------------------------- Ich soll meine Bewerbungsunterlagen direckt vorbeibringen und habe dann noch ein gespräch. Desshalb bin ich mir beim letzten satz unsicher ob ich das so schreiben kann, da ich ja direckt da bin. wenn nich wie könnte ich es dann schreiben? fehlt noch irgentwas? kann ich was weglassen? danke schonmal für eure hilfe. Lg Fruitcake |
|
| ||||
| ||||
| >Meine Zeugnisnoten spiegeln nicht meine wirkliche Leistungsfähigkeit wieder< würde ich in jedem Fall vermeiden. eine Zeugnissnote ist eine Zeugnisnote - hat mit "leistungsfähigkeit wenig zu tun un könnte als "widerspenstiges Verhalten und Unbelehrbarkeit" angesehen und gedeutet werden. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Momentan gehst Du noch zur Schule oder was machst Du? Zitat:
Mit den Zeugnisnoten, stimme ich wellen zu. Außerdem Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Danke schonmal für eure antworten. Ich werde es nochmal überarbeiten und dann nochmal hier reinstellen. Lg |
|
| |||
| |||
| so, hier nochmal die überarbeitete Version. hoffe es ist jetzt besser. Sehr geehrter Herr xxx Von ihrem ehemaligen Auszubildenden keine Namen nennen! erfuhr ich, dass es bei ihnen die Möglichkeit gibt eine Ausbildung als staatlich geprüfte Medientechnische Assistentin zu machen. Da ich nach einem Ausbildungsplatz suche, der meine persönlichen Interessen und Kenntnisse beinhaltet bewerbe ich mich bei ihnen. Meine Stärken liegen besonders im kreativen Bereich. In den letzten Monaten habe ich mich verstärkt mit der Bearbeitung von digitalen Fotos beschäftigt. Kreative Ideen zu entwickeln und diese Umzusetzen bereitet mir besonders viel Freude. Schon länger beschäftige ich mich nebenbei mit der Hard- und Software von Computern. Gern möchte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen erweitern. Ich bin davon überzeugt, dass mir diese Möglichkeit bei Ihnen geboten wird. Mein gutes Auffassungsvermögen hilft mir, mich schell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Gerne möchte ich die Möglichkeit, die Ihre Schule bietet nutzen und die Fachhochschulreife erlangen, da ich anschließend eine weitere Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen möchte. Konnte ich ihr Interesse wecken? Für weitere Rücksprachen stehe ich gerne zur Verfügung. -------------------------------------------------------------------------- @Ratgeberin Ich habe bisher noch kein Praktikum gemacht. Ich gehe nicht mehr zur schule seit letztes Jahr. Ich habe bereits mit dem Schuldirektor gesprochen. Dort soll ich meine Unterlagen zu einem Gespräch mithin bringen. @Wellen Den Satz hab ich wieder rausgenommen. Ich denke du hast recht mit dem was du sagst. Hatte das nur geschrieben, weil ich weis das ich eigentlich besser bin. Hatte nur blöderweise im letzten jahr, wegen persönlicher probleme sehr oft gefehlt und dementsprechend sieht mein zeugnis aus. aber wenn er danach fragen sollte kann ich es ihm ja erklären. Geändert von Ratgeberin (27.02.2009 um 14:30 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| ok nun zur Einleitung. Zitat:
Bin auf Deine Änderung gespannt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ok dankeschön. werd das morgen ändern und dann stell ich es nochmal hier rein. lg |
|
| |||
| |||
| Ich habs jetzt nocheinmal überarbeitet. hoffe ich konnte deine tipps gut umsetzten. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medientechnische Assistentin Unser Gespräch am 19.02.2009 Sehr geehrter Herr xxx Wie vereinbart übergebe ich ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen. Für das informative Gespräch bedanke ich mich noch einmal, da es mich davon überzeugt hat, dass ihre Schule genau die richtige ist, um meine Beruflichen Ziele zu verwirklichen. Gerne möchte ich die Möglichkeit, die Ihre Schule bietet nutzen und zusätzlich zur Ausbildung die Fachhochschulreife erlangen, da ich anschließend eine weitere Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen möchte. Meine Stärken liegen besonders im kreativen Bereich. In den letzten Monaten habe ich mich verstärkt mit der Bearbeitung von digitalen Fotos beschäftigt. Kreative Ideen zu entwickeln und diese Umzusetzen bereitet mir besonders viel Freude. Schon länger beschäftige ich mich nebenbei mit der Hard- und Software von Computern. Gern möchte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen erweitern. Mein gutes Auffassungsvermögen hilft mir, mich schell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Durch meine gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Konnte ich ihr Interesse wecken? Für weitere Rücksprachen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ----------------------------------------------------------------------- Lg |
|
| ||||
| ||||
| Ich klinke mich mal ein, wenn's recht ist, du hast vergessen bei der Überarbeitung die Tippfehler zu killen. Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Hilfe wombat. Also nochmal überarbeiten ![]() aber was macht man nicht alles für die perfeckte Bewerbung. ----------------------------------------------------------------------- Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Medientechnische Assistentin Unser Gespräch am 19.02.2009 Sehr geehrter Herr xxx, für das informative Gespräch bedanke ich mich noch einmal, da es mich davon überzeugt hat, dass ihre Schule genau die richtige ist, um meine beruflichen Ziele zu verwirklichen. Gerne möchte ich die Möglichkeit, die Ihre Schule bietet, nutzen und zusätzlich zur Ausbildung die Fachhochschulreife erlangen, da ich anschließend eine weitere Ausbildung zur Mediengestalterin beginnen möchte. Meine Stärken liegen besonders im kreativen Bereich. In den letzten Monaten habe ich mich verstärkt mit der Bearbeitung von digitalen Fotos beschäftigt. Kreative Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen bereitet mir besonders viel Freude. Schon länger beschäftige ich mich nebenbei mit der Hard- und Software von Computern. Gern möchte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen erweitern. Mein gutes Auffassungsvermögen hilft mir, mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Durch meine ausgeprägte Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Gemeinschaftsprojekte mit meinen Teamkollegen abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen. Konnte ich Ihr Interesse wecken? Für weitere Rücksprachen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ----------------------------------------------------------------------- Hoffe ich hab nix übersehen ![]() Lg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Assistentin | Melyna | Anschreiben | 3 | 28.06.2009 20:43 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben als Assistentin des Vorstands/Geschäftsführung | Kinala123 | Anschreiben | 4 | 01.05.2009 11:17 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |