Anschreiben Mitarbeiter Kundendienst
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Mitarbeiter Kundendienst

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.10.2008, 15:46
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Wonderboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Mitarbeiter Kundendienst

Hallo zusammen! Ich bin gerade auf dieses Forum hier gestoßen und möchte mal um eure Mithilfe bitten! Ich bin zurzeit als Versicherungskaufmann beschäftigt im Außendienst! Habe bei der Firma wo ich jetzt bin auch gelernt und befinde mich in einem ungekündigten Beschäftigungsverhältnis. Allerdings möchte ich mich beruflich verändern und mich bei einem großen IT-Unternehmen als Mitarbeiter des Kundendienstes bewerben. Habe auch schon den Entwurf einer Bewerbung allerdings ist dieser noch ganz und gar nicht perfekt. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps und Hilfestellungen geben wie ich das ganze perfektioniere. Stelle das schreiben mal hier rein. Vielen Dank im voraus!!!

Bewerbung als Mitarbeiter Kundenservice

Sehr geehrte Frau .....,

wie ich dem Internet am ..... entnehmen konnte, suchen Sie einen Mitarbeiter für den Kundenservice. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben.

Aufgrund meiner Schulbildung und meines beruflichen Werdeganges bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle bringe ich meine Ausbildung als Versicherungskaufmann im Außendienst mit.
Ausreichende Berufserfahrung und Praxis auf diesem Gebiet konnte ich mir in 3 Berufsjahren aneignen. Auch heute bin ich noch als Versicherungskaufmann bei der ... in ... tätig. Meine Hauptaufgaben umfassen die Betreuung von Bestands- und Gewinnung von Neukunden.
Um die Tätigkeit bei Ihnen erfolgreich ausüben zu können ist der geschickte Umgang mit Menschen unumgänglich. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Darüber hinaus habe ich Grundkenntnisse in Latein.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, könnte ich die Arbeit bei Ihnen nach der Kündigungsfrist, die 4 Monate beträgt, aufnehmen.
Die von Ihnen angebotene Stelle stellt für mich ein interessantes Arbeitsgebiet dar, deshalb würde ich gerne bei Ihnen mitarbeiten. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von Wonderboy (13.10.2008 um 16:02 Uhr)

Alt 20.10.2008, 22:55
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Wonderboy!

Ja was soll ich sagen, heut ist der 20. und die Antwort kommt reichlich spät. Die Bewerbung ist sicher längst raus. Bitte entschuldige!

Deinen Entwurf habe ich mir dennoch vorgenommen und ein bisschen was geändert.

Bewerbung als Mitarbeiter Kundenservice
Ihre Anzeige auf www.

Sehr geehrte Frau .....,

als Versicherungskaufmann mit einigen eindrucksvollen und lehrreichen Berufsjahren erfülle ich die gewünschten Voraussetzungen und möchte mich für die freie Stelle in Ihrem Unternehmen vorstellen.

Derzeit arbeite ich als Versicherungskaufmann bei der ... in ... und bin vorwiegend im Außendienst unterwegs. Meine Hauptaufgaben umfassen die Betreuung von Bestands- und Gewinnung von Neukunden. ... (Mehr nicht? hätte mich interessiert, welche Kenntnisse vorausgesetzt wurden?) ... Um die Tätigkeit bei Ihnen erfolgreich ausüben zu können ist der geschickte Umgang mit Menschen und ein gewisses Verkaufstalent unumgänglich. Da ich in meinem Beruf bisher sehr erfolgreich war, können Sie davon ausgehen, dass ich diese Eigenschaften besitze.

Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsgebiet mit neuen, interessanten Aufgaben. Dieser Herausforderung möchte ich mich gerne in Ihrem Unternehmen stellen und Ihr Team durch meine beruflichen und persönlichen Kompetenzen ergänzen. Der frühestmögliche Arbeitsantritt wäre der ... .

Weitere Informationen zu meiner Person und Qualifikation entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.

Über unsere erste persönliche Zusammenkunft freue ich mich schon jetzt. Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Da ich die Stellenbeschreibung und die genauen Voraussetzungen nicht kenne, habe ich inhaltlich soweit nichts ergänzt.

Naja ich hoffe Du hattest trotzdem Erfolg. Vielleicht meldest Dich mal wieder und erzählt uns wie es Dir ergangen ist (auch wenn wir es eigentlich nicht verdient haben).

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (20.10.2008 um 22:57 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen