Anschreiben nach Aufhebungsvertrag
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben nach Aufhebungsvertrag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.03.2010, 20:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
suleika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben nach Aufhebungsvertrag

Hallo zusammen,

nun hat es auch einen Freund von mir getroffen, er hat heute einen Aufhebungsvertrag (mit sofortiger Freistellung) unterschrieben.
Nun helfe ich beim Anschreiben, sitze den ganzen Tag davor und sehe den Wald voller Bäume nicht mehr...
Wär lieb, wenn ihr mal drüber schaut... vieeelen Dank!!!

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage erfahren, dass Sie einen engagierten und sehr zuverlässigen Lagerleiter suchen. Ich denke, dass ich genau in Ihr Profil passe und möchte mich deshalb bei Ihnen bewerben.

Als Logistikleiter im Bereich des Lagers habe ich in den letzten 4 Jahren breite Erfahrung in den Bereichen der Personalführung, Disposition, der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle, der Weiterentwicklung von logistischen Prozessen sowie die Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen gesammelt. Direkt nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft wurde ich durch meine Vertretungstätigkeit mit dieser Position vertraut gemacht /an diese Position herangeführt.

Durch diverse Weiterbildungen u. a. zum Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragen und Brandschutzhelfer war ich für meine 6 Mitarbeiter ebenso auch in Punkto der Sicherheit und Gesundheitsschutz stets ein kompetenter Ansprechpartner.

Alle von mir wahrgenommenen Aufgaben festigen meine Verhandlungskompetenz, Team und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, nach unternehmerischen Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten zu handeln.

Mein hohes Engagement, sicheres Auftreten und mein Organisationstalent machen mich somit zum idealen Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle.

Ich könnte ab sofort für Sie tätig werden.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Freundlich grüßt Sie

xxxx

Alt 29.03.2010, 22:14
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mach dir keinen Kopp, du hast so ziemlich jeden Baum in dem Wald gefunden. Kompliment, bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich das Anschreiben sehr gelungen . Korrektur folgt morgen.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 30.03.2010, 07:36
Neuer Benutzer

Standard

Ohh, vielen Dank für das Kompliment, das freut mich wirklich sehr

Ich hab da noch ne Frage: Muss ich im Anschreiben erwähnen, dass
das Arbeitszeugnis derzeit erstellt wird?
Hab nur ein Zwischenzeugnis vom 1.12.2005 vorliegen.

Vielen Dank schonmal für die Korrektur!!

LG
suleika

Alt 30.03.2010, 20:30
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tipp: In der Einleitung nicht unnötig Platz vergeben, mit "ich"-Sätzen sparsam sein.

Das ausstehende Zeugnis brauchst du im Anschreiben nicht erwähnen.

Bewerbung als …
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie bieten einen äußerst interessanten Arbeitsplatz an, der in jeder Hinsicht meinem Profil entspricht.

Als Logistikleiter im Bereich des Lagers(hier musst du selber ran und präzisieren wo er tätig war, etwa so: im Lager eines Dingsda-Herstellers, oder im Hochregallager/Ersatzteillager von *bekannte Firma*) habe ich in den letzten 4 Jahren umfangreiche Erfahrung in der Personalführung, der Disposition, der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle, der Weiterentwicklung von logistischen Prozessen sowie in der Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen gesammelt. Direkt nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft wurde ich durch meine Vertretungstätigkeit an diese Position herangeführt.

Durch diverse Weiterbildungen u. a. zum Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragen und Brandschutzhelfer war ich für meine 6 Mitarbeiter auch in Punkto Sicherheit und Gesundheitsschutz stets ein kompetenter Ansprechpartner.

Alle von mir wahrgenommenen Aufgaben festigten meine Verhandlungskompetenz, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, nach unternehmerischen Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten zu handeln.

Mein hohes Engagement, sicheres Auftreten und mein Organisationstalent machen mich somit zum idealen Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle.

Einer kurzfristigen Arbeitsaufnahme steht nichts im Wege.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Freundlich grüßt Sie

xxxx

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (30.03.2010 um 20:35 Uhr)

Alt 31.03.2010, 09:01
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank wombat!!

Antwort

Themen-Optionen