| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, nun hat es auch einen Freund von mir getroffen, er hat heute einen Aufhebungsvertrag (mit sofortiger Freistellung) unterschrieben. Nun helfe ich beim Anschreiben, sitze den ganzen Tag davor und sehe den Wald voller Bäume nicht mehr... Wär lieb, wenn ihr mal drüber schaut... vieeelen Dank!!! Sehr geehrter Herr xxx, mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage erfahren, dass Sie einen engagierten und sehr zuverlässigen Lagerleiter suchen. Ich denke, dass ich genau in Ihr Profil passe und möchte mich deshalb bei Ihnen bewerben. Als Logistikleiter im Bereich des Lagers habe ich in den letzten 4 Jahren breite Erfahrung in den Bereichen der Personalführung, Disposition, der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle, der Weiterentwicklung von logistischen Prozessen sowie die Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen gesammelt. Direkt nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft wurde ich durch meine Vertretungstätigkeit mit dieser Position vertraut gemacht /an diese Position herangeführt. Durch diverse Weiterbildungen u. a. zum Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragen und Brandschutzhelfer war ich für meine 6 Mitarbeiter ebenso auch in Punkto der Sicherheit und Gesundheitsschutz stets ein kompetenter Ansprechpartner. Alle von mir wahrgenommenen Aufgaben festigen meine Verhandlungskompetenz, Team und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, nach unternehmerischen Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten zu handeln. Mein hohes Engagement, sicheres Auftreten und mein Organisationstalent machen mich somit zum idealen Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle. Ich könnte ab sofort für Sie tätig werden. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Freundlich grüßt Sie xxxx |
|
| ||||
| ||||
| Mach dir keinen Kopp, du hast so ziemlich jeden Baum in dem Wald gefunden. Kompliment, bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich das Anschreiben sehr gelungen . Korrektur folgt morgen.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Ohh, vielen Dank für das Kompliment, das freut mich wirklich sehr ![]() Ich hab da noch ne Frage: Muss ich im Anschreiben erwähnen, dass das Arbeitszeugnis derzeit erstellt wird? Hab nur ein Zwischenzeugnis vom 1.12.2005 vorliegen. Vielen Dank schonmal für die Korrektur!! LG suleika |
|
| ||||
| ||||
| Tipp: In der Einleitung nicht unnötig Platz vergeben, mit "ich"-Sätzen sparsam sein. Das ausstehende Zeugnis brauchst du im Anschreiben nicht erwähnen. Bewerbung als … Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage Sehr geehrter Herr xxx, Sie bieten einen äußerst interessanten Arbeitsplatz an, der in jeder Hinsicht meinem Profil entspricht. Als Logistikleiter im Bereich des Lagers(hier musst du selber ran und präzisieren wo er tätig war, etwa so: im Lager eines Dingsda-Herstellers, oder im Hochregallager/Ersatzteillager von *bekannte Firma*) habe ich in den letzten 4 Jahren umfangreiche Erfahrung in der Personalführung, der Disposition, der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle, der Weiterentwicklung von logistischen Prozessen sowie in der Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen gesammelt. Direkt nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft wurde ich durch meine Vertretungstätigkeit an diese Position herangeführt. Durch diverse Weiterbildungen u. a. zum Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragen und Brandschutzhelfer war ich für meine 6 Mitarbeiter auch in Punkto Sicherheit und Gesundheitsschutz stets ein kompetenter Ansprechpartner. Alle von mir wahrgenommenen Aufgaben festigten meine Verhandlungskompetenz, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, nach unternehmerischen Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten zu handeln. Mein hohes Engagement, sicheres Auftreten und mein Organisationstalent machen mich somit zum idealen Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle. Einer kurzfristigen Arbeitsaufnahme steht nichts im Wege. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Freundlich grüßt Sie xxxx
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (30.03.2010 um 20:35 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank wombat!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |