| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich nun lange durch dieses Forum gelesen und viele nützliche Tipps erhalten, nun möchte ich mein erstes Anschreiben auch einmal online stellen um zu sehen, was ihr davon haltet. (Leider habe ich in meinem privaten Umfeld niemanden, der mir da hilfreiche Tipps geben könnte) Hier noch einige Eckdaten, ich habe meine Abschlussprüfung erfolgreich vor einem Jahr absolviert und bin danach unbefristet übernommen worden. Nun möchte ich den Job aus diversen Gründen wechseln ... Das Anschreiben gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings kommt es mir so vor, als wäre es etwas in die Länge gezogen (meine Schwäche )Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen Bewerbung um die Position als Sekretärin Sehr geehrte Frau XY, durch das Portal MeineStadt.de bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Sekretärin in Ihrem Hause aufmerksam geworden. Gerne bewerbe ich mich auf die offene Position, da ich eine berufliche Herausforderung anstrebe, in der ich besonders meine Fähigkeiten im Bereich Büromanagement und Kundenbetreuung zur Geltung bringen kann. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau übernahm mich mein Ausbildungsbetrieb unbefristet als Mitarbeiterin des Vertriebes. Zu meinen derzeitigen Aufgabengebieten zählen unter anderem, das Führen sämtlicher Korrespondenz, telefonische Kundenbetreuung und allgemeine Verwaltungsarbeiten. Während meiner Ausbildung konnte ich meine kommunikativen Eigenschaften in der Neukundenakquisition ausbauen und auch in Bereich Kundenberatung konnte ich auf diversen Messen Erfahrungen sammeln. Durch meine zielorientierte Arbeitsweise war ich bereits während meiner Ausbildung maßgeblich für verschiedene Projekte alleine verantwortlich und löste alle Aufgabenstellungen immer erfolgreich. Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise und meine Flexibilität, ebenso wie mein dienstleistungsorientiertes Engagement. Die von Ihnen dargestellten Tätigkeiten reizen mich besonders. Ich könnte dort nicht nur Teile meines erworbenen theoretischen Wissens anwenden, sondern auch meine praktischen Fähigkeiten einsetzen. Die Position in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Weiterentwicklung und würde mich freuen, Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch zu vervollständigen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Von der Länge ist das Anschreiben ok. In Schriftgröße 11 bekommst Du es gut auf eine Seite. Wenn man die Sätze ein bissel umformuliert kann man noch eins, zwei Zeile rausholen. Habe ich hier und da ein bisschen was umgeschrieben oder verschoben. Vorschlag: Bewerbung um die Position als Sekretärin Ihre Anzeige auf www. meinestadt . de Sehr geehrte Frau XY, auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen, da Sie einen Aufgabenbereich beschreiben, indem ich meine besonderen Fähigkeiten im Bereich Büromanagement und Kundenbetreuung zur Geltung bringen kann. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Bürokauffrau wurde ich als Mitarbeiterin im Vertrieb eingesetzt und bin seit her für die Führung sämtlicher Korrespondenz, telefonische Kundenbetreuung und allgemeinen Verwaltungsarbeiten zuständig. Durch meine zielorientierte Arbeitsweise trug ich bereits während der Ausbildung die alleinige Verantwortung für verschiedene Projekte und löste alle Aufgabenstellungen immer erfolgreich. Meine kommunikativen Fähigkeiten in der Neukundenakquisition stelle ich täglich unter Beweis und auch im Bereich Kundenberatung habe ich durch Teilnahme an diversen Messen jede Menge Erfahrungen gesammelt. Verantwortungsbewusstsein, Teamarbeit und Flexibilität gehören ebenso zu meinen persönlichen Stärken, wie hohes Engagement und dienstleistungsorientiertes Handeln und Denken. Die Position in Ihrem Unternehmen sehe ich als einen lohnenswerten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Weiterentwicklung. Unter Berücksichtigung meiner vertraglich geregelten Kündigungsfrist könnte ich Ihnen zum ... zur Verfügung stehen. Vorerst freue ich mich jedoch darauf, Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch zu vervollständigen. Mit freundlichen Grüßen Anlage Bewerbungsmappe Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Reds3847 (17.01.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Wie findet ihr das Anschreiben? (für Ausbildung) | schnuffellenchen | Anschreiben | 9 | 16.03.2009 11:33 |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| anschreiben für 2te Ausbildung. tipps erwünscht!!! | richie | Anschreiben | 3 | 13.02.2008 15:54 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |