| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen werden Bewerbungsanschreiben nicht nach DIN5008 geschrieben oder habe ich mich da vertan??? Würde bitte mal jemand über folgende Bewerbung drüber schauen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, (Wenn Ansprechpartner vorhanden nehm ich natürlich den Namen) mit Interesse habe ich Erfahren, dass Sie zum September diesen Jahres Auszubildende einstellen. Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau. Im Juli 2003 schloss ich die Staatliche Wirtsschaftsschule xy erfolgreich mit der Mittleren Reife ab. Bei Praktika im kaufmännischen Bereich konnte ich einen Einblick in einige Aufgaben und Tätigkeiten erhalten. Zu meinen Aufgaben zählte unter anderem: Korrespondenz nach Vorlage, Kundentelefonate sowie Ablagearbeiten. In dem Kurs kaufmännische Qualifizierung Integration Büro des xxx Institut für beruflich Bildung xxx KG in xxx konnte ich den Europäischen Computerführerschein in allen 7 Modulen erfolgreich erwerben. Ebenso konnte ich mir Wirtschaftsenglisch aneignen und die Prüfung ebenfalls mit Erfolg ablegen. Zur Zeit besuche ich den Kurs "xxx" des xxx xy. Im Rahmen dieses Kurses wird ein 4-wöchiges Praktikum angeboten. Dieses Praktikum würde ich sehr gerne bei Ihnen absolvieren, damit Sie mich besser kennen lernen können. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Ihr dürfts mir ehrlich eure Meinung zu dem Anschreiben sagen und Verbesserungsvorschläge bringen. Bin für alles offen. __________________________________________________ _______________ Viele Liebe Grüße Kerstin Wer einen Rechtschreibfehler findet, der kann Ihn gerne behalten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben in 4-8 Sätzen?! | Kawi | Anschreiben | 0 | 29.09.2009 10:16 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |