Anschreiben Nebenjob trotz Hauptjob
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Nebenjob trotz Hauptjob

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.04.2011, 12:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Urmeli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Nebenjob trotz Hauptjob

Hallo,

ich möchte mich auf einen Nebenjob (Minijob) ca. 6-10 Wochenstunden bewerben. Ich habe aber einen Hauptjob. Ich weiß nicht so richtig wie ich das im Anschreiben formulieren soll.
Klar der Grund ist mehr Geld, aber das muss man ja nicht unbedingt schreiben.

Hier mein bisheriger Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur für Arbeit gelesen und möchte mich mit diesen Unterlagen gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 23 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und arbeite Hauptberuflich als Sachbearbeiterin im Controlling. Hier müsste dann irgendwas hin wieso ich diese Stelle haben möchte, aber mir fällt wirklich nichts ein.

Folgende Eigenschaften, die mich berufsbezogen auszeichnen, möchte ich an dieser Stelle hervorheben: Ich verfüge über eine hohe Lernbereitschaft, eine handlungsorientierte Zielstrebigkeit sowie eine professionelle Zuverlässigkeit. Ich bin zudem aufgeschlossen, teamfähig, freundlich und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mit mir gewinnen Sie einen neuen Mitarbeiter der weiß, was er macht – und daran Freude hat.

Aufgrund meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Sachbearbeiterin im Controlling stehe ich Ihnen wochentags in den Morgenstunden leider nicht zur Verfügung. Trotzdem hoffe ich bei Ihnen an den Nachmittagen jeweils ab 17 Uhr oder am Wochenende tätig sein zu können.

Sie möchten mich gerne persönlich kennenlernen? Dann freue ich mich über Ihre positive Rückmeldung und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe ihr habt einen Idee und könnt mir helfen.
Danke!

Alt 29.04.2011, 07:30
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 6
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
MichaelMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Nebenjob trotz Hauptjob

Zitat:
Zitat von Urmeli Beitrag anzeigen
ich möchte mich auf einen Nebenjob (Minijob) ca. 6-10 Wochenstunden bewerben. Ich habe aber einen Hauptjob. Ich weiß nicht so richtig wie ich das im Anschreiben formulieren soll.
Klar der Grund ist mehr Geld, aber das muss man ja nicht unbedingt schreiben.
Weiß dein Arbeitgeber davon? Den musst du nämlich um Erlaubnis fragen.

Zitat:
mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur für Arbeit gelesen und möchte mich mit diesen Unterlagen gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.
Die Stelle wäre?

Zitat:
An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 23 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und arbeite Hauptberuflich als Sachbearbeiterin im Controlling. Hier müsste dann irgendwas hin wieso ich diese Stelle haben möchte, aber mir fällt wirklich nichts ein.
Raus damit, sowas steht im Lebenslauf. Hier kommen Eigenschaften rein warum DU die richtige für die Stelle bist und warum die Stelle willst, neben Geld gibt es ja noch Sachen wie Wissensdurst,neue Herausforderung, neues Arbeitsgebiet kennen lernen, Umgang mit Menschen usw usw.

Zitat:
Folgende Eigenschaften, die mich berufsbezogen auszeichnen, möchte ich an dieser Stelle hervorheben:
Ich würde nicht so abgehakt schreiben

Zitat:
Ich verfüge über eine hohe Lernbereitschaft, eine handlungsorientierte Zielstrebigkeit sowie eine professionelle Zuverlässigkeit. Ich bin zudem aufgeschlossen, teamfähig, freundlich und besitze den Willen, vor mir liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Mit mir gewinnen Sie einen neuen Mitarbeiter der weiß, was er macht – und daran Freude hat.
Alles subejtiv von dir? Les dir mal die anderen Post hier durch ich schreibe immer das gleiche. Du solltest Beweise zu deinen Fähigkeiten liefern. Nicht nur behaupten

Antwort

Themen-Optionen