| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Kündigung zum 30.04.2010 erhalten und muss mich jetzt neu bewerben, nun meine Frage: Ich würde dieses Anschreiben als "Vorlage" für Stellenauschreibungen nutzen und dann weiter auf die Anforderung der Stellenanzeige eingehen. Welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr für mich? Vielen Dank im voraus! Gruß Jens Ihre Stellenausschreibung in der XXX-Zeitung vom XX.XX.XXXX EDV-Mitarbeiter Sehr geehrter Herr XXX, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot gelesen, da die ausgeschriebene Stelle meinen beruflichen Erfahrungen, Eignungen und Wünschen voll entspricht. Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung erlernte ich die objektorientierte Programmierung. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung arbeitete ich fünf Jahre als technischer Leiter in einem IT- Haus, welches sich mit Netzwerkplanung, -aufbau und –betreuung, sowie mit Softwareentwicklung beschäftigte. Zur Zeit bin ich bei der Firma XXX als Netzwerkadministrator beschäftigt. Wir betreuen ca. 750 Benutzer an vier Standorten. Meine Hauptaufgaben sind die Betreuung der Mailserver, der Proxy Server und andere Systeme in der DMZ. Hierzu gehören auch die Firewalls, Router und Switche. Die Administration der Citrix Server Farm, die Administration und Pflege der Zutritts- und Zeiterfassungssysteme gehört ebenso zu meinen Aufgaben, wie der Support unserer US-Amerikanischen Standorte. Hier bestehen die Aufgaben in der Userpflege, Überwachung des VPN und die Bereitstellung und Prüfung der Applikationen auf der Citrix Server Farm. Desweiteren liegt der Bereich Mobile Kommunikation in meinen Händen, welcher Handys/Smartphone´s und Laptops umfasst. Sollte ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über einen Termin für ein persönliches Gespräch sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| ich hab keine ![]() sofern du auch tatsächlich auf die jeweiligen Anforderung der Stellenangebote eingehst, ist meiner Meinung nach an diesen Ausgangstext nichts auszusetzen. Viel Erfolg!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wombat, vielen Dank für deine Antwort... Dann wollen wir mal das beste hoffen! ![]() Schönen Abend noch, jens |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben in 4-8 Sätzen?! | Kawi | Anschreiben | 0 | 29.09.2009 10:16 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |