Anschreiben Praktikum
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Praktikum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.10.2011, 09:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ba1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Praktikum

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Frau xxxx,

vielen Dank für das informative Telefongespräch am 13.10.2011. Wie vereinbart sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für einen Praktikumsplatz zu.

Ich möchte bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um meine Fähigkeiten und Chancen zu verbessern bei Ihnen eine Ausbildung zu beginnen.

Wie Sie meinen Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich am 01.08.2011 eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der „ ********* “ begonnen. Ich stellte jedoch fest, dass die Ausbildung in diesem Betrieb nicht meinen Erwartungen und meinem Verständnis von Kundenbetreuung entspricht.

Der Beruf zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gefällt mir besonders, da er viele Einblicke in kaufmännische Bereiche gibt und gleichzeitig mit Kundenkontakt vereint.
Die Möglichkeit verschiedene Abteilung einer großen Versicherung zu durchlaufen, hilft mir größere Eindrücke der Versicherungswirtschaft zu erlagen und in abwechslungsreiche Arbeitsfelder eingeführt zu werden.

Die ******** wurde mehrfach mit dem Innoward der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet und steht für einen hervorragenden Ausbildungsbetrieb.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sowohl teamfähig als auch
verantwortungsbewusst und zuverlässig bin, was durch die Ausübung der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert wird.

Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude und ich verfüge über gute Grundkenntnisse. Ich lerne gern dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie demnächst in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für diese Position überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Wie findet Ihr es? Ist es zu lang?

Geändert von nontestatum (18.10.2011 um 10:32 Uhr) Grund: anonymisiert

Alt 18.10.2011, 10:29
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Praktikum

Zitat:
Zitat von ba1990 Beitrag anzeigen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrter Frau xxxx,

vielen Dank für das informative Telefongespräch am 13.10.2011. Wie vereinbart sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für einen Praktikumsplatz zu.

Ich möchte bei Ihnen ein Praktikum absolvieren, um meine Fähigkeiten und Chancen mit dem Ziel auszubauen, später eine Ausbildung in Ihrem Hause beginnen zu können.

Wie Sie meinen Bewerbungsunterlagen entnehmen können, habe ich am 01.08.2011 eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der „ **** “ begonnen. Ich stellte jedoch fest, dass die Ausbildung in diesem Betrieb nicht meinen Erwartungen und meinem Verständnis von Kundenbetreuung entspricht.

Diesen Absatz würde ich ganz weglassen, denn der Personalentscheider kennt die näheren Umstände nicht und ein Ausbildungsabbruch ist immer ein Negativmerkmal. Sowas muss man nicht im Anscheiben hervorheben.

Der Beruf zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gefällt mir besonders, da er viele Einblicke in kaufmännische Bereiche gibt und gleichzeitig mit Kundenkontakt vereint.

Die Möglichkeit verschiedene Abteilung einer großen Versicherung zu durchlaufen, hilft mir größere Eindrücke der Versicherungswirtschaft zu erlagen und in abwechslungsreiche Arbeitsfelder eingeführt zu werden.

Die **** wurde mehrfach mit dem Innoward der Deutschen Versicherungswirtschaft ausgezeichnet und steht für einen hervorragenden Ausbildungsbetrieb.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sowohl teamfähig als auch
verantwortungsbewusst und zuverlässig bin,

was durch die Ausübung der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert wird.
Den Hinweis auf die sportliche Betätigung würde ich lieber unterlassen. Bekannt ist nämlich, dass die Leute sich auf dem Feld zusammentreten lassen und dann unter Umständen wochenlang ausfallen.

Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude und ich verfüge über gute Grundkenntnisse. Ich lerne gern dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie demnächst in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für diese Position überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Wie findet Ihr es? Ist es zu lang?

....................
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 18.10.2011, 10:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ba1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Praktikum

Danke für Deine Antwort!

In dem Fall hab ich schon mit der Personalabteilung telefoniert und meine Umstände mit der angefangenen Ausbildung geschildert.

Was könnte man denn sonst zu dem Punkt schreiben?

Antwort

Themen-Optionen