Anschreiben Produktionsmitarbeiter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Produktionsmitarbeiter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.08.2010, 19:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Saisonarbeiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Produktionsmitarbeiter

Ich schreibe und schreibe und komme einfach nicht zum Schluss.
Hab noch nicht so das gut Gefühl bei meiner Bewerbung, igendwas fehlt noch.

Was meint Ihr wie kann ich mein Text besser formulieren, habt Ihr Vorschläge?

Bis jetzt habe ich dieses geschrieben:

Meine Adressangaben
XXX

Firmenadresse
XXX

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie im Moment oder in naher Zukunft eine tatkräftige Unterstützung in Ihrem Unternehmen?
Dann möchte ich mich Ihnen Vorstellen.

Ich bin gelernter Dachdecker und arbeite seit 15 Jahren in meinem Beruf.
Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung bei der Firma XY tätig.

Da es in meiner Berufsbranche jedes Jahr im Winter über einen Zeitraum von mehreren Monaten zu wtterbedingten Kündigungen kommt, möchte ich mich beruflich neu orientieren und meinen Weg außerhalb der Firma meines jetzigen Arbeitgebers fortsetzen.
Als verantwortungsvoller Familienvater strebe ich eine ganzjährige Vollzeitbeschäftigung an.

Durch meine Anstellung in der Firma XY habe ich Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Anlagen- und Maschinenbedienung vorzuweisen.
Dort war ich im Schichtsystem für der Herstellung von Industrieverpackungen tätig.

Eine Engagierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es mir, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen.
Ich bin körperlich Fit und aufgrung meiner bisherigen Tätigkeit extrem belastbar. Auch das Arbeiten in Wechselschichten stellt für mich kein Problem dar.