Anschreiben Produktionsmitarbeiter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Produktionsmitarbeiter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.08.2010, 19:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Saisonarbeiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben Produktionsmitarbeiter

Ich schreibe und schreibe und komme einfach nicht zum Schluss.
Hab noch nicht so das gut Gefühl bei meiner Bewerbung, igendwas fehlt noch.

Was meint Ihr wie kann ich mein Text besser formulieren, habt Ihr Vorschläge?

Bis jetzt habe ich dieses geschrieben:

Meine Adressangaben
XXX

Firmenadresse
XXX

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie im Moment oder in naher Zukunft eine tatkräftige Unterstützung in Ihrem Unternehmen?
Dann möchte ich mich Ihnen Vorstellen.

Ich bin gelernter Dachdecker und arbeite seit 15 Jahren in meinem Beruf.
Zur Zeit bin ich in ungekündigter Stellung bei der Firma XY tätig.

Da es in meiner Berufsbranche jedes Jahr im Winter über einen Zeitraum von mehreren Monaten zu wtterbedingten Kündigungen kommt, möchte ich mich beruflich neu orientieren und meinen Weg außerhalb der Firma meines jetzigen Arbeitgebers fortsetzen.
Als verantwortungsvoller Familienvater strebe ich eine ganzjährige Vollzeitbeschäftigung an.

Durch meine Anstellung in der Firma XY habe ich Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Anlagen- und Maschinenbedienung vorzuweisen.
Dort war ich im Schichtsystem für der Herstellung von Industrieverpackungen tätig.

Eine Engagierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es mir, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen.
Ich bin körperlich Fit und aufgrung meiner bisherigen Tätigkeit extrem belastbar. Auch das Arbeiten in Wechselschichten stellt für mich kein Problem dar.

ja und nun weiter und ich hab kein Plan ob das überhaupt schon so vorzeigbar ist.
Habt Ihr Vorscläge oder könnt Ihr mir ein Feedback geben.
Rechtscheibung und Grammatik ist auch nicht so wirklich meine Stärke.

vielen Dank für Eure Hilfe

Alt 07.08.2010, 20:17
Neuer Benutzer

Standard Meine momentane Situation

Hallo, hier noch ein kleiner Einblick in meine momentane Situation

ich habe in meinem Bekanntenkreis erfahren das in einem Werk noch mehrere Stellen besetzt werden sollen unter anderem auch Produktionsarbeiter. In dem Bereich arbeiten dort auch schon Dachdecker, Maler sogar Köche und Bäcker.
Ich möchte mich gern als Produktionsarbeiter bewerben, da ich aber Dachdecker bin finde ich keine Worte die für mich sprechen würden.
Ich war 2x für 5 Monate als Produktionsarbeiter in der Holzverarbeitung tätig, dort wurden Paletten für Übersee und große Kabeltrommeln gefertigt. In Schichten zu arbeiten ist für mich auch kein Problem. Genauso der Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen habe ich bisher immer schnell begriffen. Auch zu Mehrarbeit bin ich immer bereit.
Ich möchte in der Bewerbung schon sagen das ich mich beruflich neu orientieren möchte, da mein Beruf sich nur noch auf 7 Monate im Jahr begrenzt.
Da ich auch eine Verantwortung meiner Familie gegenüber habe möchte ich natürlich ganzjährig arbeiten. Meine Frau verdient als Arzthelferin mittelmäßig und so ist es bei uns über die Wintermonate wo ich jedes Jahr gekündigt bin finanziell extrem eng.
Ich bewerbe mich aus ungekündigter Stellung und bin körperlich fit und extrem belastbar. Mich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten fällt mir auch leicht.

Oh man eine überzeugende Bewerbung zu schreiben ist echt nicht einfach.
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben wie ich ein gelungenes Bewerbungsanschreiben formulieren kann.

Vielen Dank
Sven

Alt 07.08.2010, 20:56
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben Produktionsmitarbeiter

Hallo Sven,

mir gefällt deine Bewerbung eigentlich ganz gut. Wenn man die Absätze etwas umstellt (passende Berufserfahrung immer nach oben!) dann ergibt sich der Schluss praktisch von alleine. Noch die Mecker an der aktuellen Situation etwas dezenter verpacken und die Rechtschreibung bereinigen - fertig

Bewerbung als Produktionsmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen Sie im Moment oder in naher Zukunft eine tatkräftige Unterstützung in Ihrem Unternehmen? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ich bin gelernter Dachdecker und arbeite seit 15 Jahren in meinem Beruf. Zurzeit bin ich in ungekündigter Stellung bei der Firma XY tätig. Durch meine Anstellung in der Firma XY habe ich auch Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Anlagen- und Maschinenbedienung vorzuweisen. Dort war ich im Schichtsystem für die Herstellung von Industrieverpackungen tätig.

Eine engagierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es mir, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Auch Routinearbeit ist bei mir in verlässlichen Händen. Ich bin körperlich fit und aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit extrem belastbar. Auch das Arbeiten in Wechselschichten stellt für mich kein Problem dar.

Da es in meiner Branche im Winter häufig zu wetterbedingten Kündigungen kommt, möchte ich meinen beruflichen Weg in einem Arbeitsbereich fortsetzen, in dem der ganzjährige Einsatz meiner handwerklichen Fähigkeiten gewährleistet ist.

Ihr Unternehmen bietet hierfür die besten Chancen, daher würde ich mich über Einladung zu einen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag:
Saisonarbeiter (08.08.2010)

Alt 08.08.2010, 10:18
Neuer Benutzer

Vielen Dank ,

das ist ein super Vorschlag,

ich hab noch in Erfahrung gebracht das man bereit sein sollte den Staplerschein und den Schein für den Radlader zu machen,
beiden kein Thema für mich würde ich sofort machen. Sollte man das vielleicht noch in der Bewerbung mit verankern?

schrifliche Angelegenheiten sind für mich eine echte Herausforderung, naja bin eben Handwerker.

Bin aber froh das ich nicht ganz so daneben lag mit meinem Anschreiben.
Meine Frau unterstützt mich sonst bei solchen Angelegnheiten aber die befindet sich z.Z. im absolut verdienten Familienurlaub.

Nochmals vielen Dank Wombat

Geändert von Saisonarbeiter (08.08.2010 um 10:56 Uhr)

Alt 08.08.2010, 20:31
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
ich hab noch in Erfahrung gebracht das man bereit sein sollte den Staplerschein und den Schein für den Radlader zu machen,
beiden kein Thema für mich würde ich sofort machen. Sollte man das vielleicht noch in der Bewerbung mit verankern?
Ich denke, es reicht aus dies im Bewerbungsgespräch zu thematisieren. Immerhin ist es eine Initiativbewerbung, bei der du das zukünftige Einsatzgebiet noch nicht im Detail kennst.

ich wünsche dir viel Erfolg!

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen