| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung als Mitarbeiter Qualitätssicherung Ihre Anzeige im http://www.xxx Sehr geehrter Herr xxx, auf der Suche nach einem neuen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich bin im Besitz zweier abgeschlossener Berufsausbildungen zum Industriemechaniker und zum Energieelektoniker die ich bei der Firma xxx in xxx absolviert habe. Zurzeit bin ich dort als Energieelektroniker in der Montage tätig. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Firma xxx arbeitete ich dort mehrere Monate in der elektrischen Endkontrolle. Obgleich mir meine jetzige Arbeit viel Spaß bereitet, möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und sehe Ihr Angebot als besondere Zukunftschance. Deshalb bewerbe mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um die Stelle als Mitarbeiter der Qualitätssicherung. Meine Stärken liegen in einer methodischen und selbständigen Arbeitsweise. Sowie auch meine sozialen Fähigkeiten im Team, meine Zuverlässigkeit, Flexibilität und Organisationsfähigkeit. Sollte ich fachlich Ihren Ansprüchen genüge, dann möchte ich Sie gerne in einem Gespräch von meinen persönlichen Fähigkeiten überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Geändert von muq (05.05.2010 um 18:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo mug, ich wollte schon lospoltern, dass du gar nichts über deine Qualis geschrieben habe. Wie ich sehe, hast du ein bisschen was nachgereicht. Ein bisschen mehr, darf's schon sein, meine ich. Was wird denn in der Anzeige gefordert und in welcher Hinsicht deckst du diese Forderungen ab?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| na dann hab ich ja erstmal glück gehabt kann also schon ein bisschen hilfe gebrauchen hier mal aufgaben und profil Aufgaben Bearbeitung von Reklamationen intern und bei Lieferanten Wareneingangskontrolle gemäß Prüfanweisungen durchführen Durchführung und Verfolgung von Änderungen Koordination und Terminverfolgung von Nacharbeiten Verantwortung für die Prüfung der Meßmittel Profil Abgeschlossene technische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung im Maschinenbau Engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse bei der mehrjärigen erfahrung und bei den erp kenntnissen hapert es aber ich denk das lässt sich aneignen und ich hab ja auch nichts zu verlieren. Geändert von muq (05.05.2010 um 19:16 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Nur damit ich klar sehe, hast du all das ... Zitat:
Das ... Zitat:
Englisch und MS-Office kannst du auch oder?
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Bearbeitung von Reklamationen intern und bei Lieferanten nach abschluss meiner ausbildung arbeitete ich im customer service. dort hab ich reklamationen, sofern ich sie nicht selbst lösen konnte, zumindest an die zuständigen stellen weitergeleitet. ist ja auch ne art von bearbeitung Wareneingangskontrolle gemäß Prüfanweisungen durchführen ich muss mein arbeitsmaterial selbst kontrollieren b.z.w prüfen, d.h. wenn etwas beschädigt ist muss ich bei den zuständigen stellen für ersatz sorgen. Durchführung und Verfolgung von Änderungen durchführung ja, verfolgung eher nein Koordination und Terminverfolgung von Nacharbeiten nein Verantwortung für die Prüfung der Meßmittel nein Erfahrung in der Qualitätssicherung im Maschinenbau wie oben geschrieben arbeitete ich mehrere Monate in der elektrischen Endkontrolle bei einem großen maschinenbauer ich arbeite in der fertigung und "zimmer" den ganzen tag maschinen zusammen. das ist auch der grund weshalb ich nicht alle anforderungen erfülle. da mich meine arbeit aber nicht mehr unbedingt mit freude erfüllt möchte ich etwas anderes machen und mich deshalb auf die stelle bewerben. mein englisch ist meiner meinung nach gut, es gab nie irgendwelche verständigungsproblem bei kunden. heißt natürlich nicht das es nicht noch ausbaufähig wäre. office benutze ich privat und geschäftlich |
|
| ||||
| ||||
| Das klingt wirklich prima ![]() Ich überlege mir bis morgen abend, wie man das textlich einbindet.
|
| |||
| |||
| coole sache ![]() danke schön |
|
| ||||
| ||||
| Ungefähr so stelle ich mir das vor: Bewerbung als Mitarbeiter Qualitätssicherung Ihre Anzeige im http://www.xxx Sehr geehrter Herr xxx, als ausgebildeter Industriemechaniker und Energieelektroniker, mit ** praktischen Erfahrungen im Maschinenbau, betrachte ich Ihr Stellenangebot als ausgezeichnete Chance zur beruflichen Weiterentwicklung. Das interessante Aufgabenfeld und die Handhabung verschiedener Prüfmittel und Verfahren *** im Bereich der Qualitätssicherung habe ich bereits im Rahmen meiner Tätigkeit in der Endkontrolle bei der Firma xxx kennen gelernt. Außerdem arbeitete ich nach Abschluss meiner Ausbildung im Customer Service, wo ich unter anderem für die Bearbeitung der Reklamationen zuständig war. Gegenwärtig bin ich als Energieelektroniker in der Montage tätig. Zu meinen Aufgaben gehört hier auch die sorgfältige Prüfung und Kontrolle des Arbeitsmaterials. Ebenso muss ich im Schadensfall für Ersatz sorgen und gegebenenfalls Änderungen durchführen. Gute Englischkenntnisse, der geübte Umgang mit MS-Office und ein reges Interesse, mich rasch in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten, ergänzen meine fachlichen Kompetenzen. Meine Stärken liegen in einer methodischen und selbständigen Arbeitsweise. Ausgeprägte Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Flexibilität machen es mir zudem stets leicht mich in ein neues Arbeitsumfeld zu integrieren. Gern möchte ich dies in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen. Daher freue ich mich sehr auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen (** überlege dir wie du deine Berufspraxis im Maschinenbau am besten beschreibst. Denkbar wäre x-jährig, vielfach, divers, solide u.s.w.) (*** ich habe den Teil dazugenommen, weil ich davon ausgehe, dass du zwecks Prüfung auch entsprechende Geräte benutzt hast, bzw. bestimmte Arbeitsschritte abarbeiten musstest, oder nicht?)
|
| |||
| |||
| erst mal vielen dank. ich dachte bisher ein anschreiben sollte nicht so lang sein (eine seite)!? muss ich bei allem was ich bis jetzt getan hab so in detail gehen? dafür hab ich dann doch den lebenslauf und mein arbeitszeugnis gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mug Du bewirbst dich, wenn ich es richtig verstanden habe, bei einem größeren Maschinenbauer. Bei großen Unternehmen bewerben sich immer sehr viele. Dementsprechend haben die Personalsachbearbeiter nicht die Zeit deine KOMPLETTEN Unterlagen nach für die Stelle nützlichen Details zu durchforsten. Hinzu kommt, dass du möglicherweise noch gar kein Zeugnis für deine jetzige Stelle hast, in dem man etwas nachschlagen könnte. Die Unterlagen auf die es also ankommt, wenn man nach der ersten Sichtung im Rennen bleiben will, sind Lebenslauf und Anschreiben (oder umgekehrt). Aus diesen zwei Schreiben sollte möglichst deutlich hervorgehen, dass du (in erster Linie aus fachlicher Sicht) für die Stelle geeignet bist, d.h. hier müssen die passenden Kompetenzen für GENAU DIESE STELLE zu finden sein. Wie aufschlussreich dein Lebenslauf ist, weiß ich nicht. Meistens sind da nur stichpunktartig die einzelnen beruflichen Stationen aufgeführt, ohne bei den jeweiligen Tätigkeitsbereichen ins Detail zu gehen. Deshalb ist es sinnvoll im Anschreiben auf die Arbeitsfelder einzugehen, die für die betreffende Stelle von Bedeutung sind und das ist es, was ich dir mit dem Textvorschlag verdeutlichen will. Anders gesagt, du brauchst den Entwurf gewiss nicht Wort für Wort übernehmen, immerhin weißt du besser als ich, inwiefern das Geschriebene zutrifft. Aber es wäre klug, deine Bewerbungsschreiben nach diesem Prinzip aufzubauen. In diesem konkreten Fall würde ich an den wesentlichen Kompetenzen im oberen Bereich nicht kürzen wollen. Was hast du denn für eine Formatierung? Ich hab’s mit der Standardeinstellung Times new roman, Größe 12 geschrieben und es passt auf eine Seite. Wenn du Englisch bzw. Computerkenntnisse inkl. Bewertung im Lebenslauf stehen hast, kannst du den Absatz weglassen und der „Meine Stärken“-Absatz ist eigentlich eher als Übergang zum Ende des Schreibens gedacht. Vielleicht fällt dir ja eine kompaktere Lösung für einen lesenswerten Endspurt ein .
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte mein Anschreiben als wissenschaftliche Mitarbeiter bewerten | Emme | Anschreiben | 2 | 18.09.2009 17:38 |
| Anschreiben, Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Buchhaltung | gordon | Anschreiben | 5 | 19.03.2009 22:20 |
| Bitte mal Anschreiben bewerten | djpower | Anschreiben | 2 | 02.08.2008 22:20 |