| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| halle zusammen, wie viele andere habe auch ich ein Problem, wenn nicht sogar ein großen mit dem Anschreiben einer Bewerbung. In meinen erlernten Beruf zu Kauffrau im Einzelhandel ist es kein Problem, doch als "Quereinsteiger" in anderen Bereichen fällt es mich echt schwer und hoffe das mir der eine oder andere helfen kann!? Wie schon gesagt bin gelernte KiE, hab nach meiner Ausbildung ein Kind bekommen (1Jahr zuhause) und fast 3 Jahre im Verkauf gearbeitet. Nach einer halbjährigen Maßnahme vom Amt hab ich für einen Monat (leider wegen einer Angina gekündigt) in einer Zeitarbeitsfirma als Kommissionierer gearbeitet. Würde auch gerne wieder in das Berufsfeld weiterarbeiten. Nur ob und wie kann ich das eine oder andere in ein Anschreiben schreiben?! hier mal ein kleiner Anfang vom Schreiben: Sehr geehrter XXX, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich um die Stelle zur Kommissionierin bewerben. Aufgrund meiner Leistungsbereitschaft und Flexibilität habe ich im Lager und in der Kommissionierung einige Erfahrungen gesammelt und anderen die Aufgaben: - Kommissionieren in verschiedenen Warenbereichen, Eingang und Ausgang u.a. mit Headset und Handscannern - Bereitstellung der Waren zur Verladung - abstellen der Waren auf den Vorgesehenen Plätzen -Entladung und Verladung von Waren auch mit Hilfe eines E-Hubwagens - bereitstellen der Waren auf den vorgegebenen Warenabstellplätzen - Arbeiten am PC Gerne möchte ich diese in Ihrem Unternehmen Beweis stellen. Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Ihnen Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Über eine posit