| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| halle zusammen, wie viele andere habe auch ich ein Problem, wenn nicht sogar ein großen mit dem Anschreiben einer Bewerbung. In meinen erlernten Beruf zu Kauffrau im Einzelhandel ist es kein Problem, doch als "Quereinsteiger" in anderen Bereichen fällt es mich echt schwer und hoffe das mir der eine oder andere helfen kann!? Wie schon gesagt bin gelernte KiE, hab nach meiner Ausbildung ein Kind bekommen (1Jahr zuhause) und fast 3 Jahre im Verkauf gearbeitet. Nach einer halbjährigen Maßnahme vom Amt hab ich für einen Monat (leider wegen einer Angina gekündigt) in einer Zeitarbeitsfirma als Kommissionierer gearbeitet. Würde auch gerne wieder in das Berufsfeld weiterarbeiten. Nur ob und wie kann ich das eine oder andere in ein Anschreiben schreiben?! hier mal ein kleiner Anfang vom Schreiben: Sehr geehrter XXX, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich um die Stelle zur Kommissionierin bewerben. Aufgrund meiner Leistungsbereitschaft und Flexibilität habe ich im Lager und in der Kommissionierung einige Erfahrungen gesammelt und anderen die Aufgaben: - Kommissionieren in verschiedenen Warenbereichen, Eingang und Ausgang u.a. mit Headset und Handscannern - Bereitstellung der Waren zur Verladung - abstellen der Waren auf den Vorgesehenen Plätzen -Entladung und Verladung von Waren auch mit Hilfe eines E-Hubwagens - bereitstellen der Waren auf den vorgegebenen Warenabstellplätzen - Arbeiten am PC Gerne möchte ich diese in Ihrem Unternehmen Beweis stellen. Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Ihnen Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen zu den Tätigkeiten, sind die Anforderungen bzw. Aufgaben vom Vermittlungsvorschlag - im Ausgang war ich noch nicht und Handscanner hab ich auch nicht mit gearbeitet, aber mit Handzetteln - Entladung und Verladung war auch nicht in meinen Aufgabengebiet somit weglassen oder? hoffe ihr habt eins zwei tipps für mich wie ich das evtl anders schreiben kann!? danke Geändert von admin (16.01.2012 um 07:20 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hat keiner tipps für mich? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 21:18 |
| Brauche Hilfe beim Anschreiben | Änji | Anschreiben | 2 | 23.10.2007 10:43 |
| Ich brauche bitte hilfe beim Anschreiben (Ausbildungstelle als Bürokaufmann) | haui_03 | Anschreiben | 0 | 18.10.2007 15:06 |