Anschreiben RA-Fachangestellte - bitte schnellstmöglich um Meinungen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben RA-Fachangestellte - bitte schnellstmöglich um Meinungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.03.2008, 09:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
NineMaja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben RA-Fachangestellte - bitte schnellstmöglich um Meinungen

Hallo Foris,

habe mich soeben neu angemeldet und bitte auch gleich um Eure Meinung zu meinem Anschreiben. Da ich die Bewerbung heute noch "los werden" will, wäre es richtig klasse, wenn ihr kurzfristig Stellung nehmt. Danke schon mal im voraus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

********* Ort, 06.03.2008 (rechtsbündig)
Tel.: **************

Rechtsanwälte

Bewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte
Ihre Annonce in DAS BLV vom 05.08.2008

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ******,
sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ************,
sehr geehrter Herr Rechtsanwalt *******,

Ihre ausgeschriebene Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte hat mich sehr angesprochen.

Wenn Sie für Ihre ausgeschriebene Position nicht nur jemanden suchen, der qualifiziert, engagiert, leistungsbereit und hoch motiviert ist, sondern auch Spaß an seiner Tätigkeit hat, dann haben Sie in mir eine kompetente und fähige Mitarbeiterin gefunden.

Ich bin 34 Jahre alt und gelernte Rechtsanwaltsgehilfin. Meinen Abschluß habe ich im Juli 1996 mit „Gut“ bestanden.

Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit bei den Rechtsanwälten ******** ****** war ich hauptsächlich für die Bearbeitung der Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten zuständig, so dass ich in diesem Bereich mit sehr guten Kenntnissen aufwarten kann, welches Ihnen meine ehemaligen Arbeitgeber sicherlich gerne betätigen werden. Diese Erfahrungen möchte ich gewinnbringend in Ihrer Kanzlei anwenden.

Zu meinen Stärken zähle ich meine rasche Auffassungsgabe, Anpassungsfähigkeit und das selbständige Arbeiten. Ich bin ehrgeizig, fleißig und kann auch unter großem Druck effizient und sicher arbeiten. Der sicheren Umgang mit RA-Micro sowie mit Officeanwendungen ist für mich selbstverständlich.

Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Bewerbungsunterlagen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG Nine

Alt 06.03.2008, 10:08
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von NineMaja Beitrag anzeigen
Hallo Foris,

habe mich soeben neu angemeldet und bitte auch gleich um Eure Meinung zu meinem Anschreiben. Da ich die Bewerbung heute noch "los werden" will, wäre es richtig klasse, wenn ihr kurzfristig Stellung nehmt. Danke schon mal im voraus.

********* Ort, 06.03.2008 (rechtsbündig)
Tel.: **************

Rechtsanwälte

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ******,
sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ************,
sehr geehrter Herr Rechtsanwalt *******,
Ich würde lieber anrufen und fragen an welchen der Herren du dich mit deiner Bewerbung wenden sollst, statt alle drei anzusprechen. Womöglich ist einer davon ein stiller Seniorpartner und gar nicht mehr aktiv.

Ihre ausgeschriebene Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte hat mich sehr angesprochen.

Wenn Sie für Ihre ausgeschriebene Position nicht nur jemanden suchen, der qualifiziert, engagiert, leistungsbereit und hoch motiviert ist(ich finde immer, dass mehr als 3 guten Eigenschaften hintereinander überladen wirken. Was meinst du?), sondern auch Spaß an seiner Tätigkeit hat, dann haben Sie in mir eine kompetente und fähige Mitarbeiterin gefunden.

Ich bin 34 Jahre alt und gelernte Rechtsanwaltsgehilfin. Meinen Abschluß (Abschluss) habe ich im Juli 1996 mit „Gut“ bestanden. (der Inhalt des Satzes gehört eigentlich größtenteils in in den Lebenslauf. Besser den folgenden Absatz beginnen mit: Ich bin gelernte ... und war im Rahmen meiner letzten ...)

Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit bei den Rechtsanwälten ******** ****** war ich hauptsächlich für die Bearbeitung der Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten zuständig, so dass ich in diesem Bereich mit sehr guten Kenntnissen aufwarten kann, welches Ihnen meine ehemaligen Arbeitgeber sicherlich gerne betätigen werden(schreibst du das, weil du kein entsprechendes Zeugnis hast? Wenn doch, ist der Teil überflüssig). Diese Erfahrungen möchte ich gewinnbringend in Ihrer Kanzlei anwenden.

Zu meinen Stärken zähle ich meine rasche Auffassungsgabe, Anpassungsfähigkeit und das selbständige Arbeiten. Ich bin ehrgeizig, fleißig und kann auch unter großem Druck effizient und sicher arbeiten. Der sicheren Umgang mit RA-Micro sowie mit Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.

Habe ich Ihr Interesse wecken können? (Konnte ich Ihr Interesse wecken? oder Habe och Ihr Interesse geweckt?) Dann freue ich mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr über meine Fähigkeiten und Interessen(ich bezweifle das deine Interessen den AG interessieren ) zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Bewerbungsunterlagen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG Nine
ich finde dein Anschreiben schon recht gut, denke aber es kann etwas Feinschliff vertragen. In manchen Fällen finde ich deine Wortwahl nicht ganz glücklich, z.B. "Erfahrungen anwenden", oder "über Fähigkeiten berichten". Habe nun leider keine Zeit mehr mir mehr Gedanken darüber zu machen, vielleicht fällt dir was ein.

bis dänne

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 06.03.2008, 11:58
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal dankeschööönnn...

Waren ja doch einige Haken drin Habs jetzt nochmal geändert und wäre dankbar nochmal ein Statement zu lesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

************ **********, 06.03.2008

Rechtsanwälte

Sehr geehrte Herren Rechtsanwälte,

Ihre ausgeschriebene Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte hat mich sehr angesprochen, da ich im Bereich Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren über ein fundiertes Wissen verfüge.

Wenn Sie für Ihre ausgeschriebene Position nicht nur jemanden suchen, der qualifiziert, engagiert und leistungsbereit ist, sondern auch Spaß an seiner Tätigkeit hat, dann haben Sie in mir eine kompetente und fähige Mitarbeiterin gefunden.

Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit bei den Rechtsanwälten ****** ****** war ich, neben den allgemeinen Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten, grösstenteils für die Bearbeitung der Mahn- und Zwangsvollstreckungsangelegenheiten verantwortlich, so dass ich in diesem Bereich mit sehr guten Kenntnissen aufwarten kann. Diese Erfahrungen möchte ich gewinnbringend in Ihrer Kanzlei anwenden.

Zu meinen Stärken zähle ich meine rasche Auffassungsgabe, Anpassungsfähigkeit und das selbständige Arbeiten. Auch arbeite ich unter großem Druck effizient und sicher. Der Umgang mit RA-Micro sowie mit Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage: Bewerbungsmappe

Alt 06.03.2008, 13:02
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

grösstenteils > größtenteils

ansonsten picobello !

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 06.03.2008, 13:28
Neuer Benutzer

Standard

Danke Wombat

Habs jetzt nochmal geändert *ggg*

Mal sehen...wann ich fertig bin damit

Sehr geehrte Herren Rechtsanwälte,

Ihre ausgeschriebene Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte hat mich sehr angesprochen, da ich im Bereich Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren über ein fundiertes Wissen verfüge.

Wenn Sie für Ihre ausgeschriebene Position nicht nur jemanden suchen, der qualifiziert, engagiert und leistungsbereit ist, sondern auch Spaß an seiner Tätigkeit hat, dann haben Sie in mir eine kompetente und fähige Mitarbeiterin gefunden.

Im Rahmen meiner letzten Tätigkeit bei den Rechtsanwälten *************** war ich, neben den allgemeinen Aufgaben einer Rechtsanwaltsfachangestellten, wie Fristenkontrolle, Führung der Korrespondenz sowohl vom Band als auch selbständig, Terminabsprachen mit Mandanten und Gerichten, größtenteils für die Bearbeitung der Mahn- und Zwangsvoll-streckungsangelegenheiten verantwortlich, so dass ich in diesem Bereich über ausge-zeichnete Kenntnisse verfüge.

Die selbständige Bearbeitung des gerichtlichen Mahnverfahrens über den Vollstreckungs-bescheid bis hin zur Vollstreckung in das bewegliche und unbewegliche Vermögen sowie Antrag auf Abgabe der eidesstattlichen Versicherung sind mir zu eigen. Diese Erfahrungen möchte ich gewinnbringend in Ihrer Kanzlei anwenden.

Zu meinen Stärken zähle ich meine rasche Auffassungsgabe, Anpassungsfähigkeit und das selbständige Arbeiten. Auch unter großem Druck arbeite ich effizient und sicher. Der Um-gang mit RA-Micro sowie mit Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Dann freue ich mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe die Version ist genauso

Alt 06.03.2008, 14:12
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Mensch Madel, du schaffst mich!

mehr als überfliegen ist bei mir gerade nicht machbar, aber ich kann schon mal sagen, ich finde es nicht ganz so gut: zuviele Bestandteile eines Arbeitszeugnisses drinne.

du darfst weiterbasteln

ich vertschüssel mich derweil ...

Alt 07.03.2008, 07:27
Neuer Benutzer

Bewerbungsservice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard einige Fehler laut DIN 5008

Hallo NineMaja,

wenn dein Anschreiben noch nicht weggesandt ist, müsstest du noch einige Korrekturen vornehmen, die den eigentlichen Aufbau des Anschreibens betreffen.

1. das Datum kommt unter den Absender in die zweite Leerzeile rechtsbündig

Vorname, Name
Str. Nr.
PLZ Ort
*
****************************************Datum (ohne Ort)
*
insgesamt kommen 7 Leerzeilen zwischen Absender und Empfänger

2. die Leerzeile zwischen der Str. des Empfängers und der PLZ und Ort des Empfängers wird seit 2006 weggelassen

und

3. würde ich dir empfehlen, dass du nicht zuviel aufzählst, was normale Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsgehilfin sind. Das langweilt nur die RA, weil das wahrscheinlich für Sie normal ist und nicht extra genannt werden muss.

Antwort

Themen-Optionen