| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, eine gute Freundin von mir möchte sich auf eine andere Stelle als Sekretärin bewerben (sie ist aktuell auch Sekräterin). Was gibt man da als Grund für den Wechsel an? Sekretariatsaufgaben sind ja fast in jeder Abteilung identisch. Kann Sie erwähnen, dass Organisatorische Veränderung Sie zum Stellenwechsel bewegt haben? Vielen Dank vorab. ![]() Gruss A. |
|
| ||||
| ||||
| Schreib doch du hattest kein bock mehr aud den arbeitgeber und brauchtes mal neue stifte! Einmal schrieb isch an einen Discounter. Sehr geehrte Damen und Herren! In meinem Wohngebiet endeckte isch ein Neue Fiale von LidXX, da isch zufälliger weise auch auch Jobsuche bin wurde isch mich über ein Vorstellungssgespräch freuen. dumdidum-- eine woche später wurde isch eingeladen. aber leider war isch noch jung und dumm fand 25 stunden 900 brutto zu wenig. naja, kann passieren. Er gab mir noch seine handy nummer wenn isch mir noch überlegen sollte. ! Fand isch cool. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
naja kann man sehen wie man will. dadurch, dass du den job nciht bekommen hast, konntest du auch nicht ausspioniert werden ![]() ganz schlimm, was die mit ihren mitarbeitern machen. Gruss A. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich es richtig verstehe, sucht Deine Freundin ein neues Wirkungsfeld, weil sich bei Ihrem jetzigen Arbeitgeber einige Dinge verändert haben, mit denen sie nicht einverstanden ist. Wenn das so ist, dann würde ich das aber nicht als Grund nennen. Sie kann doch schreiben, dass sie eine Abwechslung/Veränderung braucht und Ihre Fähigkeiten/Kenntnisse neu unter Beweis stellen möchte. Wie lange arbeitet sie in dem Unternehmen als Sekretärin?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
also sie ist sekräterin seit 2002 in einem grossen und konzern und hat konzernintern bisher nur 1 mal gewechselt. da aber im moment umstrukturiert wird und die arbeitsplätze gefährdet sind, versucht sie zu einer tochter zu wechseln. GRuss A. |
|
| ||||
| ||||
| Es steht zwar noch nicht fest, ob Deine Freundin ihren Arbeitsplatz wegen betrieblicher Umstrukturierung verliert, aber sie geht auf Nummer sicher, was ganz klar einen Grund für ihre Bewerbung darstellt. Dann könnte man schreiben: Ich möchte mich verändern, da sich die jetzige Firma in einer betrieblichen Umstrukturierung befindet. oder Meine Suche nach einem neuen Wirkungsfeld erfolgt, wegen derzeitiger betrieblicher Umstrukturierung. oder Wegen betriebsinterner Gründe/betrieblicher Umstrukturierung möchte ich mich verändern. ...
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |