Anschreiben so ok?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben so ok?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.10.2011, 19:22
Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Ibrahim503 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben so ok?

Hallo liebes Forum,
ich habe vor mich auf diese Stelle zu Bewerben, und habe auch mein Anschreiben soweit fertig und wollte euch bitten drüber zuschauen.

Zitat:
Wir suchen eine verantwortungsvoll arbeitende Person, mit folgenden Schwerpunkten:
• Wareneingangskontrolle
• Beiräumen der Ware
• Kommissionierung von Aufträgen
• Warenausgang
Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in den Tätigkeitsbereichen eines Lageristen. Sie
zeichnen
sich durch hohe Zuverlässigkeit und einen ausgeprägten Ordnungssinn aus. Sie sind in
der Lage,
Vorgaben in einer Gruppe umzusetzen und selbst Initiative zur stetigen Verbesserung zu
ergreifen.
Eine gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Motivation gehören zu Ihren Stärken.
Eine Einarbeitungsphase, in dem Sie unser Unternehmen, die Produkte sowie die Abläufe
kennenlernen ist selbstverständlich. Der Aufgabenbereich ist umfangreich und
abwechslungsreich.
Wir bieten Ihnen ein interessanten Tätigkeitsbereich in einem homogenen, hoch
motiviertem Team
eines jungen, expandierendem Unternehmen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie ein Arbeitsgebiet, das sich im vollen Umfang mit meiner Berufserfahrung deckt. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Gastronomie und später als Fachlagerist und Kommissionierer, stelle ich mich Ihnen gern als interessierter Bewerber mit besten Voraussetzungen für die anstehenden Aufgaben vor.

Bereits in der Zeit und auch in meiner Eigenschaft als Teamleiter gehörte sowohl das Bestellwesen, die Koordination der Anlieferer und die Warenbestandskontrolle zu meinem Verantwortungsbereich. Umfassend gefestigt habe ich meine logistischen Kompetenzen während meiner Beschäftigung als Fachlagerist/Kommissionierer bei der Firma xxxx in xxxxxxx.

Hier war ich sowohl für den Wareneingang als auch die Versandfertigstellung der Produkte zuständig.
Dadurch bin ich mit der Zusammenstellung diverser Kundenkommissionen und Pakete, dem Umgang mit vielfältigen Verpackungsmaterialien und Maschinen dem Be- und Entladen mit Hilfe von Staplern bestens vertraut.

Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Lagerverwaltungssysteme vervollständigen mein berufliches Profil.

Ein hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit die Bereitschaft zur Schichtarbeit sind wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit.

Staplerschein und Pkw-Führerschein sind vorhanden.

Da ich mich derzeit in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.

Gerne beantworte ich auch im Rahmen eines persönlichen Gesprächs weitere Fragen zu meiner Person.
Auf eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlage
tabellarischer Lebenslauf
Zeugnissse
Staplerschein

Alt 08.10.2011, 19:06
Benutzer

Standard AW: Anschreiben so ok?

Niemand da der helfen kann?

Alt 08.10.2011, 19:23
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Ibrahim503,

ich würde diese Stellen nochmal überarbeiten:

Zitat:
Dadurch bin ich mit der Zusammenstellung diverser Kundenkommissionen und Pakete, dem Umgang mit vielfältigen Verpackungsmaterialien und Maschinen dem Be- und Entladen mit Hilfe von Staplern bestens vertraut.
Dieser Satz hört sich zum Schluss komisch an.

Zitat:
Ein hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit die Bereitschaft zur Schichtarbeit sind wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit.
Der Satz klingt nicht sehr überzeugend.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 08.10.2011, 20:13
Benutzer

Hallo JennyW danke erstmal, ist es so besser?

Dadurch bin ich mit der Zusammenstellung diverser Kundenkommissionen und Pakete, dem Umgang mit vielfältigen Verpackungsmaterialien und Maschinen, dem Be- und Entladen mit Hilfe von Flurförderzeugen bestens vertraut.

Ein hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sind wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit, auch Schichtarbeit ist für mich eine selbsverständlichkeit.

Alt 09.10.2011, 14:04
Benutzer

Ich bitte um weiteres feedback, denn ich will die Bewerbung Morgen abschicken

Alt 10.10.2011, 17:00
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich finde, das sind zu viele Informationen in nur einem Satz. Versuche diese zu teilen
Ach ja du könntest noch versuchen deine Eigenschaften zu erläutern, wie z. B. warum besitzt du ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft...?

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 08.11.2011, 20:51
Benutzer

Hallo nochmals,

ich habe leider bis jetzt immer absagen erhalten, und bitte um weitere hilfe, da ich wirklich Intensivst nach Arbeit suche, hier meine lette bewerbung.

Zitat:
in Ihrer Stellenanzeige beschreiben Sie ein Arbeitsgebiet, das sich im vollen Umfang mit meiner Berufserfahrung deckt. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Gastronomie und später als Fachlagerist und Kommissionierer stelle ich mich Ihnen gern als interessierter Bewerber mit besten Voraussetzungen für die anstehenden Aufgaben vor.

Bereits in der Zeit und auch in meiner Eigenschaft als Teamleiter gehörte sowohl das Bestellwesen, die Koordination der Anlieferer und die Warenbestandskontrolle zu meinem Verantwortungsbereich. Umfassend gefestigt habe ich meine logistischen Kompetenzen während meiner Beschäftigung als Fachlagerist/Kommissionierer bei der Firma Wakame in Kerpen.

Hier war ich sowohl für den Wareneingang als auch die Versandfertigstellung der Produkte zuständig.

Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS- Office und Lagerverwaltungssysteme vervollständigen mein berufliches Profil.

Ein hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sind wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit, auch Schichtarbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Staplerschein und PKW- Führerschein sind vorhanden.

Da ich mich derzeit in ungekündigter Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen freue ich mich, Sie
persönlich von den Vorteilen meiner bisherigen Kenntnisse und meiner Persönlichkeit
überzeugen zu können.
Ich bin auch gerne bereit meine Arbeitszeugnisse offenzulegen, vorzugsweise via PM.

Ich danke vielmals

Alt 09.11.2011, 14:37
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dein Bewerbungstext ist soweit ok, ob du aber insgesamt zur Zielgruppe des Arbeitgebers gehörst, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich bist du überqualifiziert.

Wenn ich dann noch Sätze lese, wie homogenes hochqualifiziertes Team eines jungen expandierenden Unternehmens, wird mir schlecht. Ich würde mich hier erstmal erkundigen, was dieses Unternehmen will und wie die angepeilte Bewerbergruppe aussehen soll.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Antwort

Themen-Optionen