Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten---
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten---

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 15.07.2008, 21:20
kristinchen1a
Gast

Frage Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten---

Hi,

da viele anderen auch schon die tolle Möglichkeit genutzt haben ihr Anschreiben beurteilen zu lassen, würde ich mich echt freuen wenn dass jemand bei mir auch machen könnte:

hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau [Name des Empfängers],
ich beziehe mich auf Ihre Stellenanzeige in **** für eine Stelle als ****. Ihre Ausschreibung hat großes Interesse bei mir geweckt und passt sehr gut zu Ihren und meinen Vorstellungen.

Im Juli dieses Jahres habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Informatikkauffrau (IHK) mit Erfolg abgeschlossen. Im Anschluss erhielt ich einen Anschlussvertrag in der Tochtergesellschaft meines Ausbildungsbetriebs. Derzeit bin ich bei der **** als System-Administrator und Mitarbeiterbetreuer bei technischen Problemen eingesetzt. Dort sind meine Aufgaben breit gefächert. Beispielsweise löse ich Probleme die Mitarbeiter beim Arbeiten in den DATEV Programmen erhalten, administriere die VMWare Server Landschaft oder installiere Software bei Mandanten Vor-Ort.

Ich möchte mich nun aus privaten Gründen nach ******* orientieren und suche in Ihrem Unternehmen eine neue berufliche Herausforderung.
Auf Grund meines großen Fachwissens in vielen Bereichen erfülle ich voll und ganz Ihren Ansprüchen.
Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.
Da ich mich im Moment noch in einem festen Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie von einem Anruf bei meinem Ausbildungsbetrieb abzusehen. Ich kann Ihnen leider noch kein qualifiziertes Arbeitszeugnis vorlegen. So bald dies von meinem Ausbildungsbetrieb fertig erstellt wurde sende ich Ihnen dies gern nach.

Gerne würde ich mich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch über weitere Einzelheiten unterhalten. Falls Sie noch Fragen haben oder einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren möchten, erreichen Sie mich unter der Rufnummer ***(ab 18 Uhr) oder per E-Mail unter ***.

Mit freundlichem Gruß,

......

In vielen Anzeigen wird geschrieben dass ich meine Gehaltsvorstellungen mitteilen soll... Soll ich dass in mein Anschreiben rein oder wo füg ich dass ein?

Alt 16.07.2008, 22:28
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo kristinchen1a - Willkommen hier im Forum!

Der Aufbau Deines Anschreibens ist etwas durcheinander geraten. Bei "Pimp my Anschreiben" (damit meine ich unser Forum ) bist Du auf jeden Fall richtig, denn hundertprozentig überzeugend finde ich diesen Entwurf noch nicht.

Sehr geehrte(r) Herr/Frau [Name des Empfängers],

ich beziehe mich auf Ihre Stellenanzeige in **** für eine Stelle als ****. Ihre Ausschreibung hat großes Interesse bei mir geweckt und passt sehr gut zu Ihren Das Angebot soll wenn dann zu Deinen Vorstellungen passen! und meinen Vorstellungen. Warum sagt Dir das Angebot zu?

Im Juli dieses Jahres habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Informatikkauffrau (IHK) mit Erfolg abgeschlossen. Im Anschluss erhielt ich einen Anschlussvertrag in der Tochtergesellschaft meines Ausbildungsbetriebs. Derzeit bin ich bei der **** Handelt es sich hierbei um die Tochterfirma Deines Ausbildungsbetriebes oder ein anderes Unternehmen? als System-Administrator und Mitarbeiterbetreuer bei technischen Problemen eingesetzt. Dort sind meine Aufgaben breit gefächert. Beispielsweise löse ich Probleme die Mitarbeiter beim Arbeiten in den DATEV Programmen erhalten, administriere die VMWare Server Landschaft oder installiere Software bei Mandanten Vor-Ort. Wird genau das vorausgesetzt?

Ich möchte mich nun aus privaten Gründen nach ******* orientieren und suche in Ihrem Unternehmen eine neue berufliche Herausforderung.
Auf Grund meines großen Fachwissens in vielen Bereichen Mit großem Fachwissen in vielen Bereichen meinst Du die Aufgaben, die Du im zweiten Absatz dargestellt hast oder was noch? Schreibe alles das was für die Stelle relevant ist. erfülle ich voll und ganz Ihren Ansprüchen.
Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen. Dieser Satz ist hier fehl am Platz, er steht als Abschluss Deines Anschreibens.
Da ich mich im Moment noch in einem festen Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie von einem Anruf bei meinem Ausbildungsbetrieb abzusehen. Wieso Ausbildungsbetrieb, Du bist doch in einem Angestelltenverhältnis?* Ich kann Ihnen leider noch kein qualifiziertes Arbeitszeugnis vorlegen. So bald dies von meinem Ausbildungsbetrieb fertig erstellt wurde sende ich Ihnen dies gern nach. *Davon abgesehen, würde ich es so nicht schreiben. Bitte einfach darum, das die Unterlagen vertraulich behandelt werden, da Du Dich in ungekündigter Position befindest. Das reicht völlig aus.

Gerne würde ich mich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch über weitere Einzelheiten unterhalten. Falls Sie noch Fragen haben oder einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren möchten, erreichen Sie mich unter der Rufnummer ***(ab 18 Uhr) oder per E-Mail unter ***. Wenn der Arbeitgeber Interesse an Dir hat, wird er sicher auch noch einige Fragen an Dich haben. Um diese zu klären, wird er einen Termin mit Dir vereinbaren bzw. Dir eine Einladung zukommen lassen. Dieser Satz ist überflüssig.

Mit freundlichem Gruß,

......

Wenn ichs morgen packe, gebe ich Dir gern ein paar Anregungen.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (16.07.2008 um 22:32 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen