Hallo,
mich würde interessieren was Ihr von meinem Anschreiben haltet und was ich eventuell verbessern könnte.
Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Systeminformatiker
Sehr geehrte Frau ***,
sind Sie auf der Suche nach einem Auszubildenden, für den Zuverlässigkeit, Durchhaltevermögen und Teamgeist genauso selbstverständlich ist wie ein freundlicher Umgang mit fremden Menschen? Ein Auszubildender der Motivation und große Lernbereitschaft mitbringt?
Dann bin ich Ihr Mann und bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.
Nach meinem erfolgreichen Hauptschulabschluss habe ich die Wirtschaftsschule in *** besucht und diese im Juli 2007 mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Danach begann ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei der „***“, die ich allerdings nach dem ersten Lehrjahr aus betrieblichen Gründen beenden musste.
Durch mein Interesse an Computern und elektronischen Geräten, konnte ich mir bereits umfangreiche Kenntnisse im Soft- und Hardware- oder auch Programmierbereich aneignen.
Praktische Erfahrungen bekam ich vor allem durch Netzwerkeinrichtungen, das Zusammenstellen von PC-Komplettsystemen, das Lösen von Soft- oder Hardwareproblemen oder die Softwareentwicklung für meinen Bekanntenkreis.
Das Berufsbild des Systeminformatikers gefällt mir besonders durch die vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenfelder.
Die Fehlersuche bei technischen Problemen, das Konzipieren und realisieren von Softwarelösungen sowie die kundenspezifische Beratung liegen mir sehr.
Falls Sie Interesse an meiner Person bekommen haben, freue ich mich, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen und mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Vielen Dank!