anschreiben Tierarzthelferin--->feedback?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

anschreiben Tierarzthelferin--->feedback?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.10.2007, 16:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Annika89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag anschreiben Tierarzthelferin--->feedback?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als
Tiermedizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr XY,

durch ein Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu vergeben haben.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich sehr großes Interesse an der Arbeit in Ihrer Klinik habe.

Mein Interesse für Tiere wurde schon in meiner Kindheit geweckt, da ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin. Dieses wurde noch größer als ich mit 7 Jahren auch den Pferdesport für mich entdeckte. Durch mein Praktikum in einer Tierarztpraxis konnte ich die Tätigkeiten und Abläufe in diesem Beruf näher kennen lernen. Durch dieses Praktikum wurde ich in meiner Überzeugung bestärkt das ich für diesen Beruf geeignet wäre, da ich auch gut und gerne im Team arbeite und mir auch die Verwaltungsarbeit Spaß macht.

Seit 2006 besuche ich den Bildungsgang Allgemeine Hochschulreife mit den Leistungskursen Sport und Biologie, um mich theoretisch auf meinen beruflichen Werdegang vorzubereiten.
Diesen Bildungsgang werde ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen.

Es würde mich sehr freuen von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen
1 Foto
1 tabellarischer Lebenslauf
3 Zeugniskopien
2 Praktikumbescheinigungen
sonstige Bescheinigung

Alt 10.10.2007, 16:31
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Annika89!

Trotzdem Dir die späte Antwort wahrscheinlich nicht mehr von Nutzen sein wird, möchte ich trotzdem noch etwas dazu loswerden.

Wenn du die Bewerbung bereits versandt hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du eine Einladung erhälst. Wenn nicht, dann würde es mich wundern. Denn ich finde das Schreiben wirklich sehr ansprechend. Dein Interesse für diesen Beruf hast Du gut dargestellt. Zudem hast Du bereits Einblick in den Alltag einer Tierarztpraxis erhalten. Klar würde ich hier und da ein bissel was abändern , aber wirklich nur minimal.

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tiermedizinische Fachangestellte

Sehr geehrter Herr XY,

durch ein Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu vergeben haben. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich sehr großes Interesse an der Arbeit in Ihrer Klinik habe.

Mein Interesse für Tiere wurde schon in meiner Kindheit geweckt, da ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin. Als ich mit sieben Jahren den Reitsport für mich entdeckte, wuchs mein Interesse am Umgang mit Tieren. Während eines Praktikums in einer Tierarztpraxis konnte ich die Tätigkeiten und Abläufe einer Tiermedizinischen Fachangestellten näher kennen lernen. Dies hat mich zunehmend davon überzeugt, dass ich für diesen Beruf geeignet bin. Neben der Arbeit im Team bereitet mir auch die Verwaltungsarbeit viel Spaß.

Seit 2006 besuche ich den Bildungsgang Allgemeine Hochschulreife mit den Leistungskursen Sport und Biologie, um mich theoretisch auf meinen beruflichen Werdegang vorzubereiten. Diesen Bildungsgang werde ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der Fachhochschulreife erfolgreich beenden. Anschließend möchte ich gerne meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Ihrer Tierklinik absolvieren.

Über eine positive Nachricht freue ich mich.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Bewerbungsmappe

Wenn Du magst, schreib doch nochmal! Würde mich wirklich interessieren ob Du Erfolg hattest.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 10.10.2007, 16:53
Benutzer

Bedankte sich: 3
6 Danksagungen in 6 Beiträgen
TimTaler1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hätte oben noch den Namen des Mitarbeiters mit eingebracht, aber auch von mir

Achja: Man schreibt nicht mehr "Mit freundlichem Gruß..", sondern "mit freundlichen Grüßen" (also Plural)

Alt 10.10.2007, 20:54
Moderator

Standard

Ach ja, stimmt >> Mit freundlichem Gruß <<, das drück angeblich Ironie, Coolness aus. Hab ich zum mindest irgendwo mal gelesen. Aber ich weiß auch das es vor geraumer Zeit noch sehr aktuell war.

Von diesen ganzen Neuerungen, wechselnden Ansichten halte ich persönlich nicht viel. Wenn ich denke das passt, dann ist es so, egal ob daran jemand was auszusetzen hat. Das sind doch wirklich Sachen >> an den Haaren herbeigezogen. Soll doch jeder machen wie er möchte. Wenn mir danach ist die Grußformel "Hochachtungsvoll" oder "Mit besten Grüßen" zu versehen, dann mach ich das. Bisher habe ich dadurch noch keine negative Resonanz feststellen können.

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 12.10.2007, 18:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Annika89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen vielen dank schonmal fürs feedback, hab die bwerbung noch nicht losgeschickt, da ich noch so unsicher war... habe jetzt nochmal ziemlich viel geändert....war es vorher besser oder jetzt?

durch ein Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie nächstes Jahr eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu vergeben haben.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich sehr großes Interesse an der Arbeit in Ihrer Klinik habe.

Mein Interesse für Tiere wurde schon in meiner Kindheit geweckt, da ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin, und somit früh mit vielen Tierarten in Kontakt kam. Durch mein Praktikum in einer Tierarztpraxis konnte ich die Tätigkeiten und Abläufe einer Tiermedizinischen Fachangestellten näher kennen lernen. Hierdurch wurde ich in meiner Überzeugung bestärkt das ich für diesen Beruf geeignet bin, da ich mit Tieren gut umgehen kann. Neben der Arbeit im team macht mir auch die Verwaltungsarbeit Spaß. Zuhause konnte ich bereits bei Geburten mithelfen und kranke Tiere pflegen. Auch den Tierhaltern kann ich mit Einfühlsamkeit und Verständnis in für sie schweren Situationen begegnen.

Seit 2006 besuche ich den Bildungsgang Allgemeine Hochschulreife mit den Leistungskursen Sport und Biologie, um mich theoretisch auf meinen beruflichen Werdegang vorzubereiten.
Diesen Bildungsgang werde ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen.

Es würde mich sehr freuen, von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 12.10.2007, 19:07
Benutzer

Bedankte sich: 3
6 Danksagungen in 6 Beiträgen
TimTaler1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich fand die andere WESENTLICH besser.

Achte darauf, dass du ein paar Signalwörter benutzt.

z. B. Du suchst eine Herausforderung (!). Du hast (womit auch immer) ERFOLG!

Alt 17.10.2007, 11:54
Moderator

Standard

Schließe mich TimTaler1980 an. Die erste Ausführung hat mir auch besser gefallen. Welche hattest Du nun rausgeschickt? Hast Du eventuell sogar schon eine Antwort erhalten?

Antwort

Themen-Optionen