| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche momentan eine Berufsausbildung als Kaufmann im Einzelhandel, habe aber Probleme das Anschreiben richtig zu gestalten, ich bitte um Ihre Hilfe. Ich bedanke mich schon vorher für Ihre Mithilfe. Ich habe 2008 mein Realschulabschluss abgelegt und war seit dem berufstätig, 21 Jahre alt Bewerbung um eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel * * Sehr geehrte/r ......, Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein* Interesse geweckt. Da mich diese Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel sehr anspricht, weil ich bereits umfangreiche erste Erfahrungen im Einzelhandel, unter anderen bei der selbstständigen Arbeitsweise, Regalauffüllen, Verkauf, Warenauszeichnung, Warenräumung, Warenpräsentation, bei Real-, Praktiker- und Rewe-Markt gesammelt habe, möchte ich mich Ihnen gern als Bewerber um einen Ausbildungsplatz vorstellen. Zurzeit arbeite ich als Briefzusteller bei der Deutschen Post AG. Dazu übe ich noch drei weitere Aushilfstätigkeiten im Einzelhandel, bei Real-, Praktiker- und Rewe-Markt aus. Während meiner Tätigkeit im Verkaufsvereich konnte ich mich bereits davon überzeugen, dass ich genau diese Eigenschaften in meinem zukünftigen beruflichen Alltag einbringen kann. Die von Ihnen angebotene Stelle, mit der Tätigkeit in der Juwelierbranche, hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort entsprechend meiner Neigung, vorwiegend auf den Bereich von Uhren, Schmuck, Gold- und Silberwaren konzentrieren kann. Ich bin sehr psychisch und physisch belastbar, sowie mobil, flexibel, verantwortungsbewusst, selbstsicher, teamfähig und habe gelernt auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten - oberstes Ziel ist für mich immer die absolute Kundenzufriedenheit. Außerdem beherrsche ich die Fremdsprachen, Russisch, Deutsch, Englisch, Norwegisch, Serbisch und Ukrainisch, dabei kann ich mich* noch besser mit Leuten verschiedener Nationalitäten und Individualitäten verständigen. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken*überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.* Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo top24, der Satz in der Einleitung ist ganz schön lang. Ich bin mir nicht sicher, ob man ihn nicht auf das Wesentliche kürzen sollte. Zitat:
Zitat:
Ich bin psychisch und physisch belastbar, flexibel, verantwortungsbewusst, selbstsicher sowie teamfähig und habe gelernt, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten - oberstes Ziel ist für mich immer die absolute Kundenzufriedenheit. Zitat:
Das wären meine Vorschläge. Liebe Grüße Jenny |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank JennyW, finde Ihre Vorschläge ziemlich hilfreich. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na dann ist ja gut |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (schnell wie möglich helfen ) | bigboss_16 | Anschreiben | 1 | 10.01.2011 19:10 |
| Anregungen zur Bewerbung um Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel | nfgghost | Anschreiben | 4 | 11.06.2010 22:55 |
| Bewerbung aus Kaufmann im Einzelhandel | Philip.r | Bewerbung allgemein | 2 | 03.05.2009 15:05 |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lagerlogistik | Jeronimoowl | Anschreiben | 1 | 26.05.2008 09:20 |