| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| ist verdammt schwierig aber ich versuch es....:-)) Bitte eine Bewertung abgeben......... Sehr geehrte XXXX, bezugnehmend auf Ihre aktuelle Internet-Anzeige vom XXXX bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Arbeitsplatz. Sie suchen jemanden der sich mit der Buchhaltung auskennt?? Da bin ich genau die richtige. Durch den Schwerpunkt meiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung als Industriekauffrau wurde bei mir großes Interesse für das offerierte Aufgabengebiet geweckt. Ich würde mich selber als sehr zuverlässig, menschlich integer und kooperativ qualifizieren, Eigenschaften, die mir während meiner Ausbildung immer wieder bestätigt wurden. Im letzten Jahr meiner Ausbildung habe ich immer wieder meine Arbeitskollegen z. B. urlaubs- und krankheitsbedingt regelmäßig vertreten, sodass ich auch über eine gewisse praktische Berufserfahrung verfüge und selbständig Aufgabengebiete, insbesondere in der Buchhaltung, eigenständig bearbeiten konnte. Ich bin außerdem jederzeit bereit, mich persöhnlich weiterzubilden und bin offen für neue Sachen. Nicht zuletzt die engagierte, interessante und vielfältige Mitarbeit in dem von Ihnen vorgestellten Unternehmen kommt meinen Vorstellungen und beruflichen Neigungen sehr entgegen. Der Eintrittsbeginn könnte kurzfristig erfolgen, meine Gehaltsvorstellungen entsprechen dem üblichen Tarifvertrag. Selbstverständlich bin ich zu jeder Zeit kurzfristig zu einer persönlichen Vorstellung bereit. Ich würde mich freuen von Ihnen eine positive Resonanz zu erhalten. |
|
| ||||
| ||||
| Die Art wie Du Dich ausdrückst gefällt mir, inhaltlich jedoch ist das Anschreiben für meinen Geschmack viel zu oberflächlich. Du bewirbst Dich als Industriekauffrau? Über welche genauen Kenntnisse/Fähigkeiten verfügst Du/Aufgabenschwerpunkte während der Ausbildung oder bei Deinem letzten Arbeitgeber? Die Konkurrenz ist groß, warum denkst Du genau die Richtige für den Job zu sein? Bist Du momentan berufstätig?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| .................................................. ................................. bin momentan arbeitssuchend ![]() .................................................. ................................... Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen im Internet eine Mitarbeiterin für die Buchhaltung. Meiner Meihnung nach bin ich genau die Richtige für Sie ! Durch den Schwerpunkt meiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung zur Industriekauffrau wurde bei mir großes Interesse für das offerierte Aufgabengebiet geweckt. In meiner Ausbildung habe ich sehr gute Kenntnisse erworben im allgemeinen "Tagesgeschäft" in der Buchhaltung. Außerdem habe ich bei den Jahresabschlüssen selbständig vorbereitend mitgearbeitet. Im letzten Jahr meiner Ausbildung habe ich immer wieder meine Arbeitskollegen urlaubs- und krankheitsbedingt regelmäßig vertreten, sodass ich auch über eine praktische Berufserfahrung verfüge und selbständig Aufgabengebiete bearbeiten kann. Ich bin sehr zuverlässig, menschlich integer und kooperativ. Außerdem zeige ich eine hohe Lernbereitschaft auf, die ich in Form von Weiterbildungen in den Bereichen Englisch und Finanzwesen mit der Note 2 unterstrichen habe. Meine sehr guten EDV-Kenntnisse in SAP E/3, KHK sage Classic Line, Datev, Lexware und in den allgemeinen MS-Office Programmen (Word, Excel, Power Point ) möchte ich nicht unerwähnt lassen. Der Eintrittsbeginn könnte kurzfristig erfolgen, meine Gehaltsvorstellungen entsprechen dem üblichen Tarifvertrag. Ich würde mich freuen wenn ich jetzt ihr Interesse geweckt habe. Selbstverständlich bin ich zu jeder Zeit kurzfristig zu einer persönlichen Vorstellung bereit. |
|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrte Damen und Herren, Erkundige Dich, wer fürs Personal verantwortlich ist! Sie suchen im Internet eine Mitarbeiterin für die Buchhaltung. Meiner Meihnung nach bin ich genau die Richtige für Sie !mhh ...so überzeugend klingt das jetzt aber nicht. Durch den Schwerpunkt meiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung zur Industriekauffrau wurde bei mir großes Interesse für das offerierte Aufgabengebiet geweckt. -> Das würde ich mit in die Einleitung nehmen., In meiner Ausbildung habe ich sehr gute Kenntnisse erworben im allgemeinen "Tagesgeschäft" in der Buchhaltung. Außerdem habe ich bei den Jahresabschlüssen selbständig vorbereitend mitgearbeitet. Im letzten Jahr meiner Ausbildung habe ich immer wieder meine Arbeitskollegen urlaubs- und krankheitsbedingt regelmäßig vertreten, -> immer wieder - das klingt als waren Deine Kollegen ständig krank oder im Urlaub gewesen. sodass ich auch über eine praktische Berufserfahrung verfüge und selbständig Aufgabengebiete bearbeiten kann. Ich bin sehr zuverlässig, menschlich integer und kooperativ. -> [COLOR="Red"]Wenn dann: Ich bin ein sehr zuverlässiger, integer und kooperativer Mensch. Außerdem zeige ich eine hohe Lernbereitschaft auf, die ich in Form von Weiterbildungen in den Bereichen Englisch und Finanzwesen mit der Note 2 unterstrichen habe. Meine sehr guten EDV-Kenntnisse in SAP E/3, KHK sage Classic Line, Datev, Lexware und in den allgemeinen MS-Office Programmen (Word, Excel, Power Point ) möchte ich nicht unerwähnt lassen. Der Eintrittsbeginn könnte kurzfristig erfolgen, meine Gehaltsvorstellungen entsprechen dem üblichen Tarifvertrag. Steht im Stellenangebot, dass die Gehaltsvorstellung genannt werden sollen? Ich würde mich freuen wenn ich jetzt ihr Interesse geweckt habe. -> Wieso "jetzt"? Hast Du Dich dort schon einmal beworben? Selbstverständlich bin ich zu jeder Zeit kurzfristig zu einer persönlichen Vorstellung bereit. Mein Vorschlag wäre: Bewerbung Buchhalterin Ihr Stellenangebot auf ... Sehr geehrte/r Frau/Herr ..., als ausgebildete Industriekauffrau mit Schwerpunkt Buchhaltung, bin ich mit dem offerierten Aufgabengebiet besten vertraut und möchte gerne als Buchhalterin in Ihrem Unternehmen tätig werden. Während meiner Ausbildung habe ich sehr gute Kenntnisse im allgemeinen Tagesgeschäft der Buchhaltung erworben. Ich habe bei den Jahresabschlüssen selbständig vorbereitend mitgearbeitet und ... (was noch?) ... Bei urlaubs- oder krankheitsbedingten Ausfällen von Arbeitskollegen war ich gerne bereit, deren Aufgaben zu übernehmen. Dadurch habe ich mir praktische Erfahrungen angeeignet und konnte verschiedene Aufgabengebiete, wie ... selbständig bearbeiten. Ich bin ein sehr zuverlässiger, integer und kooperativer Mensch. Außerdem besitze ich eine hohe Lernbereitschaft, welche mich auch dazu bewogen hat, mich in den Bereichen Englisch und Finanzwesen weiterzubilden. Meine sehr guten EDV-Kenntnisse in SAP E/3, KHK sage Classic Line, Datev, Lexware und in den allgemeinen MS-Office Programmen (Word, Excel, Power Point ) sind, denke ich gute Voraussetzungen, die ich mitbringe. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen, welches auch sehr kurzfristig erfolgen kann, freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (27.10.2008 um 14:02 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für stelle als Wissenschaftl Mitarbeiter | seaside | Anschreiben | 2 | 24.04.2009 06:27 |
| Anschreiben für eine Stelle als Schreibkraft | RedRose | Anschreiben | 3 | 21.07.2008 09:56 |
| Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- | kristinchen1a | Anschreiben | 1 | 16.07.2008 22:28 |
| Hilfe z Anschreiben geringer qualifizierte Stelle | Kolibri4711 | Anschreiben | 4 | 01.07.2008 12:27 |
| Bewerbung um eine Stelle als Diplom-Sozialpädagogin- Brauche Hilfe beim Anschreiben | FairLady | Anschreiben | 3 | 24.04.2008 21:18 |