Anschreiben und Lebenslauf KFZ-Mechaniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben und Lebenslauf KFZ-Mechaniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.01.2010, 16:47
Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
breaks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben und Lebenslauf KFZ-Mechaniker

so bewerbung als PDF angespeichert

im lebenslauf ist ein "fehler" durch die PDF-Umwandlung
vorne die Symbole werden als "n" dargestellt

die überschrift "lebenslauf" ist auch in einer andren Schriftart, nur ist die Bewerbung nicht zuhause geschrieben sondern in der arbeitsamt-maßnahme und ich zuhause hab die schriftart anscheinend nicht

im lebenslauf ist überall wo was fett steht, fehlt was, das hab ich weiß gemacht, weil das auf die firma genau hinweisen würde wo ich gearbeitet hab

so hier nachzulesen

***zensiert wegen ersichtlichem Bewerbungsphoto*****

Bitte Lebenslauf erneut einstellen OHNE Photo

Geändert von nontestatum (16.01.2010 um 22:10 Uhr) Grund: Anonymisiert

Alt 18.01.2010, 08:04
Benutzer

Standard

Bewerbungsschreiben hier --> klick

und lebenslauf hier --> klick

Alt 18.01.2010, 15:30
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
800 Danksagungen in 768 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Breaks,

... ich habe deinen Beitrag ins Forum Anschreiben verschoben, wenn du möchtest kannst du den Lebenslauf auch noch separieren, eigentlich ist das ja ein eigenes Thema.
Zudem- selbstverständlich kannst du bei uns dein Bewerbungsbild einstellen, auch hierfür haben wir schließlich ein eigenes Forum.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 18.01.2010, 15:54
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo breaks

Das Deckblatt ist eine Katastrophe! Das geht gar nicht und ist zudem auch unnötig!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 18.01.2010, 16:15
Benutzer

Standard

@der Wolf

danke fürs verschieben

@Ratgeberin

danke für deine Meinung.
würdest du mir sagen warum es eine katastrophe ist?

Alt 18.01.2010, 22:11
Moderator

Standard Hallo breaks

Bewerbung als Kfz-Mechatroniker
Ihre Anzeige bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Herr xxx,

hiermit möchte ich mich auf die von Ihnen im Internet, auf der Jobbörse der Arbeitsagentur, ausgeschriebenen Stelle zum Kfz-Mechatroniker bewerben. Du möchtest dich bewerben? Das ist offensichtlich, oder? Warum also nochmal betonen, das du es gern möchtest? Schreibe die Quelle in die Betreffzeile, den Satz kannst du komplett entfernen.

Nachdem ich im Februar 2009 meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in Nutzfahrzeugen erfolgreich beendet habe, würde ich gerne als Kfz-Mechatroniker in der Personenkraftwagentechnik arbeiten.
Nach Beendigung der Ausbildung, hatte ich die Möglichkeit, in einem Autoverwerter Betrieb zu arbeiten. Dies war jedoch eine Anstellung über eine Zeitarbeitsagentur und nur kurzfristig aufgrund der starken Umweltprämien-Nachfrage zu besetzen. Wofür du dir zu schade warst oder wie darf man das verstehen?

Im Oktober vergangenen Jahres hatte ich dann einen Saisonanstellung als Reifenmonteur in einem Reifenfachbetrieb. Ich möchte unbedingt in meinem Beruf beziehungsweise in der Sparte der Personenkraftwagen weiter arbeiten um Erfahrung zu sammeln und würde mich herzlich
freuen dies in Ihrem Unternehmen ausführen zu dürfen. Kurz gesagt: "Stellen Sie mich langfristig ein, damit ich mir das nicht noch einmal antun muss!"

Ich hoffe ich habe ihr Interesse wecken können und bitte sie nochmals meine Bewerbung zu überdenken, sodass ich kann sie bald bei einem persönlichen Gespräch von mir Überzeugen kann. Hast du es nötig darum zu betteln, damit man deiner Bewerbung Beachtung schenkt?

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx
Anlagen
1 Lebenslauf
6 Zeugniskopien

So funktioniert das nicht. Aus dem Anschreiben geht nichts weiter hervor, als das, was der Arbeitgeber bereits im Lebenslauf nachlesen kann, nämlich dein bisheriger Werdegang. Darstellen solltest du aber stattdessen, was du kannst und was nachweislich für dich spricht. Schaue dir die Anforderungen des Arbeitgebers an, prüfe ob du dem gerecht werden kannst und schreibe auf, warum du das kannst. Was hast du bisher geleistet, welche Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt du, was sind deine besonderen Merkmale. Also kurz: Warum bist du der richtige Mann, für die zu besetzende Stelle?

Ich würd auch vorher anrufen, um zu erfragen, ob die ausgeschriebene Stelle noch aktuell ist. In Verbindung dessen, könntest du einen ersten positiven Eindruck hinterlassen, indem du zeigst, dass du wirklich interessiert bist (informiere dich vorher übers Unternehmen; lege dir Fragen zurecht; erzähle was von dir in Bezug auf die Stelle; ..)

Zitat:
@Ratgeberin
danke für deine Meinung.
würdest du mir sagen warum es eine katastrophe ist?
Also ich glaube nicht, dass man dazu noch viel sagen muss. Gegen Kreativität ist nichts einzuwenden, aber es sollte zur Stelle passen und es sollte auch was hermachen. Sorry, aber die Gestaltung gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Und davon abgesehen, wozu braucht eine Bewerbung ein Deckblatt? Alle Angaben darauf, gehen auch aus Anschreiben und Lebenslauf hervor.

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 18.01.2010, 22:23
Moderator

Standard

Vom Bewerbungsbild sieht man nur ein kleines Stück, aber bei dem was zu sehen ist, vermute ich mal, dass es sich nicht um ein professionelles Bewerbungsbild handeln? Oder? Wenn du magst, kannst du es uns hier gern vollständig zeigen, wir sagen dir ehrlich, ob es als Bewerbungsbild geeignet ist oder nicht.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich möchte dich/deine Arbeit nicht niedermachen, sondern dir nur helfen!

Alt 19.01.2010, 09:15
Benutzer

Standard

@Ratgeberin

so, habe nun einen Verbesserungsvorschlag anzubieten
siehe hier klick

die anforderungen sind zu finden hier:

hoffe es ist schon soweit besser

ich werde auch noch anrufen, wenn ich die zeit finde, und dies dann natürlich auf die art
"Bezug nehmend auf unser Telefonat vom ...01.10 schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu"

Alt 20.01.2010, 22:56
Moderator

Standard Hi breaks

Also wirklich, da hat sich aber einiges geändert. Gefällt mir viel besser! Auf die Anführungszeichen hätte ich verzichtet und insgesamt kann man noch einiges verbessern, noch gezielter auf die Stelle eingehen. Aber ansonsten ist doch ein deutlicher Unterschied zum ersten Entwurf erkennbar. Wie ich mir das vorstelle erfährst du morgen, ist schon spät, bin müde...

Alt 20.01.2010, 23:17
Benutzer

Standard danke dir ratgeberin

hoffe du vergisst mich morgen nicht
geh auch in die heia, schon wirklich spät
gute nacht

ach bevor ichs vergess, welche anführungszeichen?

Antwort

Themen-Optionen