Anschreiben - Verbesserungsvorschläge?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben - Verbesserungsvorschläge?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.02.2010, 14:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jill_1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben - Verbesserungsvorschläge?

hier meine bisherige Bewerbung.. hoffe ihr habt ein paar Verbesserungsvorschläge..

Bewerbung um eine Anstellung als Sekretärin

Sehr geehrte Frau XY,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen, da Sie einen Aufgabenbereich beschreiben, indem ich meine besonderen Fähigkeiten im Bereich Büromanagement zur Geltung bringen kann.

Nach dem Abschluss meiner verkürzten Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation wurde ich bis zum Antritt meines BWL-Studiums noch weitere 9 Monate als Verwaltungsangestellte im Rektorat eingesetzt. Zu meinen Aufgaben zählten die täglich anfallenden Sekretariatsarbeiten, wie Postbearbeitung, Organisation und Planung von Veranstaltungen, Telefonkorrespondenz, Kundenempfang und Schriftverkehr.

Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Außerdem verfüge ich über ein gutes Organisationstalent und arbeite auch sehr gerne im Team. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der deutschen und englischen Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus wie der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Darüber hinaus beherrsche ich das 10-Finger-System (blind) mit 320 Anschlägen pro Minute. Zuverlässigkeit und mein hohes Verantwortungsbewusstsein machen mich zu einer engagierten Mitarbeiterin, auf die Sie sich jederzeit verlassen können.

Um Ihnen ein besseres Bild von meiner Person zu ermöglichen, würde ich mich
gerne bei Ihnen persönlich vorstellen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und
freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

so schießt mal los

Alt 08.02.2010, 14:25
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Jill_1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

keiner da? oder keine Verbesserungsvorschläge?

Antwort

Themen-Optionen