| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Habe gerade einfach mal initiativ in einer Apotheke angerufen. Der Apotheker meinte, ich solle morgen einfach mal vorbeikommen. Und meine Unterlagen mitnehmen. Nun habe ich ein kleines Problem das Anschreiben umzuformulieren. Zuerst schreibe ich sicherlich, dass wir gestern telefoniert haben und ich so erfahren habe, dass eine Stelle zu besetzen ist. Kann ich dann so einleiten? "durch unser Telefonat am 17.11.2010 habe ich erfahren, dass Sie eine Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte für Ihre Apotheke suchen. Deswegen möchte Ihnen gerne als Verstärkung Ihres Teams meine engagierte Mitarbeit anbieten." Dann fällt ja das "Habe ich Ihr Interesse geweckt, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen." Aber was schreibe ich denn sonst als Schlusszeile? Danke für Eure Hilfe und LG |
|
| ||||
| ||||
| Hi, du kannst ja schreiben: durch das freundliche und informative Telefonat am ... Da du eingeladen bist, fällt der Rest weg. lg und ganz viel Erfolg Geändert von Izanuela (17.11.2010 um 10:52 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Milkaschokolade, wenn ich dich recht verstehe hat man dich direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen? In diesem Fall würde ich kein Anschreiben mehr beilegen. Ich drücke dir die Daumen, berichte mal wie es gelaufen ist!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Zwei ![]() Gar kein Anschreiben? Vielleicht soll ich die Unterlagen nur mal mitbringen, damit ich mich so mal vorstellen kann? Und dass er die Unterlagen dann (später?) ansehen und wieder melden kann? Sorry, bin da nicht so fit, wäre ja erst mein 2. Vorstellungsgespräch. LG |
|
| ||||
| ||||
| Also, ehrlich gesagt bin ich auch überfragt. Ich denke, dass ich mit "durch das informative/freundliche... Telefonat. Dann ganz normal weiter. Und dann am Ende: Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch zur Verfügung. Statt: Freue ich mich über eine Einladung.... |
|
| ||||
| ||||
| Da bereits eine Einladung ausgesprochen wurde, könnte man sich in der Tat ein Bewerbungsanschreiben sparen. Das würde ich aber so nicht handhaben, fraglich ist, ob der Arbeitgeber sofort eine Einstellungsentscheidung trifft, es könnte sein, dass die Bewerbungsunterlagen später noch einmal in die Hand genommen werden. Wie wäre es damit: Sehr geehrter Herr xxx, für die zum xx.xx.xxxx ausgesprochene Einladung zum Bewerbungsgespräch bedanke ich mich sehr. ...... dann folgt der übliche Bewerbungstext, warum du dich bewirbst bzw. das Anreissen deiner Qualifikation, ohne das Anschreiben zum Lebenslauf zu machen. .... Es würde mich sehr freuen, wenn unser Gspräch erfolgreich verlaufen und ich zu Ihrem Geschätserfolg beitragen dürfte. Mit freundlichen Grüssen |
|
| |||
| |||
| Danke, ich denke, ich werde so vorgehen, wie Counselor vorschlägt. Danke an alle! |
|
| ||||
| ||||
| Milkaschokolade- nochmal... meine Antwort gilt natürlich nur für den Fall dass du direkt zum VG eingeladen wurdest. Sollte dem nicht so sein oder falls du dir unsicher bist dann setzt du selbstverständlich ein Anschreiben auf in dem du dich für das angenehme und informative Telefonat bedankst und ausführst warum du- und nur du für die vakante Stelle geeignet bist. Gib uns doch mal eine Rückmeldung wie es gelaufen ist, ich drücke dir die Daumen!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Danke Wolf, so habe ich es auch verstanden: wenn ich direkt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, kann ich es weglassen, falls nicht, eines dazu legen. Da ich mir nicht sicher bin, eines dazu legen. und genauso werde ich es tun- |
|
| ||||
| ||||
| ... ... ... ...
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Anschreiben nach Telefonat | minchen1990 | Anschreiben | 2 | 07.09.2007 22:31 |