| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Gute Abend liebe Leute, nachdem ich mich einige Tage hier umgesehen habe und größtenteils "schlau" gelesen habe hoffe ich das ich einiges wichtiges gelernt habe. Darum wollte ich mich vorab erst mal für dieses Forum bedanken. Nachfolgend bitte ich darum auch mir, wie so vielen anderen Mitgliedern ein wenig unter die Arme zu stützen. In grün werde ich meine spezifischen Fragen dazu stellen da mir noch einiges an meinem anschreiben nicht gefällt und ich etwas unvollkommenes nicht abschicken werde :D Wichtig ist vorab auch das sich auf diese Stelle Leute mit mehr Erfahrung bewerben und ich so eher einen Quereinstieg versuche. Die Anforderungen vorab: Zitat:
Zitat:
Vielen Dank schon mal vorab für jede Hilfe |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aus dem Stehgreif z.B. ihre Stellen anzeigen und nun ein Satz wo die Stellenanzeige gefunden hast bla bla... In der aktuellen Marktsituation werden erfahrene (Software/Web usw.)Experten immer wieder gesucht, ich möchte mich zu einem dieser Experten entwicklen und sehe bei ihrem Unternehmen die beste Möglichkeit hierfür. Aus diesem Grund bewerbe ich mich auf die Stelle xyz. Zitat:
Ansonsten hast du nicht mehr Fähigkeiten in deiner techniker Schuler erlernt? Teamfähigkeit?Verantwortungsbewusstsein? Irgenwelches technisches Wissen? Selbststudium daheim du musst hier Sachen bringen WARUM SIE GENAU DICH EINSTELLEN SOLLEN!!! Die Programmierung bereitet dir Freude?Warum? Hüpfst du vor Freude in die Luft, wenn du ein Programm geschrieben hast? Freude sollte man nie als Grund nennen Fakten wären besser. Zitat:
Was hast du denn bist jetzt in C#, PHP, X(HTML) oder CSS realisiert? Das Anschreiben ist nichts aussagend über deine bisherigen Kompetenzen und Fähigkeiten. Außerdem kommt nicht hervor warum du in dieser Branche arbeiten willst und nicht in deiner ursprünglich gelernten. Geändert von MichaelMueller (23.03.2011 um 09:25 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| Anschreiben für eine Stelle als Entwickler --> Bitte um Feedback | Stormsquad | Anschreiben | 2 | 30.01.2008 13:17 |