| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen! Kurze Information zu meiner aktuellen Situation: Ich bin Grafikdesignerin und sehr glücklich mit meinem Beruf. Ich übe ihn gern aus und bin wirklich immer wieder glücklich darüber, in dieser Branche arbeiten zu können, es erfüllt mich sehr. Nur leider hapert es mit der Arbeitsstelle… Seit fast 15 Monaten arbeite ich nun schon beim gleichen Arbeitgeber. Anfangs war die Arbeit noch in Ordnung, ich konnte meine Kunden selbst betreuen, bis auf einen speziellen Großkunden, dort sollte ich einfach die Anweisungen meiner Vorgesetzten folgen. Ist ja auch in Ordnung. Nunja, mittlerweile ist es so, dass sie mir alles vorgibt. Wie welcher Entwurf auszusehen hat, welcher Kunde was bekommt und was nicht… Selbst wenn die Kunden Wünsche äußern, werden diese übergangen und ich werde dann als unfähig dargestellt, obwohl meine Vorgesetzte diesen Entwurf so haben wollte. Auch Mobbing gehört hier zur Tagesordnung… Beleidigungen (aber "verschönt", so dass man ihr nichts kann) und Aufgaben unter aller Würde gehören dazu. In den letzten Monaten war ich sehr oft krank, ich bin total anfällig geworden und bei der kleinsten Grippe kann ich mich kaum bewegen. Weihnachten hatte ich ein paar Tage frei und habe mal wieder einfach so skizziert und gearbeitet und siehe da: Mir ging es besser! Jeder Tag hier ist eine Qual. Ich möchte keine absolute Harmonie, aber ich möchte auch nicht jeden Tag hören, dass ich einen "Dreck" kann! Das kann nicht Sinn der Sache sein…Nun möchte ich mich weiterbewerben, nur weiß ich nicht, was für einen Grund ich im Anschreiben angeben soll. Ich meine: "Warum ich mich weiterbewerbe". Auch später im Vorstellungsgespräch möchte ich nicht in eine Falle tappen… Man wird mich sicher fragen, warum ich mich aus einer Festanstellung die so lange gehalten hat einfach heraus bewerbe… Hat jemand einen Rat für mich? ![]() Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße Skuld |
|
| ||||
| ||||
| Skuld, die Problemen die du bei deiner aktuellen Anstellung hast solltest du weder jetzt im Anschreiben, noch später im Vorstellungsgespräch ansprechen. Der Grund für deine Bewerbung den du kommunizieren solltest ist der, dass du unbedingt bei diesem neuen Unternehmen arbeiten möchtest- und nicht dass du beim Alten weg willst...
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. Geändert von derWolf (11.01.2011 um 09:23 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Nein das will ich ja auch nicht!! Auf gar keinen Fall! Das macht einen schlechten Eindruck. Aber wie formuliere ich, warum ich mich überhaupt weiterbewerbe? Ich wurde schon einmal am Telefon gefragt warum ich mich aus einer festen Stelle heraus bewerbe, wäre doch sicher und so weiter… Ich habe damals einfach "plump" geantwortet "aus wirtschaftlichen Gründen". Ich finde die Antwort aber nicht gerade gut… |
|
| ||||
| ||||
| ... das ist sie auch ganz bestimmt nicht gewesen, Skuld. Sicherlich wird der eine oder andere, für dich interessante Arbeitgeber versuchen abzuklopfen ob es in deinem aktuellen Arbeitsverhältnis Probleme gibt, die du möglicherweise mit in sein Unternehmen nehmen könntest. Dem gilt es entgegen zu wirken und zu vermitteln dass der Grund warum du dich bewirbst der ist, dass du für diese neue Firma tätig sein möchtest... und hierfür solltest du dann natürlich Gründe anführen können. Vielleicht gibt es dort die interessanteren Projekte zu bearbeiten, möglicherweise würde die ausgeschriebene Stelle eine fachliche Herausforderung darstellen, eventuell könntest du für einen Kunden tätig sein, mit dem du in der Vergangenheit bereits gut zusammen gearbeitet hast...
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe beim Anschreiben bitte - Englisch-Kenntnisse erwähnen? | Froggy | Anschreiben | 0 | 22.10.2010 07:47 |
| Abgebrochene Ausbildung im Anschreiben erwähnen, aber wie? | Ghoose | Anschreiben | 3 | 09.01.2010 08:32 |
| Wie ungekündigte Stellung im Anschreiben erwähnen? | *Anthony* | Anschreiben | 2 | 04.09.2009 22:18 |
| Initiativbewerbung: "heißen Tipp" im Anschreiben erwähnen? | laetitia | Anschreiben | 13 | 24.08.2009 10:29 |
| Anschreiben - Umzug erwähnen | ToHa | Bewerbung allgemein | 4 | 31.07.2008 16:55 |