| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Es geht um eine Stelle an einer Uni als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Schwierigkeit ist das keinerlei Sozialen Kompetenzen erwähnt werden die wünschenswert wären. Irgendwie hab ich auch den Eindruck als wäre mein Anschreiben eben mal dahingeknallt, dabei habe ich recht lange dran gesessen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hier mal das Textstück: Sehr geehrter Herr Name, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit gelesen. Ich habe Informatik an der Fachhochschule in Orth studiert und schloss erfolgreich als Bachelor of Science ab. Im Laufe meines Studiums belegte ich unter Anderem die Vorlesungen Bildverarbeitung und Mustererkennung (bzw. Imageprocessing), Formale Logik und Digitaltechnik, welche mir bei der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle sehr weiterhelfen werden. Innerhalb der Vorlesung Digitaltechnik behandelten wir zum Beispiel unter Anderem auch das Thema der Field Programmable Gate Arrays. Durch meinen anhaltenden Lerneifer, meiner schnellen Auffassungsgabe und hohen Problemlösefähgkeit, wird es mir problemlos möglich sein mich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Dann stehen auch kreativen, selbstständig erarbeiteten Lösungsmöglichkeiten nichts mehr im Wege. Über eine persönliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe Mit freundlichen Grüssen, |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Bewerbung als Mitarbeiterin im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung | arbeitssuchend76 | Anschreiben | 2 | 11.09.2011 10:34 |
| Anschreiben als Labor/Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Korrektur, Hilfe | aaz | Anschreiben | 2 | 16.11.2010 20:25 |
| Anschreiben als Mitarbeiterin Kasse/Information | Schneehäschen | Anschreiben | 6 | 27.06.2010 15:12 |
| Anschreiben als Mitarbeiterin im Verkauf (Mode) | lilasternchen | Anschreiben | 3 | 28.10.2009 22:48 |
| Bitte mein Anschreiben als wissenschaftliche Mitarbeiter bewerten | Emme | Anschreiben | 2 | 18.09.2009 17:38 |