Anschreiben an Zeitarbeit
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben an Zeitarbeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 28.05.2010, 20:53
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
santini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreiben an Zeitarbeit

Hallo,

ich möchte mich bei einer Zeitarbeitsfirma um eine Stelle bewerben. Jetzt bin ich an überlegen ob ich der Zeitarbeit kurz über email anschreibe das ich an der Stelle interessiert bin oder soll ich eine richtige bewerbung darstellen.

Habe einen teil geschrieben, würde mir gerne noch von euch ein paar tipps einholen ob das soweit gut ist und was man noch dazu schreiben könnte. Da ich schon 7 Jahre in der Firma arbeite, würde ich das gerne mit einbringen, aber ich weiß nicht wie ich das am besten formulieren kann.

Hier die Kurzfassung

Sehr geehrte Frau Marre,

mit Interesse habe ich gelesen, dass Sie einen Arbeitsplatz als Briefsortierer vermitteln. Bis Ende Juni arbeite ich bei hulahula in Hamburg als Bürokraft. Meine Aufgaben bestehen darin, die Postein und Ausgänge, sowie das Sortieren und die Verteilung der Post in die Teams, Aktenpflege und Empfangsdienst. Wegen meines Umzugs nach Düsseldorf suche ich ab den 01.07.2010 eine neue Arbeitsstelle. Ich bin zuverlässig, belastbar, flexibel und ich bin es gewohnt im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten. Daher kann ich mir gut vorstellen, das die Stellenausschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Ich wäre euch sehr dankbar!!!

gruß

Alt 28.05.2010, 21:12
Benutzer

Bedankte sich: 1
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
handan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

hier in diesem Satz wiederholst du dich ständig mit "ich bin", welches sich nicht so toll anhört.

Ich bin zuverlässig, belastbar, flexibel und ich bin es gewohnt im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten. Daher kann ich mir gut vorstellen, das die Stellenausschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Nun ja, wenn ich ehrlich sein soll finde ich allgemein den Anschreiben nicht gut.Man müsste noch einiges verändern.

Alt 28.05.2010, 21:20
Benutzer

Bedankte sich: 1
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
handan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

meistens langt es doch bei Zeitarbeitsfirmen, wenn man persönlich vorbei schaut und sein Lebenslauf dort abgibt, worauf man dan ein Formular für den Beruf ausfüllen muss.
Persönlich kommt immer gut an. Wer zuerst kommt malt zuerst.
So läuft es meistens in Zeitarbeitsfirmen immer ab.

Gruß

Alt 28.05.2010, 22:51
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von handan Beitrag anzeigen
meistens langt es doch bei Zeitarbeitsfirmen, wenn man persönlich vorbei schaut und sein Lebenslauf dort abgibt, worauf man dan ein Formular für den Beruf ausfüllen muss.
Persönlich kommt immer gut an. Wer zuerst kommt malt zuerst.
So läuft es meistens in Zeitarbeitsfirmen immer ab.

Gruß
Ich kenne es von den ZA's auch so, dass das Anschreiben eine eher untergeordnete Rolle spielt. Ich schätze, das obere dürfte genügen. Wenn du (noch) nicht persönlich vorbeischauen kannst, guck mal auf die Internet-Presenz. Oft haben die Online-Formulare die entsprechend auszufüllen sind, da kannst du deine 7 Jahre Berufserfahrung unterbringen.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (28.05.2010 um 22:54 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen