| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe ein problem und zwar folgendes ... ich habe dieses jahr die 11.klasse nicht bestanden ... nicht versetzt worden ... nun habe ich mich entschieden für 2012 mir einen ausbildungsplatz als zerspanungsmechaniker zu suchen, für 2011 ist es schon zu spät. Hab mich in der JOBBÖRSE schon erkundigt. ok hier habe ich mal mein anschreiben, dass was ich bis jetzt hinbekommen habe (habe davor noch nie bewerbungen geschrieben ;-] ) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker auf Ihre Anzeige in der "JOBBÖRSE" vom xx.xx.2011 Sehr geehrter Herr XY, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE der Agentur für Arbeit gelesen. Auf Ihrer Internetpräsenz habe ich mich über Ihren Betrieb und ihr Ausbildungskonzept informiert. Dies hat mich davon überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben. (Ich weiß einfach nicht genau was ich schreiben soll zu meinen stärken ... mich interessiert dieser metall beruf sehr habe aber in der schule kein technik gehabt... habe mich für fremdsprache entschieden... das einzigste was ich gemacht habe im technik bereich war es meinem vater beim hobbybasteln zu helfen z.b. auto... es regt mich total auf das ich diese verschimmelten 5-6 sätze nicht hinbekomme Zurzeit besuche ich keine Schule, meinen Mittleren Bildungsabschluss habe ich 2009 an der Konrad-Adenauer-Realschule erfolgreich absolvieren können.Oder sollte ich das jetzt anders formulieren da ich ja von der schule geschmissen wurden wegen nicht versetzten der klassenstufe? Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können.Habe ja bis 2012 zeit -.- Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Freundliche Grüße Anlagen: Lebenslauf Lichtbild Zeugnisse (Letztes + MR) Ps. Es gibt eine Stelle ... sogar in dem Betrieb meines vaters der dort schon 10 jahre arbeitet ... sollte ich das vll ebenfalls ins anschreiben mit einbeziehen oder doch draußen lassen ... falls ja wo sollte ich das mit einbringen (abschnitt?) Freue mich schon auf auf eure Verbesserungsvorschläge und natürlich ist Kritik auch erwünscht falls etwas total schlecht ist =) |
|
| |||
| |||
| Hallo, also zunächst mal solltest du vielleicht erstmal das Vitamin B deines Vaters benutzen, um ein Praktikum zu machen. Dann hast du grundsätzlich einen guten Auftakt für dein Anschreiben, in jeder Firma. Da du ja noch Zeit hast... Meistens bekommt man dann eine Ausbildungsstelle angeboten, wenn man gut ist. Grundsätzlich würde ich das nicht extra in einer Bewerbung reinschreiben, das ein Familienmitglied dort arbeitet, ist meistens auch garnicht nötig. In deinem Anschreiben solltest du dich, meiner Meinung nach, klar von den übrigen Bewerbern abheben. Du musst überzeugen! Schreibe nicht nur was du lernen willst, sondern vorallem DAS du lernen willst. Schöne Grüße |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort RS-Wäller Habe jetzt denk ich mal ein gutes Schreiben hinbekommen Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zerspanungsmechaniker Sehr geehrter Herr XY, aus der aktuellen Stellenanzeige der Jobbörse der Arbeitsagentur Pforzheim habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen zum 01.09.2012 ein Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker zu besetzten ist. Auf Ihrer Internetpräsenz habe ich mich über Ihren Betrieb und ihr Ausbildungskonzept informiert. Dies hat mich davon überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben. Durch meine Teamfähigkeit möchte ich mich konstruktiv in Ihrem Unternehmen eingliedern, kann jedoch auch selbstständig, schnell und sicher arbeiten. Besonders reizvoll an dem Beruf des Zerspannungsmechanikers ist für mich die Arbeit mit dem Material als auch mit den Maschinen, Fertigung von Programmabläufen und entsprechend der Kontrolle des Produktes. Zielorientiertes Arbeiten empfinde ich als grundlegend. Mit großen Einsatzwillen, Flexibilität, Lernbereitschaft und vor allem Interesse möchte ich mich in Ihrem Unternehmen einbringen. Mit dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse an einer Realschule habe ich die schulischen Qualifikationen der Mittleren Reife erworben. Im Juli 2011 habe ich das xxxxxxxx-xxxxxx-Gymnasium in Pforzheim mit dem Abschluss der 11.Klasse beendigt. Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Stärken überzeugen können. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich besonders. Freundliche Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe beim Anschreiben als Gebietsleiter | vivaldi | Anschreiben | 0 | 29.11.2010 21:04 |
| Anschreiben Initiativbewerbung HILFE | snoopy07072001 | Anschreiben | 2 | 10.07.2010 13:44 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |