| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zum 01.09.2009 Sehr geehrte Frau XXX, mit großer Aufmerksamkeit habe ich mich auf Ihrer Homepage darüber informiert, dass Sie Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann anbieten. Daher sende ich ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen zu. Im Juni 2008 habe ich mein Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. dieser Abschluss brachte mir tiefere Einsichten in betriebswirtschaftliche Abläufe wie Rechnungswesen bzw. Controlling und bestärkte mich zu meinem Entschluss eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu machen. Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sowohl teamfähig als auch verantwortungsbewusst und verlässlich bin, was durch die Ausübung der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert wird. Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude und ich verfüge über gute Grundkenntnisse in den Programmen von Microsoft Office, welche ich durch das erfolgreiche Abschließen des europäischen Computerführerscheins erlangt habe. Weiterhin lerne ich gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen. Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen Geändert von wombat (10.09.2008 um 19:41 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hast du gut geschrieben, bis auf den einen oder anderen Schnitzer ![]() Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zum 01.09.2009 Sehr geehrte Frau XXX, bitte keine Namen im Forum! mit großer Aufmerksamkeit habe ich mich auf Ihrer Homepage darüber informiert, dass Sie Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann anbieten. Im Juni 2008 habe ich mein Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. dieser Abschluss brachte mir tiefere Einsichten in betriebswirtschaftliche Abläufe wie Rechnungswesen und Controlling und bestärkte mich zu meinem Entschluss eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu machen. Außerdem habe ich durch mein Leistungsfach BWL tiefe Einsichten in Unternehmensabläufen bekommen, auch habe ich durch eine umfassende Projektarbeit mit dem Schwerpunkt Marketing durchgeführt. All diese Eindrücke haben mich ermutigt eine Ausbildung als Industriekaufmann zu beginnen. [mhh....weiß net wie ich das asuformulieren soll]Idee? Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sowohl teamfähig als auch verantwortungsbewusst und verlässlich bin, was durch meine Ausübung in der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert wird.[so besser] Der Umgang mit dem Computer bringt mir viel Freude und ich verfüge über gute Grundkenntnisse in den Programmen von Microsoft Office-Paket, welche ich durch das erfolgreiche Abschließen des europäischen Computerführerscheins erlangt habe. Außerdem lerne ich gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, wäre es mir eine große Freude, mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen. Mit freundlichen Grüßen Hast du noch weitere Vorschläge?? Dnake schonmal für die Hilfe!! Geändert von wombat (12.09.2008 um 17:21 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Also ich fand die erste Variante besser. Die zweite hast du überfrachtet. Hier mal eine fehlerbereinigte Version, wie ich mir dass vorstelle: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zum 01.09.2009 Sehr geehrte Frau Straebelow, mit großer Aufmerksamkeit habe ich mich auf Ihrer Homepage darüber informiert, dass Sie Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann anbieten. Im Juni 2008 habe ich mein Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Dieser Abschluss und besonders mein Leistungsfach Betriebswirtschaft brachte mir tiefere Einblicke in die Abläufe eines Unternehmens und gute Vorkenntnisse in Rechnungswesen und Controlling. Meine Neigung für kaufmännische Tätigkeiten konnte ich bereits im Rahmen einer umfassenden Projektarbeit im Bereich Marketing entfalten. All diese Eindrücke haben mich ermutigt eine Ausbildung als Industriekaufmann zu beginnen. Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sowohl teamfähig als auch verantwortungsbewusst und verlässlich bin. Dies wird durch meine Ausübung in der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert. Der Umgang mit dem Computer macht mir viel Freude und ich verfüge über gute Grundkenntnisse in den Programmen des Microsoft Office-Paketes. Hier kann ich mein Wissen durch das erfolgreiche Abschließen des europäischen Computerführerscheins nachweisen. Ich lerne gerne Neues dazu und bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen. Ich hoffe, Sie demnächst in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für diese Position überzeugen zu dürfen. In Erwartung Ihrer Nachricht, mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Habe meine Bewerbung nohcmla überarbeitet!! Wie findet ihr sie?? Und eure Hilfe ist echt der Hammer Geändert von Marcel0815 (23.09.2008 um 07:33 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Schussformel von Coach Rainer finde ich an und für sich gut. Ein pingeliger Leser würde sich aber vielleicht dran stören, dass 2 Sätze hintereinander mit "ich" beginnen. Außerdem würde ich persönlich statt "Position" eher "Ausbildung" nehmen, passt meiner Meinung nach besser zur angestebten Stellung.
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zum 01.09.2009 Sehr geehrte Frau XXX, mit großem Interesse habe ich auf der Homepage ihres Unternehmens gelesen, dass Sie zum1. August 2009 noch Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann anbieten. Gerne würde ich in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung absolvieren. Im Juni 2008 habe ich mein Abitur auf dem Fachgymnasium Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Dieser Abschluss und besonders mein Leistungsfach Betriebswirtschaft brachte mir tiefere Einblicke in die Abläufe eines Unternehmens und gute Vorkenntnisse in Rechnungswesen und Controlling. Meine Neigung für kaufmännische Tätigkeiten konnte ich bereits im Rahmen einer umfassenden Projektarbeit im Bereich Marketing entfalten. All diese Eindrücke haben mich ermutigt, eine Ausbildung zum Industriekaufmann zu beginnen. Der Umgang mit dem Computer macht mir viel Freude und ich verfüge über gute Grundkenntnisse in den Programmen des Microsoft Office-Paketes. Mein fundiertes Wissen habe ich durch den erfolgreichen Abschluss des europäischen Computerführerscheins nachgewiesen. Zu meinen persönlichen Stärken gehört Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ist. Dies wird durch meine Ausübung in der Mannschaftssportart Fußball gestärkt und gefördert. Ich lerne gerne Neues dazu, bin gegenüber neuen Herausforderungen aufgeschlossen und bereit sie zu bewältigen. Ich hoffe, Sie demnächst in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung für diese Position überzeugen zu dürfen. In Erwartung Ihrer Nachricht, mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Dies ist meine Version fertige Version! Was sagt ihr? |
|
| ||||
| ||||
| Marcel, du bist eine echte Geduldsprobe Dein Beitrag stand im falschen Thema und in deiner fertigen Version sind noch Fehler drin. Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Euer Feedback fuer mein Anschreiben - Bereich SCM | stevojam | Anschreiben | 3 | 02.08.2008 20:51 |
| Anschreiben Industriekaufmann | Shalty | Anschreiben | 1 | 14.07.2008 19:52 |
| Anschreiben Bürokauffrau überarbeitet, bitte um Feedback | Änji | Anschreiben | 2 | 07.03.2008 23:03 |
| Anschreiben, Feedback pls. | SearchAzubi09 | Anschreiben | 2 | 25.02.2008 14:43 |
| Anschreiben - bitte lest mal, vielen Dank für ein Feedback | Alanis | Anschreiben | 7 | 15.02.2008 13:24 |