Anschreiben zur Ausbildung Gestalterin für visuelles Marketing
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben zur Ausbildung Gestalterin für visuelles Marketing

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 30.10.2010, 16:15
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
LotteKarotte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Anschreiben zur Ausbildung Gestalterin für visuelles Marketing

Bewerbung als Gestalterin für visuelles Marketing

Sehr geehrte xxx
sehr geehrter xxx

Kreativität, Wissbegierde und Individualität sind meine Stärken. Deshalb bewerbe ich, xxx, mich für die Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing bei Ihnen.

Ihre Anforderungen kann ich erfüllen und ein Fachabitur in der Fachrichtung Gestaltung, das ich nächstes Jahr absolvieren werde, kann das bestätigen. Meine Interessen sind seit dem ich denken kann im Bereich der Gestaltung und des Kreativen gewesen. Zeichnen, gestalten und designen, musizieren, tanzen… Hobbys, die mich geprägt- und in meinen Fähigkeiten gestärkt haben.

Eine besondere Ehre wäre es mir diese Ausbildung bei Ihnen anfangen zu dürfen, da ich ausschließlich positive Rückmeldungen über die Firma xxx und Ihre Ausbildung gehört habe.

Gerne würde ich Sie persönlich davon überzeugen, dass ich die Richtige für diese Ausbildung bin.

Mit freundlichem Gruß,

¬

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnis
Praktische Arbeit

kann man das so lassen oder habt ihr irgendwelche Änderungsvorschläge?

Alt 03.11.2010, 01:06
Benutzerbild von licorne
Benutzer

6 Danksagungen in 5 Beiträgen
licorne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben zur Ausbildung Gestalterin für visuelles Marketing

Nochmals Guten Abend LotteKarotte,

was ist das denn?

Ihre Anforderungen kann ich erfüllen und ein Fachabitur in der Fachrichtung Gestaltung, das ich nächstes Jahr absolvieren werde, kann das bestätigen.

So, das wirst Du also absolvieren? Im nächsten Jahr? Wie sehen denn Deine Zeugnisse aus? (advocatus diaboli) oh bitte - kann ich? ... NO GO!

Meine Interessen sind seit dem ich denken kann Du kannst denken? Ach... Wo? im Bereich der Gestaltung und des Kreativen gewesen. Und hier habe ich in der Tat nicht auf Rechtschreibung geachtet...

Eine besondere Ehre wäre es mir diese Ausbildung bei Ihnen anfangen zu dürfen, SRY + nochmal: Was ist das denn? Bist Du Bittstellerin? Wenn Du wirklich gut bist - glaub'mir, ich weiß, wovon ich rede - brauchst Du das nicht, dann überzeugt Deine (einschlägige) Mappe - wenn nicht, spare Dir die Mühe gleich...

Gerne würde ich Sie persönlich davon überzeugen, dass ich die Richtige für diese Ausbildung bin. Okay - nach dem Satz vornedran - was bist Du denn bereit, dafür zu tun?

Willst Du kreativ arbeiten oder irgendeine andere Dienstleistung verkaufen? Wenn Deine bisherigen Arbeiten diese EmpfängerInnen nicht überzeugen - hast Du künftig hoffentlich viel Spaß...

Wenn Du zu meinen statements Fragen hast - gerne!

Ansonsten beachte bitte meine Signatur...

Meine Worte spiegeln nur und ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Sie sind
keinesfalls einer wie auch immer gearteten rechtlichen Beratung gleichzusetzen.

Das Leben ist ein liebreizendes Miststück... und das beste, das wir haben!

Alt 08.11.2010, 20:26
Neuer Benutzer

Idee AW: Anschreiben zur Ausbildung Gestalterin für visuelles Marketing

aha okey.. danke trotzdem.

Bis jetzt hatte ich Erfolg mit dieser Bewerbung. Hier und da habe ich noch etwas verändert.
Was war denn jetzt großartig falsch daran, zu überheblich?

Alt 08.11.2010, 22:20
Benutzer

Bedankte sich: 0
22 Danksagungen in 21 Beiträgen
ratsuchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Anrede ist vorhanden - das ist gut.

>>Bis jetzt hatte ich Erfolg mit dieser Bewerbung.<<

Inwiefern?
Das nehme ich dir nicht ab, dass du damit Erfolg hattest. Denn kein Seriöses Unternehmen, würde einen einstellen wollen, der den Eindruck macht den Chefsessel übernehmen zu wollen.

Diese ist weder realistisch noch machst du den Eindruck (zumindest wie du dich hier gibst) als würdest du mit etwas mehr Realismus an die Bewerbung herangehen.

Am besten ist, dass du doch noch einmal genauer auf die Anzeige schaust.
Denn da steht "Auszublidende" und nicht "Filialleiter" oder "Führungsposition".
So wie deine Bewerbung hier steht, klingt das so als wolltest du den Chefsessel innerhalb einiger Monate übernehmen.

Aber wenn du wirklich beabsichtigen solltest, eine Ausbildung dort anzufangen, dann würde ich mich nicht als Perfekt hingeben, sondern als Mensch mit entsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten bei dieser Firma als Auszubildende zu bewerben.

Wenn du aber deine Motivation, die dahinter steckt aufzeigen möchtest, dann kannst du es wie folgt aufzeigen: Schreibe einige Zeilen mit welcher Begeisterung du diese Tätigkeit ausübst.

Gerade "visuellen Marketing" ist ein faszinierend und man kann immer wieder dazu lernen.
Ich möchte dich nicht entmutigen. Im Gegenteil, ich möchte gerne, dass du deine Wunschausbildung bekommst, aber schon so, dass man mit den Füßen auf dem Teppich bleibt.

Grüße

Alt 08.11.2010, 22:52
Benutzer

Zu der Bewerbung:

Du zeigst zwar deine Stärken auf, aber für wen diese von Nutzen sind, wird nicht erläutert.

Der Grund wurde nicht angegeben. Der Grund "ich will" ist sehr >>individuell<<, aber in einem Team unangebracht und unangemessen.

>>da ich ausschließlich positive Rückmeldungen über die Firma xxx und Ihre Ausbildung gehört habe.<<

Mit diesen Zeilen zeigst du kein Interesse an der Firma. Du gibst nur Fakten wieder, aber die Verbindung deines Interesses, fehlt.

Es ist angebracht den ganzen Text noch einmal zu überarbeiten.

Alt 09.11.2010, 14:45
Neuer Benutzer

Diese Bewerbung hat schon viele Hände durchlaufen und diese Meinung war nicht einmal dabei, sie wäre nicht ausbildungsgerecht. Ich akzeptiere natürliche Ihre Meinung, aber nachvollziehen kann ich sie leider nicht in allen Punkten. Ich finde Ihr feedback auch etwas überzogen, fast schon lächerlich dargestellt.
Ich wüsste nicht warum ich Sie anlügen sollte, in Bezug auf Erfolg mit dieser Bewerbung. Ich habe bis jetzt einige Zusagen zum Test, weil Ihnen die Bewerbung gefallen hat. Natürlich waren noch Arbeitsproben ect. dabei..
Ich habe auch einen Grundkurs in Bewerbungen gemacht, dort wurde mir beigebracht, im Anschreiben klar deutlich zu machen was man will und das man das auch kann.
Also nochmal danke für die Zeit und den Aufwand, aber da liegen wir wohl Meilen weit in unseren Meinungen und Ansichten auseinander.

Alt 10.11.2010, 13:28
Benutzer

Vielleicht hast du mit all den Punkten, die du hier genannt hast, recht.
Es ist nicht notwendig dich zu verteidigen oder dich zu rechtfertigen, nur weil du dich vielleicht angegriffen fühlst.
Es kann auch sein, dass wir aneinander vorbei geredet haben, weil du dieses Schreiben als Test verwendet hast und ich davon ausging, dass du dich damit ernsthaft bewerben wolltest.
Wenn du dieses Schreiben als Test verwendet haben solltest, dann hättest du das auch erwähnen können, zumindest im Titel des Beitrags. Um Missverständnisse zu vermeiden, könntest du diesen Zusatz machen.

Wenn es eine kreative Bewerbung sein sollte, gerade im Marketing, sind Ansätze vorhanden.
Auch in kreativer Hinsicht, ist es dennoch angebracht das Anschreiben zu überarbeiten.

Antwort

Themen-Optionen