Anschreiben zur Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderpflegerin - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben zur Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderpflegerin

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.11.2011, 14:06
Benutzerbild von Steve
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Steve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreiben zur Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderpflegerin

Hallo Jenny,
auf der Homepage stehen die Bewerbungszyklen. Ich bin auch sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit gefunden habe.

Ich habe das Anschreiben nun nochmal überarbeitet, weil mir das Emotionale irgendwie beim Lesen zu viel ist.

Was meinst Du zu folgendem Anschreiben???

Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Beginn März 2012

Sehr geehrte Frau XY,

wie in dem freundlich-informativen Telefongespräch mit Frau AB besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin eine organisationserfahrene Verwaltungskraft in ungekündigter Stellung in einem mittelständischen Unternehmen.

Während meines Germanistikstudiums arbeitete ich als Personal Fitness Trainer in einem Fitnessstudio. Hier entwickelte ich für Kunden therapeutische Trainingsmaßnahmen, um z.B. durch gezielten Muskelaufbau Rückenbeschwerden zu heilen. Es bereitete mir tiefe Freude Menschen bei der Umsetzung Ihrer jeweiligen spezifischen Trainingsziele zu betreuen. Schon damals empfand ich es als sehr bereichernd, Menschen medizinisch zu unterstützen.

Vor kurzem las ich Ihren Flyer zur Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderpfleger und entdeckte in dem ausgeschriebenen Tätigkeitsprofil alle Aspekte, die ich beruflich immer schon umsetzen und verwirklichen wollte.

Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Steve

...jetzt muss es langsam werden, denn so viel Zeit ist nicht mehr ...puhhh ich bin aufgeregt. Mir bedeutet das viel.

Alt 17.11.2011, 19:18
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das ist auch ok, aber das 1. Anschreiben hat mir besser gefallen. Im ersten wäre es auch gut, wenn du das Telefongespräch als Einleitung wählst.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 18.11.2011, 07:28
Benutzerbild von Steve
Benutzer

...das eine ist sehr emotional und das andere eher sachliche.
Wobe ich im zweiten auch von der Arbeit als Betreuer schreiben kann.
Vorlage war ein Bewerbungsratgeber-Hesse/ Schrader..

Jetzt überlege ich - das ist zweite ist auf den Punkt - kurz und prägnant.
Das Praktikum in der Theaterpädagogik mit den Kleinen ist im Lebenslauf aufgezeigt - eine Beurteilung liegt dann den Zeugnissen bei.

...hmmmm...????
Keene Ahnung -

Fällt Dir noch etwas ein?
Was sagt Deine Erfahrung?

Alt 18.11.2011, 07:45
Benutzerbild von Steve
Benutzer

Was sagst Du dazu???

Sehr geehrte Frau XY,

wie in dem freundlich-informativen Telefongespräch mit Frau AB besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin eine organisationserfahrene Verwaltungskraft in ungekündigter Stellung in einem mittelständischen Unternehmen.

Durch mein abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaft sammelte ich in verschiedenen Praktika Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Während des Studiums arbeitete ich als Personal Fitness Trainer in einem Fitnessstudio. Hier entwickelte ich für Kunden therapeutische Trainingsmaßnahmen, um z.B. durch gezielten Muskelaufbau Rückenbeschwerden zu heilen. Schon damals empfand ich es als sehr bereichernd, Menschen medizinisch zu unterstützen.

Vor kurzem las ich Ihren Flyer zur Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderpfleger und entdeckte in dem ausgeschriebenen Tätigkeitsprofil alle Aspekte, die ich beruflich immer schon umsetzen und verwirklichen wollte.

Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Müller

Geändert von Steve (18.11.2011 um 07:47 Uhr)

Alt 18.11.2011, 09:48
Benutzerbild von JennyW
Guru

Das ist ok so. Aber irgendwie fehlt das hier:

Zitat:
Ich bin ein lebensfroher und aufgeschlossener Mensch und hebe mich durch meine psychische und physische Stärke von anderen ab. In schwierigen Situationen bleibe ich erfahrungsgemäß ruhig und handle bedacht. Dadurch strahle ich Sicherheit aus und wirke beruhigend und positiv auf mein Umfeld. Trotz dessen bin ich sehr achtsam und emphatisch, was mir hilft, Situationen und Bedürfnisse zu analysieren und zu erfassen. Gerade in diesen Punkten finde ich mich in Ihrem Anforderungsprofil wieder.
Meiner Meinung nach ist das auch wichtig.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 25.11.2011, 07:48
Benutzerbild von Steve
Benutzer

Hallo Jenny,
abschließend wollte ich noch schreiben, womit ich an den Start gegangen bin:

Sehr geehrte Frau XX,
wie in dem freundlich-informativen Gespräch mit Frau XY besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Kurz zu meiner Person:

Durch mein abgeschlossenes Studium der Germanistik und der Erziehungswissenschaft machte ich in verschiedenen Praktika Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit. Während des Studiums arbeitete ich als Personal Fitness Trainer in einem Fitnessstudio, wo ich speziell Kunden nach der Physiotherapie durch die Entwicklung gezielter Trainingsmaßnahmen unterstützte und betreute. Hier arbeitete ich auch besonders gern mit Jugendlichen. Schon damals empfand ich es als sehr bereichernd, Menschen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen und interessierte mich dabei besonders für die medizinischen Zusammenhänge und Hintergründe.

Da dies ein Herzenswunsch ist, möchte ich meinem Leben eine Wendung geben und für Menschen, insbesondere Kinder da sein, sie selbst betreuen, pflegen und unterstützen.
Ihr Flyer zur Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zeigt im Tätigkeitsprofil alle Aspekte, die ich beruflich verwirklichen will. Aus diesem Grund würde ich mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

----------------
Vielen Dank, Jenny - dass Du mich unterstützt hast.

Steve

Alt 25.11.2011, 08:33
Benutzerbild von JennyW
Guru

Super, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Wenn es etwas Neues gibt, dann lass es uns wissen.

Alt 01.04.2012, 20:11
Benutzerbild von Steve
Benutzer

Hallo Jenny,

nach langer Zeit wollte ich kurz "Bescheid" geben - Du hattest mich so super gut unterstützt!!!

Leider wurde ich abgelehnt.

Trotzdem ist der Wunsch immer noch da - warum auch immer.
Also habe ich mich die letzten Tage um einen Praktikumsplatz in einem Krankenhaus bemüht. Da kann ich meinem Wunsch, sollte es klappen, so richtig auf den Grund gehen und schauen, was an dem Beruf dran ist.
Ich habe mir für die Zeit Urlaub genommen, und hoffe, dass mich eines der angeschriebenen Krankenhäuser als Praktikantin akzeptiert.

So ist es ... und je nach dem, werde ich über einen Schritt zwei nachdenken oder nicht

Liebe Grüße und Tschüssi
Steve

Antwort

Themen-Optionen