| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, hier ein erster Entwurf für meine Bewerbung. Ich würde mich sehr über Rat und Anmerkungen freuen. Ich bewerbe mich für eine 2. Ausbildung, bin auch schon 32 Jahre. Die Ausbildung ist mir sehr wichtig, deswegen bin ich für Unterstützung sehr dankbar! ------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrte Frau XX, ich möchte unbedingt einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Ihrer Einrichtung zum Ausbildungsstart im März 2012. Durch mein abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaft und meiner pädagogischen Arbeit als Betreuer / Lehrer sammelte ich bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Zurzeit arbeite ich allerdings als Verwaltungskraft in einem mittelständischen Unternehmen. Ich möchte jedoch unbedingt wieder zum Menschen zurück, und darüber hinaus, auf Grundlage meiner Erfahrungen, Menschen, insbesondere Kinder betreuen, pflegen und unterstützen. Genau hier sehe ich durch die Ausbildung in Ihrer Einrichtung, in dem Beruf, meine Zukunft. Ich bin ein lebensfroher und aufgeschlossener Mensch. In meiner psychischen und physischen Konstitution hebe ich mich von anderen ab. In schwierigen Situationen bleibe ich erfahrungsgemäß ruhig und handel bedacht. Dadurch strahle ich Sicherheit aus und wirke beruhigend und positiv auf mein Umfeld. Trotz dessen bin ich sehr achtsam und emphatisch, was mir hilft, Situationen und Bedürfnisse zu analysieren und zu erfassen. Gerade in diesen Punkten finde ich mich in Ihrem Anforderungsprofil wieder. Die Schichtdienste bereiten mir keine Probleme, da ich selbst Erfahrungen im Schichtdienst habe und die Betreuung meiner Tochter durch den Familienrückhalt gesichert ist. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen. |
|
| ||||
| ||||
| Oh - hat keiner Anmerkungen? Oder vielleicht einen Tipp zur Verbesserung? |
|
| ||||
| ||||
| Ich hätte nur etwas an dem ersten Satz auszusetzen: Zitat:
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Jenny, danke für Deine Antwort!!! Oh wei - es wird nicht ersichtlich warum ich diese Ausbildung will? Das ist schlecht - denn darum geht es ja - das soll deutlich werden. Ich habe neben dem Studium ein Praktikum bei der Theaterpädagogik gemacht und mit den ganz kleinen Kindern in der Theatergruppe gearbeitet. Später dann mit Jugendlichen in der Schule. Das waren mit die besten "Berufserfahrungen" - da hat Zeit keine wirkliche Rolle gespielt, weil ich es einfach richtig gern gemacht habe. Außerdem habe ich jahrelang als Fitnesstrainer gearbeitet und Jugendliche, z.B. nach der Reha im Studio betreut. Es war einfach toll und ich war mit dem Herzen dabei. Daran möchte ich anknüpfen, und darüber hinaus intensiver in das Medizinische hinein. - mehr verstehen, um besser zu betreuen und zu stärken, wenn Kinder krank sind. Ich finde, Kinder sind das Beste was wir Menschen hervorbringen, und darum möchte ich mich kümmern. Dafür möchte ich arbeiten. Das ist meine innere Motivation, aber so kann man es unmöglich schreiben. Ich kann leider mit keinem Kinderarztpraktikum ins Rennen gehen :( Und Jenny? - was meinst Du? Abendliche Grüße Steve |
|
| ||||
| ||||
| Steve wenn ich richtig lese bist du doch männlich oder? Da müsste dann auch die Berufsbezeichnung Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger heißen. Genau das ist es, was mit rein muss, das Medizinische. Die Ausbildung beschäftigt sich ja damit und alles was damit in Verbindung steht.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| ...ich setze mich einfach nochmal ran, und würde mich freuen, wenn ich nochmal ein Feedback bekomme ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi Jenny, ich bin weiblich ...werde aber das Anschreiben definitiv wie bereits beschrieben überarbeiten. Danke für Deine Hinweise !!! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, hier nochmal eine überarbeitete Version des Anschreibens. Ich würde mich sehr über Feedback freuen!!! Danke schonmal vorab! Steve ---> Sehr geehrte Frau XY, ich bewerbe mich um die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit Ausbildungsbeginn im März 2012, da ich meine Fähigkeiten und Fertigkeiten unbedingt in dieser Ausbildung weiterentwickeln möchte, um dann in diesem Bereich tätig zu sein. Derzeit arbeite ich in ungekündigter Anstellung als Verwaltungskraft. Seit 2009 bin ich dementsprechend für Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben zuständig. Ich möchte meinem Leben jedoch eine Wendung geben und für Menschen, insbesondere Kinder da sein, sie betreuen, pflegen und unterstützen. Der medizinische Aspekt interessiert mich dabei besonders. Dieser Wunsch entwickelte sich bereits im Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaft an der TU-Dresden, wo ich in meiner pädagogischen Arbeit als Betreuer bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit Menschen machen konnte. Gefestigt hat sich dieser Wunsch durch die Geburt meiner Tochter. In der gemeinsamen Zeit lerne ich sehr viel und entwickle mich selbst in meinen Vorstellungen und Tätigkeitswünschen weiter. Ich bin ein lebensfroher und aufgeschlossener Mensch und hebe mich durch meine psychische und physische Stärke von anderen ab. In schwierigen Situationen bleibe ich erfahrungsgemäß ruhig und handle bedacht. Dadurch strahle ich Sicherheit aus und wirke beruhigend und positiv auf mein Umfeld. Trotz dessen bin ich sehr achtsam und emphatisch, was mir hilft, Situationen und Bedürfnisse zu analysieren und zu erfassen. Gerade in diesen Punkten finde ich mich in Ihrem Anforderungsprofil wieder. Die Schichtdienste bereiten mir keine Probleme, da ich selbst Erfahrungen im Schichtdienst habe und die Betreuung meiner Tochter durch den Familienrückhalt gesichert ist. Ich freue mich deshalb auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Anlage. |
|
| ||||
| ||||
| Die Bewerbung klingt echt top.
|
| ||||
| ||||
| War das ne Stellenausschreibung oder woher weist du, dass sie noch suchen? Für März ist das Auswahlverfahren doch eigentlich schon beendet.
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für 2. Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print | Sunset | Anschreiben | 1 | 27.09.2011 11:23 |
| Anschreiben für zweite Ausbildung als Drucker | Fatih85 | Anschreiben | 1 | 05.04.2010 12:13 |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| anschreiben für 2te Ausbildung. tipps erwünscht!!! | richie | Anschreiben | 3 | 13.02.2008 15:54 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |