Anschreiben zur Tiermed. Fachangestellten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreiben zur Tiermed. Fachangestellten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.04.2010, 18:06
Nyx
Gast

Standard Anschreiben zur Tiermed. Fachangestellten

Hallo,

Es wäre echt super wenn sich hier jemand mein Anschreiben durchlesen würde. Würde es gerne so abschicken.

Vielen Dank schonmal!!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinische Fachangestellte ab 8/2010

Sehr geehrte Frau Dres. Mayer und Schneider, (<-- Ist diese ANrede bei zwei Doktorinen richtig?)

nach einer telefonischen Anfrage in Ihrer Praxis, freue ich mich, mich bei Ihnen um den oben genannten Ausbildungsplatz zu bewerben.

Der Wunsch diesen Beruf zu erlernen resultiert aus meinem großen Interesse an der Natur und insbesondere auch an dem Wohlergehen der Tiere, dem ich mich mit Freude auch privat durch meine Haustiere (ein Hund und zwei Katzen) und ehrenamtliche Mitarbeit in Tierheimen widme.

Mich interessieren sehr die vielseitigen Aufgaben in diesem Beruf, besonderes der tägliche Umgang mit Tieren und Menschen im medizinischen Bereich.

Da meine Interessen vielfältig sind, habe ich bereits eine Ausbildung zur Fachkraft für Le-bensmitteltechnik absolviert, in der ich bereits viele Erfahrungen, unter anderem im Bereich Kundenbetreuung, sammeln konnte.

Zu meinen weiteren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamorientierung, Pünktlichkeit und das Interesse an Menschen, weswegen ich mich darauf freue, auch den Tierhaltern mit Fürsorge und Einfühlungsvermögen zu begegnen.

Ich freue mich schon sehr auf eine positive Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 19.04.2010, 18:19
Benutzer

Bedankte sich: 0
5 Danksagungen in 5 Beiträgen
Luni2205 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Nyx,

ich bastel mal ein bisschen rum mit deinem Anschreiben, ich hoffe das ist okay!?

Sehr geehrte Frau Dr. Meyer,
Sehr geehrte Frau Dr. Schneider,

nach einer telefonischen Anfrage (wann und wer war Ansprechpartner) in Ihrer Praxis, möchte ich mich nun bei Ihnen bewerben.

Der Wunsch den Beruf der tiermedizinischen Fachangestellten zu erlernen resultiert aus meinem großen Interesse an der Natur und insbesondere auch an dem Wohlergehen der Tiere, dem ich mich mit Freude auch privat durch meine Haustiere, ich besitzte einen Hund und zwei Katzen, widme.

Des weiteren konnte ich durch eine ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim einige Erfahrung sammel. Zu meinen Aufgaben dort zählen -bringe hier konkrete Beispiele - .
Der tägliche Kontakt mit Tieren, aber auch der einfühlsame, kompetente Umgang mit Menschen machen mir viel Spaß.

Zu meinen weiteren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamorientierung und Pünktlichkeit.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch weiter von mir überzeugen und freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Schau doch mal ob du davon was gebrauchen kannst...

LG

Luni

Alt 20.04.2010, 11:11
Nyx
Gast

Standard

Hallo Luni,

Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge.
Bis jetzt habe ich nur den letzten Satz geändert.

Als ich telefonisch nachgefragt habe, habe ich mir den Namen der Mitarbeiterin leider nicht gemerkt. Werde es mir aber dann für die nächsten Telefonate vormerken

Wie formuliere ich es am besten wenn ich mich auf einen Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt bewerbe?

- ich freue mich, mich auf einen Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit hin, bei Ihnen zu bewerben. ?

Viele Grüße
Nyx

Alt 20.04.2010, 12:46
Nyx
Gast

Standard Überarbeitung

Hier ist eine zweite Fassung.

Ich finde das klingt so 08/15 irgendwie....
Kann ich noch was verbessern?

Viele Grüße
Nyx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinische Fachangestellte ab 8/2010
Sehr geehrter Herr Meyer,

durch einen Vermittlungsvorschlag der Agentur für Arbeit, freue ich mich, mich bei Ihnen hier-mit zu bewerben.

Der Wunsch diesen Beruf zu erlernen resultiert aus meinem großen Interesse an der Natur und insbesondere auch an dem Wohlergehen der Tiere, dem ich mich mit Freude auch privat durch meine Haustiere (ein Hund und zwei Katzen) und ehrenamtliche Mitarbeit in Tierheimen widme.

Mich interessieren sehr die vielseitigen Aufgaben in diesem Beruf, besonderes der tägliche Umgang mit Tieren und Menschen im medizinischen Bereich.

Da meine Interessen vielfältig sind, habe ich bereits eine Ausbildung zur Fachkraft für Le-bensmitteltechnik absolviert, in der ich bereits viele Erfahrungen, unter anderem im Bereich Kundenbetreuung, sammeln konnte.

Dort habe ich auch bereits meine Stärke für Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und dem Arbeiten im Team unter Beweis stellen können.
Durch meinen Sinn für Einfühlungsvermögen und Fürsorge, bin ich sicher, eine weitere wich-tige Eigenschaft im Umgang mit Tieren und ihren Besitzern mitzubringen.

Von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation würde ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf eine Einladung dazu freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Elena Hordt

Antwort

Themen-Optionen