Anschreibn Für Bürokauffrau
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Anschreibn Für Bürokauffrau

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.09.2011, 22:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Merita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschreibn Für Bürokauffrau

Hallo Leuts,
gehts euch gut.Ich habe ein grosses Problem vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Ich habe im Januar 2011 meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau erfolgreich beendet und arbeite zurzeit als stellvertretende Filialleitung bei Lidl. Doch eigentlich wollte ich schon immer Bürokauffrau machen und bin gerade dabei ein anschreiben zu entwehrfen was mir grad aber sehr schwer fellt vielleicht habt ihr Ideen wie es besser aussehn könnte. Ich weis einfach nicht was für ein grund ich angeben soll wieso ich einzelhandel gelernt hab und bürokauffrau machen will vielleicht könnt ihr mir welche formulierungen nennen oder verbesserungen für mein anschreiben vorschlagen wäre sehr lieb von euch.
Gruss Meri

________

Bewerbung als Bürokaufmann

Sehr geehrte Frau ....,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Diesbezüglich überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Meine kauffmännische Ausbildung habe ich Januar 2011 erfolgreich abgeschlossen und bin seit dem 01.08.2011 bei Lild als Stellvertretende Fillialleitung eingestellt. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zuverlässig und zügig, meine Arbeitsweise ist genau, gewissenhaft und pflichtbewusst und ich verfüge über solide Kenntnisse in den Office-Anwendungen.
Meine Kollegen und Vorgesetzten schätzen mein loyales, engagiertes und leistungsbereites Auftreten und meine hilfsbereite, freundliche und zuvorkommende Art. Ich begegne meinen Mitmenschen offen und wertungsfrei, bin flexibel, belastbar und kritikfähig.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zählen meine Zielstrebigkeit, Ausdauer und mein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation. Ich bin sicher, mich schnell in neue Aufgabenbereiche und auch die von Ihnen verwendete Software einarbeiten zu können. Ich verfüge über ebenso viel Teamgeist wie Organisationstalent und Sinn für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Mein Interesse ist vielfältig, ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und stelle mich gerne neuen Herausforderungen.

Ein freundliches, gepflegtes und ordentliches Auftreten sehe ich als ebenso selbstverständliche Voraussetzungen wie Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Würde mich auf Antworten freuen

Alt 30.09.2011, 17:57
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen
JennyW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anschreibn Für Bürokauffrau

Hallo Merita,

wenn ich ehrlich bin, finde ich deine Soft Skills zu viel. Versuche die wichtigsten heraus zu filtern. Du solltest versuchen bisherige Tätigkeiten mit einzubinden, die für die neue Stelle von Vorteil sein können.

Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung.

Alt 01.10.2011, 08:21
Benutzer

7 Danksagungen in 7 Beiträgen
coolblue74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Merita,

sorry aber Du wirst enorme Probleme haben jetzt eine Feste STelle zu bekommen in einem Beruf den Du nicht gelernt hast.
Ich kann dir auf den ersten Blick mal empfehlen Dich mit der Weiterbildung "geprüfter Handelsfachwirt" anzuschauen, denn dann hast man das Rüstzeug auch im Handel Arbeiten zu übernehmen die ausserhalb des Ladens sind.

Gruß
Michael

www.coaching-zentrum.info

Alt 01.10.2011, 18:35
Profi

Bedankte sich: 3
30 Danksagungen in 30 Beiträgen
Tomasius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ist nicht bös gemeint, aber Deine Rechtschreibung und der Satzbau sind nicht wirklich gut. Kopiere Dir mal den Text Deines Beitrages einschließlich Überschrift und lass ihn durch eine Rechtschreibprüfung laufen. Da werden ganz schön viele Wörter rot unterstrichen sein.

Auch wenn Du das mit der Rechtschreibung dann doch noch im Anschreiben hinkriegen solltest: Wer korrigiert Deine Schreiben dann im Job als Bürokauffrau? Dein Chef? Die Kollegen? Vielleicht solltest Du Dich mit der Stelle "Bürokauffrau" und eben diesen oben genannten Anforderungen noch einmal selbstkritisch auseinandersetzen.

Ansonsten, wie schon oben geschrieben, ist die Selbsteinschätzung übertrieben und dadurch unglaubwürdig. Besser auf ein paar wesentliche Sachen konzentrieren.

Viel Glück!

Alt 05.10.2011, 23:50
Neuer Benutzer

Merita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vielen dank für die anworten ))

Alt 10.10.2011, 11:30
Neuer Benutzer

raphael_knoche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Merita,

leider schreibst du 80% über deine Person. Das ist etwas zu viel des Guten. Schreibe doch noch etwas mehr über das umworbene Unternehmen. Informiere dich auf der Firmenwebseite und lasse die gewonnenen Informationen in deine Bewerbung mit einfliesen.

Grüße Raphael Knoche
Die perfekte Bewerbung - Endlich richtig bewerben.

Antwort

Themen-Optionen