Arbeitsplatz als Kaufmann im Groß und Außenhandel - Anschreiben prüfen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Arbeitsplatz als Kaufmann im Groß und Außenhandel - Anschreiben prüfen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.05.2008, 20:51
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Daniel8521 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitsplatz als Kaufmann im Groß und Außenhandel - Anschreiben prüfen

Hallo erstmal,

ich hoffe ihr könnt mal einen Blick über diese Anschreiben werfen es kommt euch bestimmt bekannt vor . Hier würde ich aber gerne noch einbauen das ich dort im Jahr 2005 meine Ausbildung beendet habe und nun gerne wieder dort arbeiten möchte.

Sehr geehrter Herr .....,

durch das Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Groß und Außenhandel zu vergeben haben.
Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen einzubringen, bewerbe ich mich um diese Position.

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß und Außenhandel, mit Berufserfahrung, sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut. Mein bisheriger Verantwortungsbereich lag hauptsächlich in der ....... sowie die Bearbeitung von Anfragen und Bestellung. Ich bin auch ....... unserer Kunden.

Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Sie finden in mir einen engagierte, zuverlässige Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes arbeiten sind für mich ebenso selbstverständlich, wie auch die Arbeit im Team.

Ich befinde mich derzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, möchte mich aber beruflich verändern. Sehr gerne in Ihrem Unternehmen, weil ich denke, dass ich Ihr Team mit meinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten optimal ergänzen werde und meine beruflichen Erfahrungen im Baustoffbereich vertiefen kann.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Geändert von admin (16.07.2008 um 13:44 Uhr)

Alt 12.05.2008, 13:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
Daniel8521 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat den keiner was hierzu zu sagen und möchte mir helfen.

Alt 13.05.2008, 19:50
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel8521 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal,

ich hoffe ihr könnt mal einen Blick über diese Anschreiben werfen es kommt euch bestimmt bekannt vor . Jau, das tut es. Bin zu faul zu suchen: Waren die Fehler auch in dem ursprünglichen Schreiben drin?

Hier (wo hier?) würde ich aber gerne noch einbauen das ich dort im Jahr 2005 meine Ausbildung beendet habe und nun gerne wieder dort arbeiten möchte.

Um das unterzubringen, müsste man wissen, warum du nach der Ausbildung nicht dort geblieben bist und warum du gern wieder hin möchtest. Bist du von selber gegangen oder gegangen worden? Verlief die Trennung im guten Einvernehmen?

Sehr geehrter Herr .....,

durch das Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Arbeitsplatz als Kaufmann im Groß- und Außenhandel zu vergeben haben.
Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen einzubringen, bewerbe ich mich um diese Position.

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, mit Berufserfahrung, sind mir die kaufmännischen Abläufe und die allgemeine Büroorganisation bestens vertraut. Mein bisheriger Verantwortungsbereich lag hauptsächlich in der ....... sowie die (in der) Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen. Ich bin auch ....... unserer Kunden.

Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Sie finden in mir einen engagierten, zuverlässigen Mitarbeiter, der auch in Stresssituationen den Überblick bewahrt. Ich bin verantwortungsbewusst und verfüge über eine hohe Auffassungsgabe. Selbständiges und gewissenhaftes arbeiten sind (Arbeiten ist) für mich ebenso selbstverständlich, wie auch die Arbeit im Team.

Ich befinde mich derzeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, möchte mich aber beruflich verändern. Sehr gerne in Ihrem Unternehmen, weil ich denke, dass ich Ihr Team mit meinen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten optimal ergänzen werde und meine beruflichen Erfahrungen im Baustoffbereich vertiefen kann.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
..................

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 13.05.2008, 21:21
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
bellatakka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Überprüfung Bewerbungsanschreiben

Hallo,
in déinem Bewerwbungsschreiben würde ich im vorletzten Absatz nicht "ich denke" schreiben. Das klingt unsicher. Schreibe besser " in ihrem Unternehmen kann ich durch mein Fachwissen ihr Team optimal unterstützen." Den Satz kannst du natürlich noch etwas ergänzen.

Alt 14.05.2008, 14:30
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Daniel8521 - Willkommen!

Ich bin auch ....... unserer Kunden. Was soll das bedeuten, habe schon alles mögliche versucht einzusetzen, aber komme zu keinem vernünftigen Satz?

Und warum bist Du woanders hingegangen und nicht beim Ausbildungsbetrieb geblieben. Ich nehme an Du wurdest nicht übernommen oder wie kam es?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 15.05.2008, 19:39
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ratgeber Beitrag anzeigen
Ich bin auch ....... unserer Kunden. Was soll das bedeuten, habe schon alles mögliche versucht einzusetzen, aber komme zu keinem vernünftigen Satz?
Ansprechpartner, Finanzberater, Seelsorger, Prügelknabe ...

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen