| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Konditorei-/Bäckerei-Fachverkäuferin Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund ihres Stellenangebotes vom …2008 bei der Bundesagentur für Arbeit und nach unserem Telefonat, bewerbe ich mich ausgeschrieben Arbeitsstelle als Konditorei-/Bäckerei-Fachverkäuferin in ihrem Hause. Den Abschluss zur Mittleren Reife machte ich im Juni 2002 und beendete in der Winterprüfung Februar 2007 meine Ausbildung zur Konditorei-Fachverkäuferin mit Erfolg in München. Durch meine Ausbildung habe ich besonders Organisations- und Teamfähigkeit gelernt. Außerdem helfe ich gerne Kunden ihre Entscheidung beim Einkauf, durch gute und freundliche Beratung, zu erleichtern. Auch eine gute Präsentation ihrer Produkte im Laden ist mir sehr wichtig und würde mir auch sehr viel Freude bereiten. Genaues Kassieren und Warenauszeichnen, sowie Einfühlungsvermögen lernte ich in meiner gut abgeschlossenen Berufsausbildung. Wegen meiner selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise, bin ich mir sicher, dass ich den Aufgaben in ihrem Hause durchaus gewachsen bin und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Gibt es da noch Verbesserungen vor zu nehmen oder ist das so ok?? Sarah |
|
| |||
| |||
| Hallo Sarah, zuerst einmal: Du hast bereits mit dem Ansprechpartner telefoniert. Da ist das unpersönliche "Sehr geehrte Damen und Herren..." ein absolutes No-Go!!! In einem solchen Fall spricht man die Kontaktperson direkt an und formuliert das Ganze etwas weniger steif. Als Beispiel: Sehr geehrte Frau XXX, vielen herzlichen Dank für das hilfreiche Telefongespräch (evtl. mit Datum, wann das stattgefunden hat, wenn einige Tage zwischen Gespräch und Anschreiben liegen). Ich sende Ihnen nun, wie abgesprochen, meine Unterlagen zu. Sie suchen Konditorei-/Bäckerei-Fachverkäuferin und ich entspreche (durch Deine fachliche Kompetenz) durchaus Ihrem geforderten Profil. Meine Ausbildung zur Bäckerei-Fachverkäuferin habe ich bereits im Februar 2007 abgeschlossen. Derzeit (machst Du dieses und jenes) und bin nun auf der Suche/ und nun möchte ich mich (aufgrund von was-auch-immer) Ihnen vorstellen. Zu meinen besonderen Fähigkeiten zählen neben meiner Fachkompetenz ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen, sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen. (Und dann zählst Du auf, was noch zu Deinen Fähigkeiten gehört, wie Du es schon gepostet hast.) Dann wäre ein Abschnitt schön, aus dem hervorgeht, dass Du gern dort arbeiten würdest, weil ... Unternehmen wollen meist schon gern im Anschreiben wissen, warum man sich dort bewirbt und dass man das nicht einfach so ins Blaue hinein tut. Gründe können sein: besondere Produkte, ansprechende Philosophie, Arbeitszeiten. Der letzte Satz mit der Einladung klingt eigentlich gut! Aber ich würde mehr Selbstbewusstsein durchscheinen lassen und das antiquierte "in Ihrem Hause" weglassen. Ich würde vorschlagen, dass Du ersetzt, dass Du Dich den Aufgaben gewachsen fühlst, und zwar in etwa so: Durch meine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise bin ich genau diejenige, die Sie suchen und ich würde mich sehr freuen, Sie in einem Gespräch von meiner Persönlichkeit überzeugen zu können. Oder halt so ähnlich, denn hauptsächlich muss es Dir und Deinem Charakter entsprechen. Ganz wichtig: Die Rechtschreibung kontrollieren und mal jemanden drüber lesen lassen. Es sind ein paar kleinere Fehler drin. Bis dahin erstmal mit vielen Grüßen Schmisa Der Bewerberblog |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Hilfe! Was du geschrieben hast ist echt Klasse! bin total begeistert und es entspricht genau meiner Person bzw. meinen Vorstellungen! Echt Supi! Danke Schön! Sarah |
|
| |||
| |||
| Hi! Wollte mich bedanken! Hab jetzt schon ein Vorstellungsgespräch. :-) Hier wird einem echt schnell geholfen, nicht wie in anderen Foren!!! Macht weiter so! Liebe Grüße, Sarah |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| IT Professional (Dipl. Betriebswirt IT & Marketing) sucht sofort eine Arbeitsstelle | Ejaros | Stellengesuche | 0 | 09.06.2009 21:11 |