| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| sooo will mich jetzt als Fotograf bewerben also geht um ne Ausbildung joa und ehm schaut euch das einfach mal an rechtschreibung und zeichen setzung sei erstmal unbeachtet es sei den ihr habt zu wenig zu tun ![]() Sehr geehrter Herr Mustertyp, in der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich auf ihrer Homepage eingehend über ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben. Schon immer habe ich mich für Fotografie und die Bearbeitung von Fotos interessiert. Nachdem ich mir eine vernünftige DSLR zugelegt habe ist dann endgültig meine Leidenschaft für die Fotografie entflammt aufgrund dessen habe ich mich für eine Ausbildung zum Fotografen entschieden. Auch vorher schon habe ich mich viel mit Korrektur oder Überarbeitung von Fotos beschäftigt. Ein weiterer Grund für die Entscheidung zu diesem Ausbildungsberuf ist das ich mit dem Beruf des Fotografen viele Interessante Arbeitsfelder verbinde und das man in diesem Beruf viele Interessante Menschen kennen lernt. Im Juni 2008 habe ich die Realschule mit der Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2008 besuche ich die zweijährige Berufsfachschule für Informations- und Telekommunikationstechnik am Berufskolleg Hennef die ich im Mai 2010 erfolgreich abschließen werde. In dieser Zeit ist mir klar geworden, dass meine Stärken im kreativen und praktischen Bereich liegen. Ich bin jederzeit bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen von mir oo Geändert von TheTansui (01.04.2010 um 18:02 Uhr) |
|
| |||
| |||
| so hier nochmal mit ein paar kleinen änderungen Sehr geehrter Herr Mustertyp, in der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich auf ihrer Homepage eingehend über ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben. Schon immer habe ich mich für Fotografie und die Bearbeitung von Fotos interessiert. Nachdem ich mir eine vernünftige DSLR zugelegt habe ist dann endgültig meine Leidenschaft für die Fotografie entflammt aufgrund dessen habe ich mich für eine Ausbildung zum Fotografen entschieden. Auch vorher schon habe ich mich viel mit Korrektur oder Überarbeitung von Fotos beschäftigt. Ein weiterer Grund für die Entscheidung zu diesem Ausbildungsberuf ist das ich mit dem Beruf des Fotografen viele Interessante Arbeitsfelder verbinde und das man in diesem Beruf viele Interessante Menschen kennen lernt. Im Juni 2008 habe ich die Realschule mit der Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2008 besuche ich die zweijährige Berufsfachschule für Informations- und Telekommunikationstechnik am Berufskolleg Hennef die ich im Mai 2010 erfolgreich abschließen werde. In diesen zwei Jahren ist mir klar geworden das die reine Computertechnick nicht das richtige für mich ist und ich lieber kreativ arbeiten möchte. Ich bin jederzeit bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können. Einen terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch von ihrer Seite würde ich gern nutzen damit Sie einen noch umfangreicheren Eindruck von meiner Person bekommen können Mit freundlichen Grüßen von mir oo |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
soviel von mir
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
TheTansui (01.04.2010) | ||
|
| |||
| |||
| in der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich auf ihrer Homepage eingehend über ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben. Im Juni 2008 habe ich die Realschule mit der Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2008 besuche ich die zweijährige Berufsfachschule für Informations- und Telekommunikationstechnik am Berufskolleg Hennef die ich im Mai 2010 erfolgreich abschließen werde. In diesen zwei Jahren ist mir klar geworden das die reine Computertechnik nicht das richtige für mich ist und ich lieber kreativ arbeiten möchte. Bereits auf der Realschule interessierte ich mich stark für das Berufsfeld. In meinem Physik Unterricht hatte ich spezielle Interessen in Optik und Licht Technik entwickelt. ( Hier sollte noch irgendwie das mit dem Schon immer habe ich mich für Fotografie und die Bearbeitung von Fotos interessiert. rein frage ist nur wie,....) Nachdem ich mir eine vernünftige Digitale Spiegelreflex Kamera besorgt habe ist dann endgültig meine Leidenschaft für die Fotografie entflammt aufgrund dessen habe ich mich für eine Ausbildung zum Fotografen entschieden. Auch vorher schon habe ich mich viel mit Korrektur oder Überarbeitung von Fotos beschäftigt. Ein weiterer Grund für die Entscheidung zu diesem Ausbildungsberuf ist das ich mit dem Beruf des Fotografen viele Interessante und Abwechslungsreiche Arbeitsfelder verbinde. Aufgrund dessen und da ich schon sehr viel rumgekommen bin und auch immer sehr Kontakt freudig bin denke ich das ich in das Berufsfeld als Fotograf sehr geeignet wäre. Ich bin jederzeit bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. |
|
| ||||
| ||||
| ja, ich hab nochmal geguckt ![]() und ich rate dir, nicht einfach wild drauflos zu texten, sondern erstmal nachzudenken. Entspann dich. Über die Feiertage wirst du sowieso niemanden erreichen. Du hast also viiieeer Tage Zeit eine Klasse Bewerbung hinzukriegen. Vorausgesetzt du denkst nach Was bitte meinst du mit "viel rumgekommen?" Das mit der Physik ist schon mal nicht schlecht (belegen es auch die Noten, dass du da gut warst?) So und jetzt überlegen. Was hast du den so fotografiert und bildtechnisch bearbeitet? Alles was dir vor die Linse lief? Geburtstage? Käfer? Aktivitäten in der Schule? Schulzeitung? Fotoklub? und zu dem Fragment "viele Interessante und Abwechslungsreiche Arbeitsfelder" fehlt immer noch die Antwort auf "welche genau" wir lesen uns übermorgen. same time, same place
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
TheTansui (01.04.2010) | ||
|
| |||
| |||
| in der JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit, bin ich auf ihre Anzeige aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich auf ihrer Homepage eingehend über ihren Betrieb informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben. Im Juni 2008 habe ich die Realschule mit der Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen. Seit August 2008 besuche ich die zweijährige Berufsfachschule für Informations- und Telekommunikationstechnik am Carl Reuter Berufskolleg Hennef die ich im Mai 2010 erfolgreich abschließen werde. In diesen zwei Jahren ist mir klar geworden das die reine Computertechnik nicht das richtige für mich ist und ich lieber kreativ arbeiten möchte. Als Neigungsschwerpunkt wählte ich auf der Realschule als 4tes Hauptfach Physik, im Unterricht entwickelte ich besonderes Interesse beim Thema Optik und Lichttechnik Nachdem ich mir eine vernünftige Digitale Spiegelreflex Kamera gekauft habe ist dann endgültig meine Leidenschaft für die Fotografie entflammt aufgrund dessen habe ich mich für eine Ausbildung zum Fotografen entschieden. Auch vorher schon habe ich mich viel mit Korrektur und Überarbeitung von Fotos beschäftigt zum Beispiel einfache Sachen wie Rote-Augen Korrektur, Nachbelichten oder Entfernen von Rotstichen oder ähnliches im Bild oder aber auch mit Effekten rumgespielt wie Weißes Licht, Weich Zeichnen und so weiter. Ein weiterer Grund für die Entscheidung zu diesem Ausbildungsberuf ist das ich mit dem Beruf des Fotografen viele Interessante und Abwechslungsreiche Arbeitsfelder verbinde wie Eventfotografie, Portraitfotografie, Landschaftsfotografie und alles was sonst dazugehört. Aufgrund dessen und da ich schon viel rumgekommen bin und auch immer sehr Kontakt freudig bin denke ich das ich in das Berufsfeld des Fotograf geeignet wäre. Ich bin jederzeit bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen sooo gerne nehm ich Formulierungshilfen entgegen und so weiter ^^ schreibfehler dürfen nun auch gerne korregiert werden |
|
| ||||
| ||||
| Hallo TheTansui, dachte du hättest mich komplett versetzt. Daran merkt man, dass man in die Jahre kommt. Die Jungs springen nicht mehr, wenn ich pfeife Gefällt mir was sich inhaltlich getan, leider ist es sprachlich noch nicht so der Hit. Ich werde das Schreiben morgen Abend korrigieren. Bitte beantworte mir noch folgende Fragen (wenn's dir zu privat ist, dann eben per PN) Was meinst du mit: Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Das wäre dann die Reinschrift. toi toi toi ![]() Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fotograf Ihre Ausschreibung auf der Internetseite der Arbeitsagentur Sehr geehrter Herr Mustertyp, seit dem Abschluss der Realschule besuche ich die Berufsfachschule für Informations- und Telekommunikationstechnik, welche ich ebenso erfolgreich im Mai 2010 abschließen werde. Da es mich sehr in einen Beruf zieht, der meine Kreativität mehr fordert als die reine Computertechnik, ist Ihr Ausbildungsangebot für mich als begeisterter Hobbyfotograf genau das richtige. Mein Interesse für Optik und Lichttechnik entwickelte sich besonders in der Realschule, wo ich Physik als viertes Hauptfach wählte. Nachdem ich mir eine leistungsstarke Digitale Spiegelreflexkamera gekauft hatte, ist dann meine Leidenschaft für die Fotografie endgültig entflammt. Ich finde in allen Dingen lohnende Motive für meine Fotos, beschäftige mich aber ebenso gerne mit der Bildkorrektur- und Überarbeitung. Bei einfachen Sachen wie Nachbelichten, Rote-Augen-Korrektur oder das Entfernen von Rotstichen bin ich schon ganz fit, mit Effekten wie Weißes Licht, Weichzeichnen u.a. experimentiere ich auch oft herum. Ein weiterer Grund für die Entscheidung den Beruf des Fotografen zu erlernen sind die abwechslungsreichen Arbeitsfelder. Ich bin sehr kontaktfreudig, reise gerne und finde deshalb Eventfotografie, Portraitfotografie oder Landschaftsfotografie und alles was sonst dazugehört sehr interessant. Ich bin jederzeit bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen können. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen
TheTansui (06.04.2010) | ||
|
| |||
| |||
was du aus meinem Anschreiben gezaubert hast xDEine Frage noch zum Betreff ähm weil eine Bewerbung geht als Email raus ^^ ist der betreff da nicht ein wenig lang geraten aber boah vielen danke so ein schreiben zuformulieren hätte mich warscheinlich tage gekostet ^^" kann man eig dafür sorgen das das hieeer nit über google gefunden werden kann? hab irgendwie bammel das di das finen |
|
| ||||
| ||||
| schön das es dir gefällt, "gesund zerreißen!" sag ich meinen Kids immer Zitat:
Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Bewerbung zur Ausbildung als Fotograf | Lump | Anschreiben | 2 | 29.04.2008 10:36 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |