| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen ich hab ein paar fragen zu meiner Bewerbung und wollte auch noch eine differenzierte Meinung zu Satzbau, Rechtschreibung und Zeichensetzung einholen. ![]() Zitat:
Desweiteren würde ich gerne wissen ob es vielleicht irgendwie nachteilig ist wenn man die Bewerbung schriftlich und nicht per Internet macht danke schonmal im vorraus für Verbesserungsvorschläge |
|
| |||
| |||
| gibts hier keine editierfunktion? Hab mein Anschreiben nun etwas überarbeitet bin mir bei der Kommasetzung jedoch immer noch nicht ganz sicher wär lieb wenn jemand drüberschaun könnte muss sie bald abschicken Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eine schriftliche Bewerbung per Post wäre zu empfehlen. Sehr geehrter Herr (Ansprechpartner der Personalabteilung), auf Ihrer Homepage beschreiben Sie ein Berufsfeld, das meinen Neigungen und Interessen an kaufmännischen Aufgaben und dem direkten Umgang mit Menschen sehr entgegenkommt. Sehr gerne möchte ich mein Berufsleben in einem erfolgreichen Unternehmen, welches eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung bietet, beginnen und bewerbe mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel. Motivation, Engagement und Fleiß bringe ich als Grundvoraussetzung mit! Derzeit besuche ich die letzte Klasse der XXX-schule, ...(Schreiben Sie hier, was Sie derzeit machen. Abschlüsse, Qualifikationen, Wehrdienst...?) Durch die Arbeit auf einer Seegehenden Einheit der Marine habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig wie im Team Lösungen zu erarbeiten. Der Umgang mit verschiedenen Menschen bereitet mir große Freude. Ich gelte als zuverlässig, verantwortungsbewusst und sehr ehrlich, mein Umfeld schätzt mein tatkräftiges Engagement und meine Hilfsbereitschaft. Zudem bin ich lern- und leistungswillig, belastbar und körperlich fit. Lebhaftes Interesse und eine rasche Auffassungsgabe runden meine persönlichen Stärken ab. Ein gepflegtes, ordentliches Escheinungsbild können Sie als ebenso selbstverständlich voraussetzen wie ein pünktliches und pflichtbewusstes Auftreten und einen sorgsamen Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch und stehe Ihnen für ein Praktikum sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Geändert von starsailor (18.02.2011 um 06:15 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu starsailor für den nützlichen Beitrag: | ||
Unclescrooge (18.02.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel (schnell wie möglich helfen ) | bigboss_16 | Anschreiben | 1 | 10.01.2011 19:10 |
| Anregungen zur Bewerbung um Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel | nfgghost | Anschreiben | 4 | 11.06.2010 22:55 |
| Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel | diom | Anschreiben | 4 | 05.04.2009 16:29 |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Bewerbungsversuch - Kaufmann im Einzelhandel bitte um Hilfe | mustinet1900 | Bewerbung allgemein | 2 | 06.12.2007 17:24 |