Zitat:
|
Wenn mir die Ausbildung kein Spass macht kann es sein das ich nach einem Jahr abbreche.
|
Ich sage das mal so: die meisten Ausbildungen sind mit Arbeit und Mühe verbunden, leider oft genug auch mit unnötiger Demütigung, weil man immer wieder auf getretene und gepeinigte Mitmenschen trifft, die charakterlich deformiert sind und seelische Beulen aufweisen. Insofern wird man im weitesten Sinne nicht das finden, was du vielleicht mit Spass bezeichnest.
Abgebrochene Ausbildungen bedeuten für den Ausbilder immer erhebliche Kosten und einen vernichteten Ausbildungsplatz. Deshalb wird eine abgebrochene Ausbildung deinen Lebenslauf beschädigen und dir auch die Aufnahme einer anderen Ausbildung erschweren.
Als Azubi bei einem Logistikunternehmen erwartet der Ausbilder von dir in erster Linie, dass du deine Arbeitskraft einbringst. Du sollst aber nicht malochen, sondern lernen, d.h. Kenntnisse erwerben und deine Fähigkeiten ausbauen. Dafür brauchst du aber einen geeigneten Ausbildungsberuf, der dir kenntnisse vermittelt und der dich nicht bereits in jungen Jahren körperlich verbraucht.