| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| BITTE LEUTE HELFT MIR DOCH :( ![]() Ich weiss nicht ob meine Bewerbung so in ordnung ist! BITTE BITTE GIBT MIR VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE! Bin mir total unsicher mit diesem Anschreiben! ![]() Danke schon mal! Kussy ________________________________________ Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau Sehr geehrte Damen und Herren, durch Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau anbieten. Der Beruf einer Hotelfachfrau wäre genau das Richtige für mich, da ich sehr gerne mit Menschen arbeite, gastfreundlich und verständnisvoll bin. Mit großem Vergnügen bringe ich meine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch in meine Arbeit ein. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Belastbarkeit, Flexibilität und Wissensdrang. Ich kann Selbstständig wie auch in einem Team arbeiten. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, wie auch gute Umgangsformen sind für mich selbstverständlich. Durch meine momentane Arbeit in einem Internetcafé treffe ich auf Menschen mit unterschiedlicher Herkunft. Durch meine Sprachkenntnisse kann ich mit diesen Menschen leicht und verständlich kommunizieren. Außerdem konnte ich durch einen Zusatzjob in einer Grundschule Erfahrungen mit Kindern sammeln. Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, wäre ich gerne und mit großem Interesse bereit bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können. Über eine Rückmeldung bzw. Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nur um das Anschreiben geht und ist deshalb nicht persönlich gemeint. Ok, los geht's. Anrede fehlt. Der Leser (Arbeitgeber) fühlt sich bestimmt nicht angesprochen. Der erste Satz gibst du nur Fakten wieder, aber kein Grund warum du ausgerechnet dieses Unternehmen gewählt hast. Der Leser (Arbeitgeber) denkt folgendes: "Dass wir im Internet diesen Ausbildungsplatz anbieten, weiss ich. Aber da steht nicht, warum sie uns anschreibt." Hast du dich über das Unternehmen informiert? Wenn ja, dann kommt das in dem Anschreiben nicht rüber. Warum ist der Beruf Hotelfachfrau der Richtige für dich? Die Angaben können noch etwas mehr ausgebaut werden. Im dritten Absatz stehen zwar deine Stärken im Anschreiben, aber für wen diese von nutzen sein können wird nicht erwähnt. Für den vierten Absatz hast du einen gelungenen Einstieg gewählt. Das wesentliche für deine Ausbildung ist in das Anschreiben zu packen, aber das Arbeiten mit Kindern ist dafür nicht notwendig. Es sei denn, es wäre für diese Stelle wichtig. Der fünfte Absatz: Das Interesse ist dem Leser (Arbeitgeber) bestimmt im ersten Satz verloren gegangen. Weil das Anschreiben kein Interesse an das Unternehmen vermittelt. Und weil das Anschreiben nicht durchblicken lässt, was für die Ausbildung zur Hotelfachfrau wesentlich ist. Am besten ist: Das Anschreiben komplett zu überarbeiten. Das Denken sollte nicht das sein "was kann die Firma für mich tun", sondern "was kann ich mit meinen Fähigkeiten in der Firma tun". |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |
| Hotelfachfrau Ausbildung empfehlenswert oder nicht | PUK | Ausbildung | 9 | 24.09.2006 10:54 |