| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bewerbe mich zum ersten Mal um eine Ausbildung und brauche daher dringend eure Hilfe. Ich wollte die Ausbildung möglichst kurz halten. Mich zwar positiv darstellen, trotzdem aber auch Raum für Fragen lassen. Die Zeit nach meinem Studium habe ich in einer Klinik und späteren therapeutischen Maßnahme verbracht, daher auch die Lücke. Möchte diese aber nicht im Anschreiben erwähnen. Vielen Dank im Voraus. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau Ausbildungsbeginn zum 01.09.2011 Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Ausbildungsplatz auf der Internetseite der Agentur für Arbeit hat mich sehr angesprochen. Sie suchen nach kommunikativen und wissbegierigen Auszubildenden, die Spaß an Dienstleistungstätigkeiten sowie Neugierde und Verstand für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen. Genau aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen. Ich habe im Juli 2006 meine Fachhochschulreife mit der Zusatzqualifikation als technische Kommunikationsassistentin erfolgreich abgeschlossen. Das Berufsbild der Industriekauffrau erweckt für mich durch die Schwerpunkte des Finanz- und Rechnungswesens sowie der Materialwirtschaft besonderes Interesse, da die technische und mathematische Richtung meine Stärken sind. Diese hab ich während eines viersemestrigen Informatikstudiums erweitert und in Rahmen dessen den Umgang mit gängiger Anwendungssoftware (MS Office) erlernt. Mein Kommunikations- und Verhandlungstalent stellen eine sehr gute Grundlage für einen sicheren und überzeugenden Umgang mit Kunden und Lieferanten dar. Wobei ich mir neben meinen fundierten Englischkenntnissen auch sehr gutes Polnisch und Grundlagen des Russischen im internationalen Warenverkehr zu Nutzen machen kann. Ich bin sicher, Ihren Erwartungen gewachsen zu sein, da ich mich sowohl konstruktiv in ein Team einbringe, als auch selbstständig sehr gut arbeite. Aufgrund meines Engagements und meiner Lernfähigkeit bin ich im Stande auch komplexe Aufgaben zu bewältigen. Ich bin überzeugt, dass ich meine Fähigkeiten zum Nutzen Ihres Dienstleistungsunternehmens und Ihrer Kunden einsetzen werde. Ich freue mich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Industriekauffrau (Ausbildung) | dreamsternchen | Anschreiben | 3 | 17.08.2010 13:25 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Bewerbung nach Ausbildung (Industriekauffrau) | goofy123 | Anschreiben | 7 | 12.11.2008 21:28 |
| Bewerbung um Ausbildung zur Industriekauffrau | BabyStylez | Anschreiben | 3 | 12.02.2008 10:25 |
| Bitte um Korrektur!!! Ausbildung Industriekauffrau | ruhrgirl | Anschreiben | 3 | 21.01.2007 14:12 |