Ausbildung/KFZ-Mechatroniker
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Ausbildung/KFZ-Mechatroniker

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.09.2010, 10:45
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
robson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung/KFZ-Mechatroniker

Hallo,
da ich schreibtechnisch eher mäßig begabt bin, bin ich mir unsicher über meinen bisherigen Entwurf.

Was gibt es zu verbessern? Etwas weglassen? Stärker betonen? ..ich habe keine Ahnung... :

=========
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist xxxxx, ich bin 22-Jahre jung und komme aus xxxxxx. Zurzeit arbeite ich bei der Firma xxxxx-xxxxx seit Februar diesen jahres als Maschinenführer.
Seit längerem mache ich mir schon Gedanken über den Beginn einer zweiten Ausbildung, und möchte dies jetzt auch in Angriff nehmen.
Ich habe bereits eine erfolgreich abgeschlossene Lehre zum Fachlagerist absolviert, kann mich mit diesem Beruf jedoch nicht identifizieren und hinzu kommen leider sehr schlechte Jobaussichten für eine Festanstellung, sowie fehlende Aufstiegsmöglichkeiten.
Durch meine Leidenschaft, dem Kartrennsport und die Liebe zu allem was vier Räder hat, bin ich natürlich Autonarr durch und durch.
In verbindung mit meinen außerordentlichen Computerkenntnissen wäre dies die Perfekte Kombination für eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.
Nachdem ich Ihre Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen habe, möchte ich nun mein Glück versuchen, und bewerbe mich hiermit für eine der von ihnen ausgeschriebenen Stellen zum 01.August.2011.
Neben meinen Kentnissen bringe ich bereits einen PKW Führerschein mit.
Ich bin Teamplayer, arbeite sauber und gewissenhaft, bin stets pünktlich und auf mich ist immer Verlass.
Bei einem Vorstellungsgespräch könnte ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen und würde mich daher über eine Einladung sehr freuen.
Bis dahin verbleibe ich mit freundlichem Gruß,
xxxxx

=========

Irgendwelche Tipps? Bin über jeden dankbar.

LG

Antwort

Themen-Optionen