| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebes Arbeits abc Team, Ich will gerade meine Bewerbung so gut wie möglich formulieren, jedoch fehlen mir die Worte -.- hier meine Bewerbung: Sehr geehrter Herr --------, durch eine persönliche Recherche habe ich Ihre suche für ein Auszubildenden zum Großhandelskaumann auf der Seite „http://www.ihk-ausbildung.de“ gefunden. Die Aufgabenbereiche als Kaufmann im Groß und Außenhandel spricht mich sehr an. Meine bisherige schulische Ausbildung stand unter dem Vorzeichen kaufmännischer Wissensvermittlung und Strukturen, diese möchte ich weiterverfolgen. Die Ausbildung ------ gibt mir nicht nur die Gelegenheit, diesen kaufmännischen Grundstock zu perfektionieren, sondern auch die Möglichkeit, umfassende Kenntnisse als Kaufmann zu erlenen. Durch diverse Weiterbildungen konnte ich meine kommunikativen und beraterischen Fähigkeiten ausbauen, zudem bin ich äußerst leistungsbereit und zuverlässig. Ich bin kontaktfreudig und verfüge über eine einwandfreie Ausdrucksweise. Neben der deutschen Sprache spreche ich fließend türkisch, da dies meine Muttersprache ist und bin auch in der Lage mich auf Englisch zu verständigen. Im Umgang mit dem PC bin ich bestens vertraut, beherrsche sicher das Microsoft Office Paket und habe Kenntnisse in der Buchhaltung und der Büroorganisation. Ich bin teamorientiert, lernfähig und würde mich sehr freuen in Ihrem Unternehmen mein kaufmännisches Wissen zu vertiefen und auch neue Bereiche dieses umfangreichen Berufsfeldes zu erlernen. Von meiner Eignung möchte ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen und stehe jederzeit für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ich betreibe zurzeit ein Kleingewerbe und weiß nicht wie ich es rein bringen sollte :( Das ist ziemlich schlecht BITTE HILT MIR Geändert von derWolf (30.01.2012 um 10:32 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Stell Dir mal vor, jeder würde in seinen Betreff "Hilfe" schreiben. Das wäre richtiges Chaos im Forum. Mir erschließt sich nicht ganz, wieso Du Hilfe brauchst. Im Motivationsschreiben geht es doch darum, wieso gerade Du für diese Stelle / Ausbildung in Frage kommst. Da kann man berufliche Erfahrungen mit ansprechen. Ansonsten gehören diese einfach nur in den Lebenslauf. Um möglichen Diskriminierungen von vorn herein aus dem Weg zu gehen, würde ich die Nationalität (via Nennung der Muttersprache) nicht vordergründig erwähnen. |
|
| |||
| |||
| Werde ich mir für's nächste mal merken Geändert von Sugar1989 (31.01.2012 um 09:18 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Was haltet Ihr hier von (habe es ein wenig verbessrt) Sehr geehrter Herr --------, wir auf der Suche nach neuen Auszubildenden zum durch eine persönliche Recherche habe ich Ihre suche für ein Auszubildenden zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel auf der Seite „http://www.ihk-ausbildung.de“ gefunden. Die Aufgabenbereiche als Kaufmann im Groß und Außenhandel spricht mich sehr an. Meine bisherige schulische Ausbildung stand unter dem Vorzeichen kaufmännischer Wissensvermittlung und Strukturen, diese möchte ich weiterverfolgen. Die Ausbildung in Ihrem Unternehmen gibt mir nicht nur die Gelegenheit, diesen kaufmännischen Grundstock zu perfektionieren, sondern auch die Möglichkeit, umfassende Kenntnisse als Kaufmann zu erlenen. Durch diverse Weiterbildungen konnte ich meine kommunikativen und beraterischen Fähigkeiten ausbauen, zudem bin ich äußerst leistungsbereit und zuverlässig. Meine Stärken liegen in der Angebots- und Auftragsabwicklung, da ich diese Tätigkeiten täglich ausübe. Daher beherrsche ich den Umgang mit MS-Office-Programmen wie Outlook, Word, Excel und Powerpoint sicher. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und meine Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kurzer Zeit anzueignen und diese auch umzusetzen. Ich bin teamorientiert, lernfähig und würde mich sehr freuen in Ihrem Unternehmen mein kaufmännisches Wissen zu vertiefen und auch neue Bereiche dieses umfangreichen Berufsfeldes zu erlernen. Von meiner Eignung möchte ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen und stehe jederzeit für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Geändert von Sugar1989 (01.02.2012 um 00:43 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Klingt doch gut. Viel Erfolg! |
|
| |||
| |||
| Wirklich jetzt |
|
| |||
| |||
| Na klar, wirklich, kein Sarkasmus. Das Anschreiben ist doch gut! Gegenmeinungen? Ich glaube nicht. Nochmal: Viel Erfolg! Und schreib mal, was rausgekommen ist bitte. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündung während der Probezeit HILFEEEE! | Carmen1984 | Kündigung | 2 | 20.01.2009 13:56 |
| Anschreiben für Bürokauffrau. Brauche Hilfeeee! *danke* | Mäuschen | Anschreiben | 5 | 08.06.2007 10:30 |