Ausbildung zum Koch
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Ausbildung zum Koch

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.08.2007, 05:21
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
horst123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ausbildung zum Koch

Hallo zusammen!

ich möchte mal die Möglichkeit dieses Forums nutzen, um ein kleines Feedback meines Anschreibenentwurfs zu erhalten.
Bewerben möchte ich mich damit um eine Ausbildungsstelle zum Koch in verschiedenen Hotels der gehobenen Klasse.

Korrekturen in Rechtschreibung und Grammatik interessieren mich weniger, interessant wären eher Fragen wie:
Wurden wichtige Punkte vergessen?
Klingt das Ganze zu geschwollen?
Fallen Standartfloskeln unangenehm auf?
Ist die Gliederung logisch und nachvollziehbar?

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom 24.08.2007 übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildungsstelle zum Koch in Ihrem Hotel.
Auf die Stelle bin ich durch die Anzeige auf der Webseite hotelcareer.de aufmerksam geworden und ich weiss, dass die Arcor-Hotelgruppe, neben einer hohe Ausbildungsqualität, auch Möglichkeiten der längerfristigen Karriereplanung bietet.

Ich habe schon seit meiner Kindheit Interesse und Freude am Umgang mit Lebensmitteln, an der Zubereitung von Gerichten und der Entwicklung neuer Rezeptideen.
Diese Leidenschaft würde ich gerne zu meinem Beruf machen.

Am Berufsbild des Kochs reizt mich die Vielseitigkeit der Tätigkeiten, die Vielfalt der kreativen Möglichkeiten und das direkte Arbeitsergebnis, welches man stets vor sich hat.
Andererseits bin ich mir natürlich auch der Anforderungen des Berufes bewusst und weiss, dass mich neben einer strengen Hirarchie, Stress und ungewöhnlichen Arbeitszeiten auch Routinearbeiten erwarten.
Diesen Anforderungen fühle ich mich durchaus gewachsen, denn ich kann sowohl selbständig, als auch im Team konzentriert und präzise arbeiten und lasse mich auch durch Stress und Aufregung nicht aus der Ruhe bringen.
Darüber hinaus bin ich engagiert, zuverlässig und lernfähig, verfüge über gute Umgangsformen, ein gepflegtes Auftreten, sowie sehr gute Fremdsprachenkenntnisse.
Ich bin ledig, flexibel und auch gerne bereit mich örtlich zu verändern.

Es würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet und Sie mir die Möglichkeit geben, meiner Eignung und Motivation bei einem persönlichen Gespräch Ausdruck zu verleihen.

Mit freundlichen Grüssen,

Alt 27.08.2007, 08:18
Benutzerbild von Tine9933
Guru

Bedankte sich: 9
89 Danksagungen in 87 Beiträgen
Tine9933 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Darüber hinaus bin ich engagiert, zuverlässig und lernfähig. Verfüge über gute Umgangsformen, ein gepflegtes Auftreten, sowie sehr gute Fremdsprachenkenntnisse.

Es würde mich freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse findet und Sie mir die Möglichkeit geben, meiner Eignung und Motivation bei einem kleinen Test und einem persönlichen Gespräch Ausdruck zu verleihen.

Vielleicht besteht für Dich auch noch die Möglichkeit im Rahmen eines Kurzpraktikums ein wenig von Deinem Können unter Beweis zu stellen.
Ansonsten finde ich es i.O.

Alt 03.06.2010, 12:30
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Revangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mmh

"auch gerne bereit mich örtlich zu verändern."

daran würd ich etwas ändern ansonsten finde ich es gut..lg

Antwort

Themen-Optionen