| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag zusammen, da mir das Studieren nicht zusagt habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zum steuerfachangestellten zu absolvieren. Da meine Abiturnoten aber recht überschaubar sind (das 10er Abschlusszeugnis hingegen gar nicht mal so übel) möchte ich zumindest durch das Anschreiben Interesse wecken. Um Kritik und Verbesserungsvorschläge wird gebeten! (Vor allem zum Thema Kommata im ersten Absatz...) Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Steuerfachangestellter, Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (Referenznummer: 10000-XXX-XX)Ich. |
|
| ||||
| ||||
| Durch das Bewerbungsanschreiben soll das Interesse des Ausbilders geweckt werden. Dein Anschreiben besteht aber lediglich aus ein paar Sprechblasen und vor allem aus Hinweisen auf die Arbeitsagentur und deren Jobbörse. [ Du musst das Anschreiben kreativer verfassen, du bist Abiturient, du hast einen Faible für Zahlen und Gesetze, was für andere staubtrocken ist, lässt dich erst erblühen, und die Ausbildung ist umfassend und bildet eine ordentliche Grundlage für deinen zukünftigen beruflichen Weg. Also: neuer Versuch
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Schonmal vielen Dank! In etwa(?): Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Steuerfachangestellter, Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit (Referenznummer: 10000-XXX-XX) 1. Wäre es sinnvoll, die theoretischen "Erfahrunen" aus meinem ersten (und zum Glück einzigen... ^^) Semester zu erwähnen? 2. War der Bezug zum Zivildienst in Ordnung oder eher am Thema vorbei? -> Und lohnt sich das Mitschicken des Dienstzeugnisses des Zivildienstes? Behaupten kann ja jeder. Nur praktische Erfahrungen kann ich nicht mit einbringen. Im Geschichtsunterricht (LK) gab es Quellentexte. Aber als Begründung empfinde ich das eher als Akt der Verzweiflung. ![]() Das Problem mit "Faible für Zahlen und Daten" ist die Mathenote im Abitur. Im Abitur eine glatte 4, nach der 10ten eine wunderschöne 1. Grundsätzlich finde ich das Thema und die Ideen hinter der Mathematik interessant. Wenn es aber darum geht den Flächeninhalt einer Parabel oder die Schnittpunkte auf der x-Achse (wobei das noch geht) herauszufinden falle ich vom Rand meines Horizontes. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Chef will meine Ausbildung Kündigen | xhulkx | Kündigung | 6 | 25.10.2010 12:35 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |